58. Anonyme Anrufe

853 38 12
                                    

Nach unserer letzten Diskussion im Bett, die schon ein paar Wochen her war, ist die Stimmung zwischen uns etwas angeschlagen. Wir reden nicht mehr viel, wenn er überhaupt mal zuhause ist und sex ist zurzeit auch kein Thema mehr. Jenna wächst so schnell und er bekommt es nur nebenbei mit.

Ich saß grade mit Jenna im Garten als mein Handy klingelte.

"Hallo?"

"Hallo Lucy. Wie geht es der Kleinen?"

Geschockt sah ich auf die Nummer, doch der Anrufer hatte mit unterdrückter Nummer angerufen und seine Stimme verstellt. Kurz nach seiner Frage ertönte auch schon das Piepen. Der anonyme Anrufer hatte aufgelegt.

*Was zur Hölle?!*

Schnell griff ich mir Jenna und ging zurück ins Gebäude. Drinnen setzte ich sie auf ihre Krabbeldecke und schnappte mir erneut mein Handy. Sofort rief ich Joker an.

"Ja?"

"Du musst nach Hause kommen. Ich hab-"

"Das geht jetzt nicht und wenn du mich bei der Arbeit störst wird es nur länger dauern!"

"Aber J! Eben-"

"Ich muss auflegen."

Und schon war er weg. Wütend raufte ich mir die Haare und sah besorgt zu Jenna.

*Beruhig dich... Von wegen! Irgendjemand weiß, dass Jenna existiert und derjenige wollte bestimmt keine Glückwünsche aussprechen. Nur wer könnte rausgefunden haben das ich ein Kind bekommen habe?*

Mehrere Stunden zerbrach ich mir den Kopf wer es alles weiß und wer es verraten haben könnte, doch mir fiel keine besondere Person ein. Mittlerweile war es schon mitten in der Nacht und Jenna schlief in ihrem Bettchen.

Die Schlafzimmertür ging auf und ein blutverschmierter, müde aussehender Joker kam herein. Schnell sprang ich auf und ging zu ihm, doch er deutete mir stehen zu bleiben. Schon verschwand er im Bad, also sprach ich durch die Tür mit ihm.

"Wir müssen dringend reden."

"Das können wir auch wann anders."

Er trat ohne Hemd und mit einem nassen Handtuch in der Hand aus dem Badezimmer und steuerte gradewegs auf das Ankleidezimmer zu.

"Es ist aber wichtig. Ich habe gestern Mittag einen Anru-"

"Ich habe keine Zeit Lucy!"

Rief er jetzt schon wütender. Plötzlich trat Benny in den Raum.

"Boss? Der Lamborghini steht bereit."

"Sehr gut. Ich bin in 5 Tagen wieder da Lucy."

Mit schnellen Schritten ging er mit Benny Richtung Ausgang.

"J! HÖR MIR ZU! ICH GLAUBE JE-"

Ohne mich zu beachten knallte er die Tür zu und verschwand. Stink sauer schrie ich ihm hinterher, doch ich wusste das es ihn nicht viel interessieren wird. Ich trat den Stuhl um und ballte die Fäuste.

5 Tage später

Jeden Tag erhielt ich Anrufe von dieser anonymen Person. Lang dauerten die Gespräche nie. Meist kam nur ein Kommentar zu Jenna und mir und dann wurde auch schon aufgelegt. Ich hatte keine Chance irgendetwas herauszufinden.

Ich saß, mit Jenna auf meinem Schoß, im Wohnzimmer und versuchte mich irgendwie abzulenken, also schaltete ich den Fernseher an. Ohne Joker und Benny fühlte ich mich um einiges unsicherer in diesem Haus. Mit den Arbeitern konnte ich nicht über die Anrufe reden. Ich vertraute niemandem mehr.

Aufmerksam hörte ich der Nachrichtensprecherin zu, die grade darüber berichtete, dass Joker gestern fast von Batman geschnappt wurde, es dann aber doch noch schaffte zu fliehen, indem er mehrere Gebäude in die Luft sprengte und dann in dem ganzen Chaos verschwinden konnte.

"Was macht er bloß? Er sollte-"

BOOM

Plötzlich wurde irgendwo im Haus etwas in die Luft gesprengt und ich hörte viele Schüsse. Schnell rannte ich mit Jenna zurück und verriegelte die Schlafzimmertür. Zum Glück hatten wir fast in jedem Raum Waffen versteckt. Ich schnappte mir eine Pistole aus dem Nachttisch und legte Jenna vorsichtig in eine kleine Nische im Ankleidezimmer. Sie hatte durch den Lärm angefangen zu schreien.

"Bleib schön ruhig hier. Mummy wird dich beschützen."

So gut es ging beruhigte ich sie und ging dann zurück zum Bett. Ich schloss die Tür zum Ankleidezimmer und stellte mich vor das Bett. Die Waffe fest im Griff und auf die Tür gerichtet wartete ich ab.

*Es sind zu wenig Männer hier. Sie werden her kommen. Das ist bestimmt dieser Kerl vom Telefon!*

Nervös wartete ich und tatsächlich hörte ich nach kurzer Zeit wie die Schüsse und Schritte näher kamen. Ein Mann brüllte, dass sie nach mir und dem Baby suchen sollten.

*Nicht mein Baby!*

Auf einmal wurde die Tür eingetreten und drei Männer stürmten rein. Ich schaffte es alle drei auszuschalten, da ich flinker und schneller war als sie, doch als ein vierter reinkam war meine Munition leer.

*Verflucht!*

Ich schmiss die Waffe weg und stellte mich kampfbereit hin. Aufmerksam musterte ich ihn. Er trug eine Maske und hatte einen Mantel an.

"Hallo Lucy. Wo hast du denn Jenna gelassen?"

"Ich werde dich nicht an sie ran lassen!"

"Das werden wir ja sehen..."

Ich erkannte seine Stimme nicht, aber ich war mir sicher, dass er der Typ vom Telefon war. Grade als ich ihn angreifen wollte zielte er auf mich.

"Kein Schritt weiter Süße. Ich weiß das du ordentlich was drauf hast, aber kugelsicher bist du nicht. Ich will nur die Kleine."

"Vergiss es! Du wirst sie nicht bekommen! Hau ab! Joker und ich werden dir dann vielleicht nicht alle Gliedmaßen einzeln rausreißen."

Knurre ich und sehe ihn mit einem Todesblick an.

"Oh das werdet ihr eh nicht. Sonst passiert der Kleinen noch etwas schlimmes."

Sein Ton war amüsiert und trotzdem streng. Er ging langsam Richtung Ankleidezimmer, doch ließ die Waffe auf mich gerichtet. Bei jedem seiner Schritte spannte ich mich mehr an.

"Wer bist du und was willst du von ihr?!"

Ich versuchte ihn abzulenken. Irgendwie musste ich ihn aufhalten.

"Ich bin ein alter Bekannter vom Joker und ich werde ihm das gleiche antun wie er mir..."

"Was hat er dir denn angetan?"

"Er hat mir das genommen was ich am meisten liebte! Und... DAS!"

Er zog seine Maske runter und zeigte mir sein Gesicht. Etwas geschockt musterte ich sein Gesicht...














Hi! Nach einer laaaangen Pause mal ein neuer Teil. Hoffe es gefällt euch. Habt ihr schon eine Vermutung? ;)

-LG Angi :)

Jokers neue PuppeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt