Kapitel 35

316 12 0
                                    

Erstaunt sah ich wie sie zur Seite ging und uns den Eingang frei machte. Masie lächelte sid freundlich an und bedankte sich als wäre es das selbstverständlichste gewesen wäre. Zögernd ging ich auf die Türschwelle zu und trat anschließen nach Maisie ins Haus. Als wir eintraten kamen wir sofort in das Wohnzimmer was auch gleichzeitig das Schlafzimmer war. Es war sehr bescheiden eingerichtet. Ein etwas dreckiger orientalischer Teppich bedeckte die dunklen Holtzdielen. Auf diesem standen zwei alte braune Stoffsofas die an einigen Stellen gelbe Flecken hatten und ein kleiner Holztisches in der Mitte. Einer der Sofas schien als Kleiderschrank zu dienen den ein riesiger Kleiderhaufen wurde drauf gestürmt. Auf einem Stuhl gegenüber dem leeren Sofer stand ein kleiner Röhrenfernseher der total verstaubt war. Eine metallene Antenne war auf dem Dach des Fernseher aufgestellt. An der Wand war nur ein Fenster, das den Schein der Mittagssonne reinließ und vier kleine Quadrate auf den Boden malte. In einer der Ecken des Raumes stand ein Doppelbett auf dem aber nur ein Kissen und eine Decke lagen. Hinter den zwei weiteren Türen vermute ich die Küche und das Bad.

Ich wurde aus den Gedanken gerissen als die Eingangstür ins schloss fiel und die Frau Maisie und mich lächelnd ansah.

"Normalerweise habe ich keine Gesten deshalb ist es hier etwas unordentlich " sie zeichnete mit beiden Händen Kreise in die Luft, die das Zimmer andeuteten.

" Kein Problem, wie werden nicht lange bleiben" antwortet Maisie.

Die junge Frau zog ihre schwere Lederjacke aus und warf sie auf das Bett.

" Mein Name ist Deny " stellte sie sich vor und reichte Maisie die Hand.

" Maisie."

Als Deny mir die Hand reichen wollte hielt sie in der Bewegung inne.

" Du bist ein Mensch " brummte Deny ehr zu sich selbst als zu mir. Ihre grauen Augen nahmen für einen kurzen Moment rötliche Farbe an.

" Ehm ja. Ich bin Jayn " ich sah Maisie hilfesuchend an.

"Sind die Blutsoldaten deshalb hinter euch her " wider nahm ihr Gesicht eine finstere Mine an. Deny fuhr sich mit beiden Händen durch die kurzen Haare.

"Wieso zur Hölle hab ich euch nur reingelassen ? " schnaubte sie und ging vor uns hin und her.

" Wenn ich mit euch erwischt werde dann..- scheiße" redete Deny mit sich selbst.

Masie verschränkte die Hände vor der Brust und sah nachdenklich zu ihr .

" Du hast uns rein gelassen, weil ich dich dazu gebracht habe."

Überrascht schnellte mein Kopf zu Maisie.

Wieso hat sie das gesagt ?

Auch Deny warf Maisie einen verdatterten Blick.

" Du hast mich dazu gebracht ?" fragte sie schon fast spöttisch und hob die Augenbrauen.

Ungerührt redete Maisie weiter.

" Ich bin ein Zwilling und Jayn steht unter meinem Schutz und dem meines Bruders."

Deny ging auf das leere Sofa zu und lehnte sich daran ohne Maisie aus den Augen zu lassen.

"Soweit ich weiß haben Vampirzwillinge immer eine Aufgabe zu erfühlen " Deny graue Augen trafen auf meine " und deine Aufgabe scheint nicht gerade von großer Wichtigkeit zu sein. Sie ist nichts weiter als ein nutzloser schwacher und unwichtiger Mensch."

Ich wusste nicht wieso aber ihre Worte machten mich wütend. Es war sonst nicht meine Art gewesen mich so schnell reizen zu lassen. Ich biss die Zähen zusammen um nichts falsches zu sagen und funkelte sie wütend an.

Kingdom in ashes - Die Erbin -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt