Warte, WAS MACHT SEHUN HIER?
Okay, blöde Frage. Seine Eltern wohnen hier, aber wieso muss er gerade heute da sein? Okay, blöde Frage. Heute ist heilig Abend.
Aber wie zum Teufel habe ich vergessen, dass der Chef meines Vater's gleichzeitig auch Sehun's Vater ist?
»Ihr kennt euch?«, fragte Sehun's Vater, auch Bokjung, erstaunt.
Langsam nickte ich und blickte auf den Boden.
»Ya, kommt erst mal rein. Das Essen ist gleich fertig.«, meinte er und zog uns rein.
Ich hatte das Gefühl, dass meine Augen aufreissen würden, als ich das riesen Haus von ihnen sah.
»Wow... «, flüsterte ich erstaunt.
»Gefällt es dir?«, fragte eine tiefe Stimme hinter mir.
Erschrocken drehte ich mich um und erblickte Sehun, der mich belustigt ansah. Langsam nickte ich. Blödes Herz, hör auf so schnell zu schlagen.
»J-Ja, is-ist s-sehr sch-schön.«, stotterte ich.
Ich sah, wie Sehun sich das Lachen verkniff. Was ist denn jetzt so lustig?
»Komm, die anderen warten schon.«, meinte er und ging los.
Ich hatte garnicht bemerkt, dass alle schon weg sind und nur noch Sehun und ich im Flur standen.
Unsicher folgte ich Sehun.Als wir dann in einem riesengroßen Wohnzimmer ankamen, sass ich mich neben Minhyuk hin. Sehun verschwand kurz darauf. Wo ist er denn hin?
Kurz darauf kam Mina und sass sich neben mich hin.
»Unnie, lang' nicht mehr gesehen. Ich wusste nicht, dass du heute kommst. Es war allein schon komisch, dass Sehun-Oppa hier ist, da er sonst nie zu solchen Festen kommt, aber dass du auch hier bist, dass macht es noch schöner.«, meinte sie und lächelte mich an.
Ich lächelte nur leicht zurück, wurde aber neugierig.
»Wieso kommt er nie zu Festen?«
»Er hat sich selber aus der Familie ausgeschlossen. Wieso, weiss ich nicht. Liegt vielleicht auch an dem vielen Training um ein Idol zu werden, aber keine Ahnung. Es ist denn noch schön, da er in letzter Zeit öfter gekommen ist, als in dem vergangenen letzten Jahr.«
Ich nickte verstehend. Sehun ist wirklich unverständlich.Während ich weiter mit Minhyuk und Mina redete und auch Vater mit Bokjung, kam plötzlich eine Frau in's Wohnzimmer. Ich konnte auf den ersten Blick erkennen, dass es Sehun's Mutter sein musste. Sie sieht wirklich schön aus.
»Guten Abend.«, begrüßte sie und lächelnd.
»Mein Name ist Lia.«
Minhyuk und ich standen schnell auf und verbeugten uns höfflich.
»Ach, was. Nicht so förmlich.«, meinte sie lachend.
Sie war wirklich nett.
»Oh, Mina. Komm bitte und helf mir in der Küche.«
Mina nickte und stand auf.»Noona, wann essen wir? Ich hab' total hunger.«, flüsterte mir Minhyuk schmollend zu.
Ich verdrehte die Augen.
»Ya, Minhyuk nicht so unhöflich! Warte!«
Er nickte genervt, zog sein Handy raus und fing an mit Jun zu schreiben.
Leicht lächelte ich, als ich sah, dass er sie mit einem Herzen hinter dem Namen eingespeichert hatte.
»Ya, Minhyuk! Hast du dieses Herz da nur, weil sie deine Freundin ist?«, flüsterte ich ihm zu.
Er wurde leicht rot. So knuffig.
»Nein, nicht nur. Ich mag sie einfach sehr. Also... Naja... L-Liebe.«, stotterte er leichg gegend Ende.Warte! Ein Herz, weil er sie mag? Sehun hatte sich selber auch mit einem Herzen eingespeichert. Heisst das, dass er mich mag?
Genau in dem Moment erschien Sehun im Wohnzimmer und sagte, dass das Essen fertig sei.
Wir standen auf. Ich zog mir noch schnell meine Jacke aus und konnte vom Blinkwinkel her erkennen, wie Sehun mich ansah, dann aber wegsah.
Wir gingen in dem riesigen Esssal.
Wie es das Zufall so will, war der letzte Platz neben Sehun. Innerlich seufzte ich. Wieso habe ich es so verdammt schwer?
Ungewollt sass ich mich hin und dankte Gott dafür, dass wenigstens Mina neben mir an meiner Rechten sass. Während am Tisch fleissig geredet wurde, blieben Sehun und ich still sitzen, bis Mina mich antippte.»Unnie, wie geht es dir so? Hab' vorhin gesehen, dass du ein Handy hast. Darf ich deine Nummer haben?«, fragte Mina aufgeregt.
»Natürlich.«, sagte ich lachend.
Während wir aufgeregt über dies und das zusammen mit Minhyuk redeten, war Sehun nur still am Essen.
Als wir fertig waren, gingen wir wieder in's Wohnzimmer. Mina und Minhyuk fingen an zu reden, während ich still neben ihnen sass und versuchte mitzukommen. Die Betonung liegt auf versuchte, da Sehun auch im Wohnzimmer sass und sich anscheinend blendend mit meinem Vater verstand. WIESO?
Wieder fingen sie an zu lachen und ich fragte mich so sehr, wieso sie lachen.
Sehun's Vater sah kurz auf die Uhr.
»Uh? Schon so spät? Kommt, Kinder. Ich habe Raketen gekauft. Wir können sie um Mitternacht anzünden. Also in etwa zehn Minuten.«
»Aber das macht man doch nur an Silvester?«
»Ja... Egal, dann machen für es halt an heilig Abend. Kommt, kommt. Zieht euch warm an!«Als wir draussen ankamen, sahen wir, dass es am schneien war. Sehr heftig sogar, da der Boden schon ganz weiss war. Wann hatte es denn bitte angefangen?
»Hier, Yuna. Willst du auch eine anzünden?«, bot mir Minhyuk an.
Ich nickte und nahm ihm die Rakete und den Feueranzünder ab.
»Nein, nicht so. Pass auf!«, rief plötzlich Sehun und kam mit schnellen Schritten auf mich zu. Er nahm mir die Rakete weg und den Feueranzünder.
»Gib her, ich mach das schon.«, murmelte er.
Sein Vater zählte von Zehn runter und auf Null zündeten wir alle die Raketen an.
Ich schaute erstaunt rauf, musste aber immer wieder meine Augen schliessen, da eine Schneeflocke auf meine Augen traffen.Plötzlich spürte ich, wie jemand von hinten seine Hände über meine Augen legte. Ich hielt erschrocken den Atem an.
»Schau, bevor es vorbei ist.«, murmelte Sehun mit verkampfter Stimme.
Ich blickte wieder rauf und versuchte mit auf die hellen Lichter zu konzentrieren, was aber micht zu klappen schien. Sehun's Hände, er steht direkt hinter mir. Keine Schneeflocke landete auf meinen Augen. Als die Lichter vorbei waren, nahm er seine Hände weg. Ich hörte, wie er sich räusperte und dann wegging.»Ya, Unnie! Was war denn das zwischen dir und meinem Bruder?«, fragte mich Mina aufeinmal mit grossen Augen.
»E-Eh, nichts... «, meinte ich unsicher.
»Sicher? Ist total komisch, dass er dich überhaupt berührt hat.«, meinte sie nachdenklich.
»Sehun-Oppa ist total berührungsscheu.«, fügte sie hinzu.
Berührungsscheu?---------------------------------
im nächsten kapitel geht es an dieser stelle weitör :3-ProudToBeALoser
DU LIEST GERADE
Liebe ist nur ein Wort||EXO
Fanfiction»Ich hasse dich.« »Ich liebe dich.« »Liebe ist nur ein Wort.« »Hass auch.«