Ein unerwartetes Wiedersehen

5.1K 396 42
                                    

• Serena Black •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Serena Black •

„So many people advised me against you.
How glad I am we could not resist."

Völlig entgeistert drehte Serena sich um und starrte ihren Freund an, der auf seinem Platz eingefroren zu sein schien und nicht weniger überrascht dreinsah, als jeder der anderen Anwesenden in der Großen Halle. Der Großteil schien noch immer zu denken, als würde es sich um einen schlechten Scherz handeln, doch so langsam folgte auf die Stille ein aufgebrachtes Murmeln, welches begann die Reihen zu erfüllen.

Serena hatte zwar mitbekommen, dass Harry liebend gerne an dem Turnier teilnehmen würde, doch für sie war es ein Rätsel, wie er es nun tatsächlich geschafft hatte.

„Ich hab meinen Namen nicht eingeworfen", sagte Harry fassungslos, als wieder Leben in ihn kam und sah verzweifelt zu seinen Freunden. „Das wisst ihr doch!"

Serena bemerkte, dass ihr Mund halb offen stand und schloss ihn schnell wieder. Neben ihr diskutierten Fred und George hitzig darüber, wie Harry es wohl geschafft hatte ohne einen Bart an der Alterslinie vorbeizukommen. Hermine sah besorgt aus, während Ron seinen besten Freund ausdruckslos anstarrte.

„Harry Potter!", rief Dumbledore erneut. Serena konnte nicht einschätzen, was in dem Schulleiter gerade vorging. Er war ihr schon immer ein Rätsel gewesen. Doch wenn er wütend war, besorgt oder verwirrt, dann zeigte er das nicht. „Harry! Nach oben, wenn ich bitten darf!"

Hermine schien sich als erstes von dem Schock erholt zu haben und gab Harry einen leichten Schubs, als der keine Anstalten machte aufzustehen. „Geh schon!"

Harry stolperte nach vorne und während er in Dumbledores Richtung ging, als erwartete ihn vorn der Galgen, wuchs auch das Gemurmel in der Halle an. Der Schulleiter wandte sich, während der vierte Champion hinter dem Lehrertisch verschwand, Professor McGonagall zu und flüsterte ihr etwas zu. Es schien wichtig zu sein, denn die Angesprochene eilte daraufhin aus der Halle.

Serenas Blick wanderte zurück zu ihren Sitznachbarn und sie wollte gerade Hermine fragen, was das alles zu bedeuten hatte, doch sie schien in diesem Moment damit beschäftigt, auf Ron einzureden. Der Rotschopf hatte noch immer keine Miene verzogen, doch seine zu Schlitzen verengten Augen, das immer röter werdende Gesicht und sein schweres Atmen verhießen ohne Zweifel nichts Gutes.

Als Dumbledore sich wieder den Schülern zuwandte, erhob sich Ron und marschierte aus der Halle, ohne auf Hermine zu achten, die ihm mit geschürzten Lippen hinterher starrte. Verwirrt warf Serena ihr einen Blick zu, doch blieb stumm. Sie bekam Kopfschmerzen bei ihren wirren Gedankengängen, was das alles zu bedeuten hatte.

Durch die steigende Unruhe schien Rons Abgang allerdings keinem sonst aufgefallen zu sein und als Dumbledore wieder seine Stimme erhob, um eine Ankündigung zu machen erhob sich auch Hermine leise, um dem Rotschopf zu folgen. Ohne zu zögern tat Serena es ihr gleich und zusammen schlichen sie in die Eingangshalle, in der sie immer lauter werdende Schritte hörten, die vermutlich zu Professor McGonagall gehörten.

Serena Black || 𝑪𝒓𝒖𝒄𝒊𝒐Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt