Der Weihnachtsmarkt Penner

112 11 2
                                    

..... POV
Ich sah mir den Schal an und ihm hinterher. Die Kekse nahm ich und packte sie in meiner Rucksack. Wieso hat sie solche Eltern? Und ich nicht. Es war ihnen ja egal wo ich schlief, Hauptsache das Kindergeld stimm. Sie haben gesagt ich soll mich nie wieder blicken lassen und das ich alt genug bin um auf mich selbst zu achten. Nach einer Viertel Stunde ging ich ihn den Spielzeugladen um mir endlich meinen Helikopter zu holen. Ich stellte ihn auf den Tressen und holte das Geld raus. Der Mann sah mich ernst an und begang zu zählen. Nach fünf Minuten hatte er es endlich geschafft.
"Das reicht nicht, da fehlt ein Euro." Ich griff in meine Tasche in der Hoffnung noch etwas zu finden doch Nein. Traurig sah ich zu ihm auf, vielleicht?
"Hast du noch ein Euro?" Weinend schüttelte ich den Kopf. Er nahm den Hubschrauber und stellte ihn zurück, das war der letzt. Ich nahm mein Geld wieder und lief zur Tür. Eine Frau nahm ihn und bezahlte ihn. Sie lief an mir vorbei und ich sah ihr traurig hinterher.

Zena POV
Irgendwie sind wir an einem Laden stehen geblieben wo Süßigkeiten für baby Preise verkauft wurden und ja so waren wir dort und bezahlten. Ich würde von hinten umarmt und bekam ein Kuss auf die Wange.
"Kyran."
"Na was hast du dir wieder geholt."
"Etwas."
"Sehr ausführlich." Ich grinste und nahm die Tüte entgegen. Wir gingen weiter durch die Stadt bis meine Füße ein frohren.
"Ich geh nur noch kurz zur Bank."
"Okay. Wir setzen uns ins Auto."
Ich ging in Bank und sah direkt auf den Boden.
"Florian. Florian?" Er öffnete seine Augen und sah mich an.
"Was machst du hier? Geh nach Hause."
"Meine Eltern wollen mich nicht, sie wollen nur Geld, Alkohol und Drogen und ich bin das Geld."
"Wie alt bist du? Du kannst nicht in einer Bank schlafen."
"Aber es ist warm." Das es nicht warm ist habe ich auch nicht gesagt.
"Ich ruf die Polizei."
"Nein. Dann kommen sie ins Gefängnis und mein Vater schlägt mich tot."
"Was macht er?!"
"Bitte nicht." Mit großen Augen flehte er mich an.
"Ich muss die Polizei anrufen. Florian das ist aufsichts Vernachlässigung und du bist minderjährige, du schläfst in einer Bank."
Am Anfang dachte ich nur das er so an Geld kommen wollte aber jetzt! Er hat um Geld gebetelt als Kind. Seine Jacke ist fiel zu dünn und es ist Arschkalt. Was für Raben Eltern sind das denn?!
"Komm mit."
Oh mein Gott, Oh mein Gott. Diese Arschlöcher! Ich rannte zum Wagen und zog Mia mit.
"Ich fahre weg."
"Ist das ihr Wagen?"
"Von meinem Mann, aber ich fahre jetzt."
"Ne. Ich nehme ihn jetzt mit. Sie haben falsch geparkt."
"Bitte. Ich fahre."
"Ich nehme ihn mit!"
"Bitte. Wie sollen wir dann nach Hause kommen?"
"Das ist nicht mein Problem. Ich muss ihn nur abschleppen."
"Fuck. " Ich sah ihn unter Tränen an, doch ihm war es egal. Kann er kein Mitgefühl zeigen?! Wir kommen nicht nachhause.
"Bitte. Bitte. Das kommt auch nie wieder vor." Diese verfickten Rentner, sie haben doch genug Zeit! Sie haben doch nichts mehr im Leben vor! Die müssen nur noch sterben, das ist das einzige worauf sie warten ist ihr tot!
"Ich bin befugt ihn abzuschleppen. Sie haben sie zu geparkt."
"Ja aber nur weil sie uns die Parklücke genommen haben. Mia. Geh mal bitte Kyran holen." Sie rannte los und ich drehte mich zu ihm.
"Ich ruf die Polizei. Sie können ihn abholen kommen."
"Ich Zahl sofort. Wie viel? Bitte, wir kommen sonst nicht nachhause." Ich war total am verzweifeln.
"Nehmen sie sich ein Taxi."
"Ein Taxi fährt dort nicht hin. Bitte, bitte, ich flehe sie an, zeigen sie Mitgefühl. Ich drehte mich um und sah Kyran und Mia Hand in Hand ankommen.
"Was ist das Problem." Ich sah zu ihm rüber und schmunzelte. Er schaute mich kurz an und dann rüber zu Zena.
"Setzt euch in den Wagen."
"Kyran?" Er lächelte mich an worauf wir es taten.
"Du hast ne Frau?"
"Wer sagt das?
"Sie hat gesagt das du ihr Mann wärst. Von meinem Mann." Betonte er.
"Wir sind nicht verheiratet."
"Sie ist nicht deine Tochter, sie ist menschlich."
"Ja."
"Herzlich Glückwunsch."
"Danke. Hast du es schlagen gehört?"
"Mhm. Es rast förmlich War bei meinen auch so. Sie weiß davon."
"Nein."
"Sie ist doch den Mate, du hast sie markiert."
"Ja."
"Dann wird sie es verstehen."
"Zena hat ihren eigenen Kopf und wird alles durch Fragen. Frauen halt." Ich sah zu ihr rüber worauf sie mich besorgt ansah.
"Ja. Irgendwann musst du es ihr sowieso sagen. Jetzt wird es so langsam Zeit. Sie ist schwanger und sollte wissen was sie dort in sich trägt, es wird keine normale Schwangerschaft. Steh ihr bei."
"Mache ich."
"Ciao, dann fahr."
Ich drehte mich um und sah ihn dort stehen. Mir war klar das er kommen würde.
Kyran Stieg ein und fuhr los. Ich drehte mich zu Mia und sah jemand dort sitzen.
"Kyran. Wer ist das?"
"Florian."
"Der?" Er nickte.
"Was macht er alleine hier draußen?" Die beiden sahen Fernsehen mit Kopfhörern so das sie nichts mitbekamen. Weshalb haben wir überhaupt welche wenn wir kaum Kinder hier drin haben?
"Er hat in der Bank geschlafen, kein Wunder das er nicht mehr zu Schule kommt. Anscheinend hat er Stress Zuhause."
"Wir können ihn ja mitnehmen."
"Nein. So einfach geht das nicht. Wir könnten uns wegen Kindes Entführung verantworten müssen. Das Jugendamt muss das klären. Ich fahr jetzt zur Polizei, dann sehen wir weiter."
"Ist das dein Schal?" Er sah zu mir auf.
"Oh Gott!" Kyran drehte sich um und sah ihm ins Gesicht.
"Wir sollten ihn ins Krankenhaus bringen. Guck dir ihn an, wie Alt ist er den? Zehn?" Was haben sie dem kleinen angetan?! Wie kann man nur so sein.
"Wir fahren jetzt erstmal zur Wache da werden sie sich um ihn kümmern." Wir parkten und stiegen aus. Er lief mit Abstand hinter uns worauf ich meine Geschwindigkeit zurück fuhr. Letzten Endes lief ich an seiner Seite.
"Ist dir kalt." Er nickte worauf ich meine Jacke ausziehen wollte aber Kyran mir zuvorkam. Mit seiner Jacke um die Schultern folgte er mir. Als wir dann drin waren merkte ich erst das er meine Hand hielt. Angsterfüllt sah er zu mir auf doch sofort wieder runter. Kyran saß drin und redete mit einem Beamten. Die Stimmung hier draußen schien extrem angespannt. Immer wieder sah ich ihn dieses keine entstellte Gesicht, was mir schmerzen bereitete.
"Bleibt ihr hier? Ich muss mal kurz auf die Toilette."

Ich saß mit ihm im Raum und genau, es war der Vater von dem kleinen Jungen mit dem ich zusammen gestoßen war.
"Und hat er seinen Onkel Myran gefunden?" Er schüttelte lächelnd den Kopf.
"Wollen sie eine Anzeige aufnehmen?"
"Nein. Ich habe einen schlimmen Verdacht. Der Junge mit dem ich hier bin, den hab ich bettelnd vorgefunden. Erst dachte ich er bräuchte Geld für sich oder sollte es von den Eltern aus anschafen. Weinachtzeit, leicht verdientes Geld. Aber dann hab ich ihn schlafend in der Bank gefunden und wusste das dort etwas nicht stimmt. Er hat mir dann erzählt, angedeutet das seine Eltern es nur auf das Kinder Geld abgesehen haben. Sie vernachlässigt die aufsichtspflicht, lassen Gewalt an ihm aus und scheinen etwas mit Drogen am laufen zu haben."
"Haben sie indizieren oder beweise für das?"
"Für die Misshandlung, sehen sich den jungen mal an. Aufsichtspflicht man lässt einen Zehn jährigen bestimmt nicht so später noch alleine raus, nur die Drogen, da hab ich nicht's."
"Der Name des jungen?"
"Florian Fängler."
"Ihre Personalien habe ich ja schon."
"Nur was passiert jetzt mit ihm?"
"Das Jugendamt wird informiert und wenn er Glück hat kommt er sofort in eine Pflege Familie. Seine Eltern sind uns schon bekannt weshalb wir eine Streife vorbei schicken werde."
"Eine?" Seine Augen Farbe ändert sich in braungelb.
"Eine reicht." Ahhhh. Okay. Ich lächelte.
Ich ging auf die Toilette und dann lief es erst mal. Ich muss kacken aber bestimmt nicht hier. Als ich aus dem Bad kam Stand er dort und sah zu mir auf. Ich hockte mich zu ihm runter wobei ich stöhnte.
"Alles okay?" Stum sah er mich an.
"Muss du auf die Toilette?" Nicht's. Ähhh.
"Du bist anders, ich mag dich."
"Danke. Du bist auch anders, du bist was besonderes. Siehst du Mia da? Sie ist auch anders, lebt damit und macht was aus sich."
"Ich mag Mia."
"Ja? Wieso hast du sie dann geärgert?" Er zuckte mich den Schultern. Ich hockte mich auf und nahm in an die Hand. Wir saßen kurz als sich die Tür öffnete und er rein sollte. Nach mehreren Minuten ging sie erneut auf.
"Kleine. Kannst du mal kommen? Wir brauchen jemand weiblichen." Mia schlief weshalb ich rein ging. Er sah Zena an und dann mich mit großen Augen, ja sie ist Schwanger, muss ich nicht von jedem Werwolf hören.
"Was ist los?"
"Sie hat eine extreme Aura für ein Mensch." Flüsterte er mir zu.
"Kann sein."
"Mir persönlich wurde es sorgen bereiten und Angst machen."

"Florian. Du kannst mir alles erzählen." Er sah an mir vorbei worauf ich mich umdrehte.

"Was hast du denn schönes?"
"Spanerin."
"Sicher keine latinarin?"
"Kleine. Bist du Latein Amerikanerin." Ich zwinkerte ihn an worauf er ging, ich zwinkerte ihn auch ernst an und er war ein schnell checkte.
"Was möchtest du mir erzählen Florian. Du muss mir nicht alles sagen."
"Mein Vater schlägt mich immer, wenn ich was falsch mache." Seine Augen waren total glasig und er sah auf seine Hände.
"Und weshalb sitzt du auf der Straße und hast keinem bescheid gesagt?" Ich sah ihn an und unter drückte die Tränen, es sagte mir etwas. Es ließ etwas hoch kommen was Jahre lang tief in mir vergraben und in die hinterste Schublade gesteckt wurde. Er holte etwas aus seiner Jacke hielt es jedoch fest in der Hand.
"Willst du es mir zeigen?"
"Stimmt es das Drogen schlimm sind?"
"Ja. Sie sind sogar tödlich."
"Darf ich bei euch wohnen? Ich will nicht ins Heim."
"Das können wir nicht so einfach entscheiden, da kommt ein Gericht."
"Mhm."
"Wolltest du mir was zu Drogen sagen?"
"Ich hab im Internet gelesen das sie nicht gut sind und das Gehirn kaputt machen. Also hab ich das von meinem Vater weg genommen und versteckt." Er hielt es in seiner Hand vor mich. Er zitterte total. Moment mal
ist das Kokain?! Ich nahm es an mich und sah ihn an.
"- Dann hat er mich geschlagen damit ich es ihm gebe aber ich wollte nicht das sie Sterben. Er hat mich geschubst, getreten und gegen die Wand geschlagen. Ich konnte wegrennen aber er hat geschrien das ich mich nie wieder blicken lassen soll, sonst macht er mich fertig." Er weinte leise für sich.
"Das hat er gesagt?"
"Mhm." Dieser Junge braucht eine Therapie um das alles zu verarbeiten. Er ist völlig fertig.
"Soll ich die großen Jungs wieder rein holen." Ein nicken, was sonst.
"Ich bin mir sicher die großen Jungs haben das gehört." Ich gab ihm die Tüte worauf die beiden sich ansahen. Ein nicken erfolgte und ich war raus. Florian wurde untersucht wo ich bei war. Ich hab Stress gemacht und auf Boss Ärztin getan weshalb es ging. Sein ganzer Körper war voll mit blauenflecken und mit Narben übersät, wie kann man nur?! Er wurde mit genommen vom Jugendamt, das informiert wurde. Er drehte sich weinend um und ging mit. So wie ich es mitbekommen hatte soll die Wohnung verlassen vorgefunden worden sein. Seine Eltern haben sich eiskalt verpisst alle Pflichten hinter sich gelassen und ihn zurück gelassen. Geile Eltern so welche hätte ich auch gern gehabt nur waren meine wahrscheinlich zu besoffen um abzuhauen und wieso denn auch? Sie hatten doch alles.

THE LAWYER Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt