• Serena Black •
„There are two types of secrets
the kind you want to keep in
and the kind you don't dare to let out"Flackernde Laternen am Rande des schmalen Pfades zeigten der Gruppe den Weg, der sie zum Spielfeld führen würde. Die dünnen Äste der Bäume raschelten mit ihren Blättern im Wind und sahen in dem schwachen Licht aus wie Ungeheuer, die ihre dürren Arme nacheinander ausstreckten. Obwohl der Wald, durch den die Zuschauer laufen mussten, matschig und modrig war, hätte die Stimmung nicht besser sein können. Lautes Gelächter und noch lauterer Gesang drang durch die düsteren Stämme der dichten Bäume und erheiterten die Atmosphäre ungemein.
Insgesamt liefen sie in etwa zwanzig Minuten, laut redend und scherzend, ehe sie endlich aus dem düsteren Licht des Blätterdaches hervortraten und sich im Schatten eines gigantischen, hell erleuchteten Stadions wiederfanden. Serena musste ihre Augen zusammenkneifen, so sehr blendeten sie die Fluchtlichtanlagen und Scheinwerfer, die rastlos ihren Lichtstrahl über die Wiesen schwenkten.
„Hunderttausend Plätze", verkündete Mr Weasley begeistert und nahm einen tiefen Atemzug, ehe er sie zu einem nahegelegenen Eingang führte. Davor hatte sich bereits ein Schwarm lärmender Zauberer und Hexen versammelt, die aufgeregt auf ihren Einlass warteten.
„Erstklassige Plätze!", stieß die Ministeriumshexe am Eingang beeindruckt aus, als sie ihre Karten kontrollierte. „Ehrenloge! Gleich die Treppe rauf, Arthur, bis es nicht mehr höher geht."
Aufgeregt betrat Serena hinter Harry das gewaltige Stadion. Ehrenloge! Das hatte sie gar nicht gewusst. Von dort aus mussten sie einen fantastischen Blick haben. Die schmale Treppe, die sie daraufhin erklommen, schien kein Ende zu nehmen. Glücklicherweise hatten sie keinen Gegenverkehr, andernfalls wäre es wohl sehr eng geworden. Bloß hin und wieder erhaschte Serena einen Blick auf das gigantische Spielfeld, doch ehe sie es sich genauer ansehen konnte, wurde sie weitergedrängt.
Die Gryffindor schnaufte, als sie endlich ihr Ziel erreichten, doch der Anblick, den sich Serena nun bot, raubte ihr umso mehr den Atem. Ihre Plätze befanden sich am tatsächlich höchsten Punkt des Stadions, von dem sie alles, wirklich alles im Blick hatte. Selten hatte sie solch einen fantastischen Ausblick genießen können.
Die Szene, die sich ihr bot, war in ein geheimnisvolles goldenes Licht getaucht, das aus dem Stadion selbst zu kommen schien. Von hoch oben, wo sie saßen, schien das Feld glatt und weich wie Samt. Es war mindestens doppelt so groß, wie das von Hogwarts. Die Torringe waren blank poliert und glänzten im Schein der Fluchtlichtanlage, die so hell war, dass nicht ein Stern am Himmel zu erkennen war.
In der Arena befanden sich so viele Hexen und Zauberer, dass in den Rängen bloß grüne oder rote Tupfer auszumachen waren, die zu einem Gesamtbild verschmolzen. Interessiert richtete Serena ihren Blick auf die Tafel, die verschiedene Werbesprüche zeigte. George schien ihrem Blick gefolgt zu sein und tippte ihr auf die Schulter, ehe er in eben jene Richtung zeigte. „Irgendwann werden darauf mal unsere Produkte beworben, wirst schon sehen."
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑪𝒓𝒖𝒄𝒊𝒐
Fanfiction[2. Teil] ❝ 𝐈'𝐯𝐞 𝐥𝐞𝐚𝐫𝐧𝐞𝐝 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐬𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐚𝐫𝐞 𝐛𝐞𝐬𝐭 𝐤𝐞𝐩𝐭 𝐬𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭.❞ Serenas viertes Jahr in Hogwarts beginnt, allerdings mit nicht weniger Dramen, als das Vorjahr bereits mit sich gebracht hatte. Zwar wurde Siri...