• Serena Black •
„Traditional?
They're ancient!
I look like my great aunt Tessie!"Es war endlich Ruhe auf dem Zeltplatz eingekehrt. Die lauten explosiven Geräusche und auch die panischen Schreie waren mittlerweile verstummt. Trotzdem wollte niemand von ihnen unbedingt länger als nötig auf diesem Zeltplatz bleiben. Mr Weasley hatte es jedoch für das Beste gehalten, sich noch ein paar Stunden schlafen zu legen, bevor sie am nächsten morgen zurück nach Crystal Cottage aufbrechen würden.
Die Sonne war noch nicht aufgegangen, doch Serena glaubte, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis der Tag Licht auf den zerstörten Zeltplatz werfen würde. Ihre Zelte schienen glücklicherweise nicht von den Feuern betroffen gewesen zu sein. Serena kletterte hinter Harry durch den niedrigen Eingang. Einerseits fühlte sie sich nach der nervenaufreibenden Nacht völlig ausgelaugt, auf der anderen Seite konnte sie keinen einzigen Gedanken an Schlaf verschwenden. Dafür war zu viel geschehen.
Das schien Remus glücklicherweise genauso zu sehen, weswegen er beschloss, für alle eine Heiße Schokolade in der kleinen Kochnische zu machen, die zur Inventur des magischen Zeltes gehörte.
„Könnte mir jemand erklären, was es mit diesem Schädel auf sich hatte?", fragte Harry wenig später, als sie zusammen auf der Couch saßen und jeder einen Becher Kakao zwischen den Handflächen hielt.
„Der Schädel wurde dreizehn Jahre lang nicht gesehen", berichtete Remus leise, jedoch nicht wenig beunruhigt. „Es ist das Zeichen von Du-weißt-schon-wem."
„Jedenfalls war das der Auslöser dafür, dass die Todesser schließlich panisch abgehauen sind, ehe wir sie uns vornehmen und die Masken von den Gesichtern reißen konnten", fügte Serenas Vater hinzu, der nach der Sache im Wald erstaunlich ruhig war. Schon wieder dieses seltsame Wort. Todesser. Leute, die den Tod aßen? Serena nutzte die Chance, um wenigstens eine Frage, die ihr auf der Zunge brannte, in Erfahrung zu bringen. „Was sind Todesser?"
„Voldemorts Anhänger", erklärte er, ohne dass es ihn zu stören schien, den umstrittenen Namen auszusprechen. Serena dagegen spürte, wie sich die feinen Härchen auf ihren Armen aufstellten.
„Wir können nicht beweisen, dass sie es waren, Sirius", widersprach Remus seinem Freund, doch seufzte kapitulierend. „Obwohl du wahrscheinlich recht hast."
„Aber wenn es Voldemorts Anhänger waren, warum sind sie dann verschwunden, als sie das Zeichen gesehen haben?", warf Harry verwundert ein. Serena nickte. Ja, das ergab auch in ihren Augen keinen Sinn.
„Die Betonung liegt auf waren", sagte Remus und stellte seufzend seinen Becher auf dem niedrigen Tisch vor ihnen ab. „Wenn es tatsächlich Todesser waren, dann haben sie damals alles darangesetzt, nicht nach Askaban zu kommen und alle möglichen Lügengeschichten erfunden. Ich wette, sie haben noch mehr Angst als wir anderen, dass Du-weißt-schon-wer zurückkommt. Als er die Macht verloren hatte, bestritten sie, dass sie jemals etwas mit ihm zu tun hatten und verurteilten seine Taten. Ich schätze, er wäre nicht besonders angetan von ihnen, oder?"
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑪𝒓𝒖𝒄𝒊𝒐
Fanfiction[2. Teil] ❝ 𝐈'𝐯𝐞 𝐥𝐞𝐚𝐫𝐧𝐞𝐝 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐬𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐚𝐫𝐞 𝐛𝐞𝐬𝐭 𝐤𝐞𝐩𝐭 𝐬𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭.❞ Serenas viertes Jahr in Hogwarts beginnt, allerdings mit nicht weniger Dramen, als das Vorjahr bereits mit sich gebracht hatte. Zwar wurde Siri...