• Serena Black •
„You feel very romantic
when you're in a ball gown.
Everyone should wear one once in a while"Die Straßen, die nach Hogsmeade führten, waren voller denn je und Serena hatte große Probleme mit Hailey überhaupt in das Zaubererdorf zu gelangen. Massen von Schülern drängten sich den Weg hinunter, um sich entweder das perfekte Kleid für den Ball zu kaufen oder aber im Drei Besen vor der Kälte des Dezembers zu fliehen.
In ihren kuscheligen Mantel gehüllt, stapfte Serena in Begleitung ihrer aufgeregten besten Freundin an den hübschen kleinen Häusern vorbei. Schweren Herzens sah sie Zonkos und dem Honigtopf hinterher, während sie von Hailey erbarmungslos weitergezogen wurde.
Der Kleiderladen Besenknechts Sonntagsstaat war nicht schwer zu finden, denn die riesige Traube aus Mädchen, die sich davor gebildet hatte, war aus der Ferne unmöglich zu übersehen. Serena konnte bloß durch die Schaufenster erahnen, wie voll es dann erst im Geschäft sein musste. Hailey schien ein ähnlicher Gedanke durch den Kopf zu geistern, denn unglücklich verzog sie ihr Gesicht. „Ich werde nie mein Traumkleid finden!"
„Du kannst froh sein, wenn du überhaupt ein Kleid bekommst", murmelte Serena und beäugte zweifelnd die drängelnden Mädchen am Eingang. Es war sogar eine Arbeitskraft dort platziert worden, um die Kundschaft unter Kontrolle zu halten und bloß eine gewisse Anzahl in den Laden zu lassen, der das Geschäft seines Lebens machen musste. Hailey machte Anstalten, sich mitten ins Getümmel zu stürzen. Ungläubig starrte Serena sie an und hielt sie am Arm zurück. Keine zehn Hippogreife würden sie da reinbekommen. Sie hasste Menschenmassen. „Ich gehe da nicht rein."
„Aber wie soll ich dann ein Kleid kaufen?", jammerte Hailey missmutig. Serena seufzte und machte eine selbsterklärende Handbewegung in Richtung des Geschäfts. „Siehst du die Schlange da? Bis zur Sperrstunde kommst du eh nicht in die Nähe von einem Kleid."
„Na, auch auf der Suche nach einem Kleid?", fragte plötzlich eine bekannte Stimme hinter den beiden Mädchen. Ginny und Hermine hatten sich zu ihnen gesellt und zogen ebenfalls lange Gesichter, als sie den Menschenauflauf sahen. Der Gedanke, möglicherweise kein Kleid mehr für den Ball zu bekommen, kippte die Stimmung erheblich.
„Ja, Hailey zumindest", seufzte Serena und nickte in die Richtung der verzweifelten Hufflepuff. Ginny sah sie mit großen Augen an. „Sag bloß, dass du nicht gehst."
Serena schüttelte den Kopf. „Ich fahre nachhause", erwiderte sie und fand die Tatsache im Anbetracht der Umstände nun gar nicht mehr so schlimm. Denn so wie es aussah, hätte sie ohnehin kein vernünftiges Kleid mehr bekommen. „Was ist mit dir? Ist der Ball nicht erst ab dem vierten Jahr?"
„Eigentlich schon", grinste sie. „Aber mich hat jemand als Begleitung eingeladen. Das lass ich mir doch nicht entgehen!"
„Gibt es kein anderes Geschäft, das Kleider verkauft?", warf Hermine fröstelnd ein und schlang ihren gefütterten braunen Trenchcoat enger um ihren Körper. Doch diese Frage konnte ihr keiner der anderen beantworten, die sich ratlos umsahen.
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑪𝒓𝒖𝒄𝒊𝒐
Fanfiction[2. Teil] ❝ 𝐈'𝐯𝐞 𝐥𝐞𝐚𝐫𝐧𝐞𝐝 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐬𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐚𝐫𝐞 𝐛𝐞𝐬𝐭 𝐤𝐞𝐩𝐭 𝐬𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭.❞ Serenas viertes Jahr in Hogwarts beginnt, allerdings mit nicht weniger Dramen, als das Vorjahr bereits mit sich gebracht hatte. Zwar wurde Siri...