How to save a life

5.3K 441 126
                                    

• Edmund Hall •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Edmund Hall •

„No one expects
an angel to set
the world on fire."

Im grünen Dämmerlicht seines Gemeinschaftsraumes lief Edmund am nächsten Tag ungeduldig auf und ab, wartend auf ein Lebenszeichen von Snape. Ja, vielleicht würde er im besten Fall seinen eigenen Plan gar nicht brauchen.

„Hey Ed!", rief Draco plötzlich und kam mit einer weißen Schachtel, inklusive seiner beiden Anhängsel Gregory und Vincent breit grinsend auf ihn zu.

„Hey."

„Wo warst du denn die letzten zwei Tage?", fragte Draco stirnrunzelnd und hielt stolz die Schachtel nach oben, während sein spitzes Gesicht ein überheblicher Ausdruck zierte. „Ich wollte dir was zeigen."

Edmund zuckte bloß mit den Schultern. Er war seinem Cousin schließlich keine Rechenschaft schuldig. Neugierig schielte er auf das, was Draco da in den Händen trug. „Was wolltest du mir denn zeigen?"

Als Antwort grinste er hämisch und zog aus der Schachtel einen großen Anstecker mit leuchtend roten Buchstaben darauf. Er drückte einmal mit seinem schmalen Finger auf die Plakette, die sofort Giftgrün anlief:

POTTER STINKT.

Edmund grinste, anscheinend hatte Draco seinen Kopf mal für etwas brauchbares verwendet. „Ich wusste, du würdest sie mögen", sagte Draco triumphierend und drückte ihm den Anstecker in die Hand. Edmund betrachtete ihn kurz und steckte ihn daraufhin in seine Tasche, denn er war sich noch nicht sicher, ob er ihn tatsächlich tragen würde. Doch er taugte bestimmt viel, um ein paar Gryffindors zu provozieren.

Er hatte nicht mitbekommen, dass Draco erneut seine Klappe aufgerissen hatte, bis er plötzlich das Wort Black vernahm. „Was?"

„Black schmollt immer noch im Krankenflügel", lachte er. „Ist ihr wahrscheinlich peinlich. Das ist fast so genial wie Potters Ohnmacht damals immer mit den Dementoren."

Vincent und Gregory stimmten mit grölendem Gelächter ein, doch Edmund gab bloß trocken zurück, „Hast du nicht geheult, als dich dieses Pferd getreten hat, Draco?"

Das Lachen seines Cousins erstarb augenblicklich und er musste seinen Freunden in die Seite Boxen, damit auch sie aufhörten. Dracos Miene wurde hochmütig, als er sein Kinn reckte. „Gregory hat erwähnt, dass du bei Black im Krankenflügel warst."

„Und?", fragte Edmund sichtlich genervt und wandte den Blick ab. „Snape hat angeordnet, dass ich sie hinbringe."

„Ich weiß ja von Blaises und deiner Wette, aber komm schon, Black?", höhnte Draco und schien ihm gar nicht richtig zugehört zu haben. „Ein wertloses Halbblut, das sich aufführt wie ein Reinblut und noch dazu mit Schlammblütern und Blutsverrätern befreundet ist."

Serena Black || 𝑪𝒓𝒖𝒄𝒊𝒐Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt