52. Joker und ein Kind?

1.5K 73 10
                                    

Benny untersuchte mich gründlich. Zum Glück war das Baby gesund. Er fragte ob ich wissen wollte, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, aber ich lehnte ab.
Ich zog mir meine Jacke wieder über und verabschiedete mich von Benny. Er wünschte mir noch viel Glück bei dem Gespräch und ging dann.

Als ich oben ankam sah ich Jokers Jakett über dem Stuhl hängen und hörte das Wasser im Bad laufen.
Sofort wurde ich nervös.

*Das wird schon gut gehen. Er wird schon nicht ausrasten. Alles gut. Alles gut. Alles gut.*

Ich setzte mich auf das Bett und wartete bis er fertig mit duschen war.
Wenige Zeit später kam er nur in Jogginghose bekleidet raus. Sofort lächelte er.

"Wo warst du Dolly?"

"Ich habe kurz mit Benny geredet. Nichts besonderes."

Ein kurzes Kopfnicken von ihm zeigte mir, das ihm das als Antwort reicht.
Ich ging zu ihm hin und gab ihm einen Kuss.

Die letzten Tage war er so oft unterwegs gewesen, das wir kaum Zeit für uns hatten.
Meine Hände legte ich um seinen Nacken und der Kuss wurde zu einem Zungenkuss.
Er hatte mich so sehr vermisst wie ich ihn.

Plötzlich fing das Baby erneut an zu treten und ich zuckte zusammen. Natürlich merkte Joker das und löste sich von mir.
Mit einem Fragenden Blick sah er mich an.

"I-ich muss dir was sagen."

Ich setzte mich aufs Bett und zog ihn neben mich. Meine Atmung ging immer schwerer und mein Herz schlug so laut, dass ich dachte er würde es hören.

"I-i-i..."

Mein ganzer Körper zitterte und ich brachte kein Wort raus. Mein Gesicht war gesenkt und angespannt wie noch nie.
Noch nie ist mir etwas so schwer gefallen.

"Lucy? Was ist los?"

"I-i-ich b-b-b..."

Wieder brachte ich keine richtigen Wörter raus.
Joker nahm mein Gesicht in seine Hände und zog es zu seinem. Unsere Blicke trafen sich und alles war leichter. Meine Atmung beruhigte sich und ich hörte auf zu zittern. Am liebsten hätte ich mich nie wieder bewegt. Nur sein Blick und seine Berührung schafften es, mich zu beruhigen.

"Jetzt sag mir was los ist."

Wieder wurde ich etwas nervöser, aber es war ertragbar. Er machte es ertragbar.

"Ich... bin... schwanger."

Sofort verkrampfte sich sein Gesicht und sein Körper spannte sich an. Sein vorheriges warmes Lächeln verschwand spurlos, als wäre es nie da gewesen.
Er nahm seine Hände von meinen Wangen und schaute mich ernst an.
Egal wie doll ich es auch versuchte, ich konnte seine Stimmung nicht deuten... und das machte mir Angst.

"J?"

So vorsichtig wie möglich versuchte ich ihn anzusprechen. Meine Stimme war nur ein leises Wimmern.

"Bitte sag doch was."

Joker

Ich war geschockt. Nach allem was ich schon jemals durchgemacht habe, war ich darauf nicht vorbereitet.

*Ein Kind? Ein eigenes Kind?*

Ich nahm nichts mehr um mich herum war. Alles woran ich denken konnte war das Kind.

*Was nun? Ich kann schlecht Vater werden. Es würde alles ändern.
Ich habe keine Zeit mich um ein Kind zu kümmern, schließlich bin ich der Joker und kein Babysitter!*

Jokers neue PuppeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt