13. Eifersüchtig

2.7K 107 4
                                    

Ich klopfte an und Joker machte mir mit einem großen Grinsen die Tür auf und führte mich rein. Er flüsterte mir noch was ins Ohr.

*Okay er lächelt das bedeutet doch was gutes... oder?*

"Lucy wir reden gleich nochnal alleine."

Jetzt sprach er mit dem Mann der uns gegenüber saß und mir. Er hatte mitlerweile die Maske ausgezogen und ich musste feststellen das er gar nicht so schlecht aussah.

"Lucy ich möchte dir gerne jemanden vorstellen. Lucy - Scarecrow. Scarecrow - Lucy."

Ich schüttelte ihm mit einem gestellten lächeln die Hand und er sah mich mit einem fiesem Grinsen an.

"Schön Sie kennenzulernen."

"Die Freude ist ganz meinerseits Lucy. Du kannst mich ruhig Jonathan nennen."

"Ja ja genug der Höfflichkeiten."

Joker zog mich seitlich auf seinen Schoß.

"So Crane. Du wolltest mir noch was erzählen?"

"Ja ja genau."

Erst jetzt wanderte sein Blick von mir.

"Also Batman sucht schon seit Tagen alles nach Lucy ab und erzählt jedem das du sie gefangen halten würdest und sie Hilfe brauchen würde."

"Er denkt also immernoch das ich mein altes, tot langweiliges Leben zurückhalten will? Ha!"

Jonathan fing an leicht zu lachen, als er meine Reaktion sah.

"Also gefällt dir das Kriminelle und Aufregende Leben bei so Leuten wie uns Besser?"

"Ja!"

"Wow Joker wie hast du es ohne meine ehm... 'Medizin' geschafft sie so umzupolen. Ha Ha."

"Ich brauche deine lächerlichen Gifte nicht um..."

Ich unterbrach ihn, was ich auch direkt wieder bereute.

"Was heißt denn hier umpolen? Ich..."

-Klatsch-

Ich lag auf den Boden zwischen den Beiden. Joker hatte mich geschlagen.

"Unterbrich mich nicht!"

"Tut mir- mir leid, Daddy!"

Scarecrow fing an laut zu lachen als er hörte wie ich Joker nannte.

"Ha Ha Ha Ha. Ich seh schon was deine Taktik ist!"

Ich setzte mich jetzt auf die Couch zwischen den beiden damit ich zu beiden einen Abstand hatte.

"Du gehst mir auf die Nerven Crane. Ist noch was sonst verschwinde aus meinem Club."

"Fürs erste bin ich fertig."

"Dann hau ab und nimm deine lächerlichen Muskelprotze mit!"

"Auf Wiedersehen Joker. Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen Lucy!"

Ich sah mit einem etwas verwirrtem Blick wie er aus der Tür ging und Joker sie so feste hinter ihm zu schlug, das sie fast kaputt ging.

"Idiot. So jetzt zu dir!"

Jokers neue PuppeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt