Ich wachte in meinem Bett auf.
Bin wohl eingeschlafen.
Langsam setzte ich mich auf und schwang meine Beine seitlich aus dem Bett.
Nachdem ich mich ein paar mal streckte stand ich ganz auf. Die Müdigkeit saß mir immer noch auf dem Nacken, aber ich konnte schließlich nicht den ganzen Tag nur liegen bleiben.Als ich auf die Uhr blickte, sah ich, dass es schon 16:48 war. Auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingen mag, aber ich hatte Angst alleine zu Hause zu sein. Deshalb beschloss ich raus zu gehen, da ich sowieso etwas für das Abendessen einkaufen musste.
Erst jetzt fiel mir auf, dass ich mit meiner Kleidung eingeschlafen bin. Umso besser für mich. Jetzt musste ich mir nur die Haare etwas bürsten, was ich auch tat, und schon war ich fertig.
So nahm ich meine Schlüssel, schulterte meine Tasche und sperrte die Wohnungstür auf. Ich stieg die Treppen runter, dieses Mal darauf bedacht nicht wieder fast runter zu fallen. Draußen angekommen machte ich mich auf dem Weg zur Busstation in der Nähe.
Das Wetter war schon fast sommerlich, was echt verwunderlich war, wenn man bedenkt, wie kalt es heute in der Früh gewesen ist. Mittlerweile stand ich bei der Haltestelle und stieg von einem Fuß auf den andern. Geduld war nie einer meiner Stärken und er Bus ist erst in 5 Minuten da. Ganze 5 Minuten musste ich jetzt hier warten.
Ich bemerkte das ein anderes Mädchen ,ungefähr in meinem Alter, auch auf den Bus wartete .
Sie hatte mittellanges schwarzes Haar, das leicht gelockt war. Ihr Gesicht konnte ich aber nicht genau sehen, da mir ihre Haare die Sicht verdeckten.
Plötzlich drehte sie sich zu mir um und sah mich lächelnd an. Dabei kamen zwei Grübchen zum Vorschein.
Diese Augen.
Ich kannte das Mädchen von irgendwo her, aber von wo ? Vielleicht hatte ich sie mal in der Schule gesehen.
Ich war so sehr mit der Frage beschäftigt, woher ich sie kannte, dass ich zuerst gar nicht bemerkte, wie sie auf mich zu kam.
" Hallo " begrüßte mich das Mädchen, als sie bei mir ankam.
" Ehm..hey" ich grinste sie etwas verlegen an.
Hat sie etwa bemerkt, wie ich sie angestarrt habe ?
" Mein Name ist Maisie " sie reichte mir ihre Hand. Ich nahm sie entgegen und stellte mich ebenfalls vor.
" Ich heiße Jayn."
" Wohnst du hier in der Gegend ? ", fragte sie mich.
" Ja gleich die Straße abwärts, in diesem gelben Gebäude dort."
Maisie blickte in die Richtung, die ich ihr andeutete und ihr Grinsen wurde breiter .
" Das ist ja toll . Ich wohne gleich drei Blöcke weiter. Wir sind nämlich vor kurzem hier her gezogen."
" Wir ? "
" Also ich und mein Bruder " sie strahle mich an und warf ihr Haar zur Seite. Ihre Ausstrahlung hatte so etwas Positives an sich. Man konnte nur, lächeln.
Ihr Bruder also. Könnte es sein, dass ....
Die Frage brannte mir förmlich auf der Zunge. Sie sah ihm so verdammt ähnlich.
" Ist vielleicht, na ja ehm Jason dein Bruder ?"
Maisie sah mich zuerst verblüfft an und fing dann plötzlich lauthals an zu lachen.
DU LIEST GERADE
Kingdom in ashes - Die Erbin -
VampirosJayn kann sich nicht an die ersten 5 Jahre ihres Lebens erinnern. Ihre Vergangenheit ? Ein einziger trüber Schleier aus Ungewissheit. Eine Namenlose die im Wald gefunden wurde, umringt von Leichen und dem vom Blut getränkten Schnee. Wer war sie ? Z...