• Serena Black •
„Death never comes at the right time,
despite what mortals believe.
Death always comes like a thief."Kling Licht an, wieder aus, Kling Licht an. Das seltsam nervige Geräusch der flackernden Lampe hallte durch den Krankenflügel wie dramatische Paukenschläge zu spannenden Stellen in Filmen.
Nur leider war das kein Film.
Das hier war die bittere Realität und auch kein Held, der das sterbende Mädchen normalerweise aus ihrer Not befreien würde, war in Sicht. Im echten Leben gab es nun einmal nicht immer ein Happy End.
Von dem Heilmittel war nun nichts mehr zu sehen, nur die Splitter auf dem Boden deuteten noch auf dessen vergangene Existenz hin. Die angespannte Stille wurde nach einer gefühlten Ewigkeit durch das Schluchzen von ihrer Mutter unterbrochen. Dies schien nun auch die anderen im Raum aus ihrer Starre zu reißen. „Was hast du getan, Sirius?", flüsterte Remus mit zitternder Stimme.
Geschockt sah Serenas Vater endlich von dem Scherbenhaufen auf. „I-ich war das n-nicht... I-ich w-wollte das nicht", stammelte er.
„Severus." Remus atmete einmal tief durch und schien im Anbetracht der Ernst der Lage ruhig und vernünftig mit seinem ehemaligen Schulrivalen reden zu wollen. „Gibt es noch mehr von dem Gegengift?"
„Nein", erwiderte Snape kalt und sah ihn mit solch ausdrucksloser Miene an, als wäre ihm in seinem Leben noch nie etwas egaler gewesen.
„Aber es wird doch irgendjemanden geben, der etwas das Gegengift hat!", klagte Serenas Mutter aufgebracht und sah sie alle der Reihe nach an. Anscheinend hatte niemand sie aufgeklärt, wie aufwendig und selten der Trank ist, der selbst alte Giftzellen, die sich längst festgesetzt hatten, zerstören konnte.
„Das bezweifle ich...", begann Remus sie aufzuklären, doch er wurde grob von Snape unterbrochen: „Das ist nichts, was man soeben in einem Laden kaufen könnte. Das Heilmittel darf bloß in den ersten drei Stunden nach dem Brauen zu sich genommen werden, ansonsten wird es zu purem Gift."
„Schnie... Severus", setzte Sirius an und atmete tief durch. „Ich flehe dich an, bitte stell das Heilmittel noch einmal her."
Snape sah ihn nur ausdruckslos an. „Selbst wenn ich dir diesen Gefallen tun würde, Black. Das Brauen dauert insgesamt 24 Stunden und so wie ich diese Situation einschätze, wird Miss Black nicht mehr so lange durchhalten." Sein Blick huschte für den Bruchteil einer Sekunde zu der Kranken im Bett, deren Vater nun jeglichen Stolz und Würde abgelegt hatte. Auf die Knie gegangen zupfte er hilflos am Umhang des Tränkemeisters herum. „Bitte, du musst ihr helfen!"
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑪𝒓𝒖𝒄𝒊𝒐
Fanfiction[2. Teil] ❝ 𝐈'𝐯𝐞 𝐥𝐞𝐚𝐫𝐧𝐞𝐝 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐬𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐚𝐫𝐞 𝐛𝐞𝐬𝐭 𝐤𝐞𝐩𝐭 𝐬𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭.❞ Serenas viertes Jahr in Hogwarts beginnt, allerdings mit nicht weniger Dramen, als das Vorjahr bereits mit sich gebracht hatte. Zwar wurde Siri...