51. Der Schwangerschaftstest

1.4K 68 1
                                    

Lucy

Nervös lief ich im Badezimmer auf und ab. Meine Finger hielten zitternd den Schwangerschaftstest fest und mein Herz raste wie verrückt.

*Beruhig dich! Alles wird gut. Alles wird...*

Plötzlich zeigte die kleine Anzeige das Ergebnis an. Ohne meinen Blick von dem kleinen Stück Plastik zu nehmen, ging ich zur Tür und lehnte mich an sie. Langsam sakte ich an ihr runter, den Blick immernoch starr auf die Anzeige gerichtet.

Wie aus allen Wolken gefallen, saß ich da und konnte es kaum fassen.

*ICH. BIN. SCHWANGER.*

Mein Gesicht vergrub ich in meinen Händen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mein Gesicht vergrub ich in meinen Händen.

*Wie soll das denn bloß klappen? Wie soll ich denn mit 17 ein Kind bekommen? Wie... Wie soll ich es IHM bloß sagen?! Er ist unberechenbar und wer weiß wie er reagieren wird...*

Panik machte sich in mir breit und ich hätte am liebsten alles klein geschlagen, doch das würde mir auch nicht helfen.

*Ich brauche Hilfe, aber wen könnte...*

Mir kam eine Idee. Schnell stand ich auf, schnappte mir eine weite Jacke, meine Handtasche und eilte raus.
Mit einen von J's etwas unauffälligeren Autos, fuhr ich los. Ich musste mich beeilen, damit ich vor ihm wieder zurück bin.

20 Minuten später

Ich betrat grade mit Ivy das Haus. Ein weiteres Mal bewunderte ich die wunderschönen Pflanzen, doch dafür hatte ich keine Zeit.
Ivy bot mir einen Platz an und wir setzten uns gegenüber hin.

"Also was ist los? Du siehst völlig fertig aus."

"Ehm... es ist was passiert und..."

"Es geht um Joker oder? Ich wusste es! Was hat er dir angetan?!"

"Naja... also ja es hat mit ihm zu tun."

"Du kannst mir vertrauen Lucy. Ich werde dir helfen wie ich kann. Also erzähl schon."

Sie nahm sich ihr Glas Wasser und trank einen Schluck.

"Am besten...zeige ich es dir einfach."

Während sie immer noch ruhig ihr Wasser trank, zog ich meine Jacke aus, wobei mein Oberteil etwas verrutschte und mein Babybauch super zur Show stellte.
Sofort spuckte sie ihr Wasser wieder aus, als sie meinen Bauch sah.
Mit riesigen Augen und offenen Mund starrte sie ihn an.

"I-ich bin irgendwie... Schwanger. Ha! Ist das nicht lustig?"

Mit viel Anstrengung probierte ich meine Angst zu überspielen, doch man hörte meine Panik ganz klar raus.
Ivy schluckte noch einmal schwer, bevor sie den Blick von meinem runden Bauch nahm, um mich anzusehen.

Jokers neue PuppeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt