35. Poison Ivy

1.9K 86 2
                                    

Gotham war Nachts wunderschön, ich könnte stundenlang die leuchtende Stadt betrachten. In Gedanken versunken, schaute ich durch die Fensterscheibe und dachte über mich nach.

*Wo ich jetzt wohl ohne ihn wäre? Wahrscheinlich immernoch in der nervenden Schule. Immer wieder den langweiligen Alltag durchgehen.*

Ich schaute zu Joker rüber der sich grade auf den Verkehr konzentrierte. Meine Mundwinkel zogen sich nach oben.

*Er hat mich gerettet. Vor mir selbst. Ich werde für immer bei ihm bleiben.*

Erneut schaute ich raus. Draußen fiel mir ein Werbeplakat auf. Darauf war ein Vater mit seiner Tochter im Arm zu sehen.
Sofort verflog mein Lächeln.

*Mein Vater... Ob er mich vermisst? Vielleicht sucht er mich? Vielleicht ist ihm ja gar nicht aufgefallen das ich weg bin... stören tut es ihn bestimmt nicht.*

"Alles gut Dolly?"

"Äh... ja. Warum?"

"Weil du deine Hände zu Fäusten geballt hast und guckst als hätte jemand einen Hund überfahren."

"Ich...Ich habe nur grade an meinen Vater gedacht. Ob er mich vermisst."

"Das ist unwichtig. Du bist ja jetzt bei mir."

Durch sein Lächeln, kam meins auch wieder zum vorscheinen.

"Sag mal woher kennst du diese Ivy eigentlich?"

"Sie war früher auch im Arkham Asylum und sie war eine Freundin von Harley."

Direkt war sein Blick wieder ernst.

"Wie ist sie so?"

"Sie mag mich nicht besonders wegen Harley. Ivy denkt sie wäre könnte die Welt mit ihren Pflanzen verändern. Ha Ha Ha Ha! Weißt du, sie kann Männer mit einem Kuss unter ihren Willen bringen."

"Was?!"

"Keine Angst. Ich würde sie niemals an mich ran lassen. Ich bin mal gespannt wie sie auf dich reagiert."

"Ich auch..."

10 Minuten später

Wir traten grade in ein völlig überwuchertes Haus ein. Überall wuchsen Pflanzen. Joker ging vor, da ich mich gespannt umschaute blieb ich etwas zurück.

Nach ein paar Minuten hörte ich Joker mit einer Frauenstimme reden.

"Hallo Ivy."

"Hallo Clown."

"Na wie geht's?"

"Spar dir das."

Ich konnte seinen amüsierten Ton bis hier hören. Während ihr Ton eher wütend und genervt klang.
Langsam trat ich jetzt in den Raum, wo sich die beiden unterhielten.

"Wer ist das?"

"Das ist Lucy."

Mit einer Handbewegung symbolisierte er mir, zu ihm zu kommen, was ich auch direkt tat.
Freundlich streckte ich ihr die Hand hin.

"Hi ich bin Lucy. Du bist Ivy, oder?"

Skeptisch nahm sie meine Hand und gab mir ein leichtes Nicken. Immernoch mit einem Lächeln sprach ich weiter.

"Schön hast du es hier. Gemütlich."

"Danke. Joker kann ich dich mal unter vier Augen sprechen?"

Jokers neue PuppeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt