Montag, 25. Mai 2016, Miami/Camp
P.o.V Grace
"Was willst du, Mace!?", fragte ich sauer, während ich versuchte, mein zu schnell schlagendes Herz zu kontrollieren.
"Sag ich dir nicht. Aber du wirst mir dabei helfen", sagte er und grinste mich an.
"Nein, das werde ich ganz bestimmt nicht", sagte ich und wunderte mich selbst, woher der Mut kam.
"Heute wohl ganz frech, hm?", fragte er.
Ich ignorierte seine Frage. "Was willst du?", wiederholte ich, diesmal mit mehr Nachdruck.
"Ich will Rache, Grace", sagte er und ich könnte drauf schwören, dass seine Augen einen Ton dunkler geworden sind.
"Und was soll ich da jetzt für dich tun?", fragte ich genervt.
"Wie gesagt, du wirst mir helfen", sagte er und starrte mich an.
"Wie gesagt, Nein, werde ich nicht", konterte ich und sah, wie er sich zusammenreißen musste, mich nicht gleich anzufallen.
"Hör zu, wenn du nicht das machst, was ich dir sage, dann wirst nicht nur du dafür bezahlen, sondern auch dein Bruder und seine Freundin."
Ich riss meine Augen auf und schnappte nach Luft.
"Wirst mir jetzt gehorchen?", fragte er mit einem dreckigen Grinsen im Gesicht.
Ich wusste nicht, was ich antworten sollte. Alles in mir schrie, dass ich das nicht machen sollte. Doch ich konnte meinen Bruder da doch nicht mit reinziehen.
Ich war verzweifelt. Nahezu völlig aufgelöst.
"Was muss ich alles tun?", fragte ich mit zitternder Stimme."Das werden wir dann noch sehen."
Ich schloss meine Augen und hoffte, dass das alles nur ein Traum war. Doch als ich sie wieder öffnete, stand Mace noch immer vor mir.
"Okay."
Mace wirkte leicht überrascht, als er die Worte aus meinen Mund hörte, doch dann fing er an zu grinsen.
"Das wollte ich hören, Süße."Er starrte mich noch einige Sekunden an, bevor er sich umdrehte und losging. "Wir werden noch viel Spaß miteinander haben!", flötete er noch, bevor er verschwand.
Einige Sekunden lang stand ich nur da und wusste nicht, wohin mit mir. Doch dann schaltete sich mein Gehirn wieder ein.
Ich muss zu Jake
Jake war der einzige, der mir jetzt helfen konnte. Eigentlich wollte ich ihn da gar nicht mit reinziehen, doch ich hatte keine andere Wahl.
Plötzlich blieb ich stehen. War das alles vielleicht egoistisch von mir?
Auf einmal hatte ich ein schlechtes Gewissen. Adam hatte immer alles für mich getan. Und jetzt war ich an der Reihe. Ich durfte mich nicht immer hinter anderen verstecken, nur damit es mir nicht schadete.
"Hey Grace!"
Erschrocken drehte ich mich zu Jake um, der grinsend auf mich zukam.
"Was ist los?", fragte er, nachdem er meinen Gesichtsausdruck gesehen hatte."I-ich.. Ähm.. ", stotterte ich. Verdammt, ich wollte es ihm sagen, doch ich konnte ich. Ich wollte nicht egoistisch rüberkommen.
"Grace, was ist passiert?", fragte er.
Soll ich es ihm sagen oder nicht?
P.o.V Jake
Irgendetwas stimmte mit Grace nicht. Sie war total blass und mega nervös.
Außerdem war sie auf dem Weg zu meiner Hütte, und sah dabei ziemlich hektisch aus."Grace, was ist passiert?", fragte ich.
Ich sah, dass sie mit sich selbst kämpfte. Sie wollte es mir sagen, doch hatte Angst vor irgendetwas.
Ich wüsste nur zu gerne, wovor..
"Hey, du kannst mir alles sagen, okay? Egal was es ist", sagte ich und legte meinen heilen Arm auf ihre Schulter.
Auf meine Berührung hin, zuckte sie kurz zusammen, doch dann entspannte sie sich.
"Sag es mir, Kleine. Du brauchst keine Angst zu haben. Und schon gar nicht, wenn es irgendetwas mit Mace ist."
Bei dem Namen zuckte sie heftig zusammen. Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen..
"Was hat er getan?", fragte ich und spannte mich ebenfalls an. "Grace, was hat er getan?", fragte ich mit mehr Nachdruck, als sie mir nicht antwortete.
"Er.. Er meinte, wenn ich nicht alles mach, was er sagt, zahlt mein Bruder dafür...", murmelte sie und schaute zu Boden.
In mir stieg gerade unendliche Wut. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich gerade fühlte. Am liebsten würde ich diesen Arschpenner umbringen.
Was fällt ihm ein, Grace zu bedrängen!?
"Jake, es ist-"
"Verdammt, Grace!"
Sie zuckte bei meinem scharfen Tonfall zusammen und sofort tat es mir wieder leid, so harsch gewesen zu sein.
"Es tut mir leid", seufzte ich, "Du hast aber nicht zugestimmt, oder?"Sie schwieg und das war für mich Antwort genug.
"Ich erledige das", sagte ich.Grace sah mich mit großen Augen an. "Jake, du hast eine Schusswunde an deiner Schulter. Bleib vernünftig und lass es. Es ist schon okay."
Ich sah ihr an, dass es für sie gar nicht okay war. Sie hatte Angst.
"Es ist nicht okay. Und keine Angst, ich habe auch noch so meine Kontakte. Ich werde mich darum kümmern", sagte ich und legte einem Arm um sie, um sie zu mir ranzuziehen.
Grace erwiderte meine Umarmung und ich merkte, wie sie sich enstpannte.
"Warum machst du das alles für mich?", fragte sie.
Ich überlegte kurz, doch wusste keine Antwort darauf.
Warum tue ich das für sie?"Weil du eine Freundin bist. Und ich hab dich lieb."
P.o.V Grace
Gerührt von seinen Worten blickte ich zu ihm auf.
"Du bist meine beste Freundin, Grace. Da kann ich nicht mit zusehen, wie Mace dich fertig macht.", sagte er und blickte mich liebevoll an.
Mein Herz flippte total aus und ich war kurz davor loszuheulen.
"Danke, ich hab dich auch lieb", sagte ich und drückte ihn nochmal, darauf bedacht, seine Schulter nicht zu berühren.
Plötzlich klingelte mein Handy. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch, schaute ich drauf, doch stellte mich Erleichterung fest, dass es nur Adam war.
Ich nickte Jake kurz zu, um zu zeigen, dass alles in Ordnung sei und ging dann ran.
"Hey, Adam!""Hey, Maus. Alles klar bei dir?", fragte er.
"Ja, alles super. Warum rufst du an?"
Mich wunderte es ein bisschen, da wir gerade erst gestern Abend telefoniert haben."Ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich morgen mal vorbei komme."
"Oh, okay", sagte ich verwundert, "Gibt es da einen bestimmten Grund für?"
Adam schwieg kurz. "Ja, aber ich werde es dir morgen erklären, okay?"
"Nein, jetzt hast du mich neugierig gemacht."
"Grace, -"
"Adam, sag es einfach."
"Mom hatte eine Schwester."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Könnt ihr euch vorstellen, dass das jetzt schon das sechzehnte Kapitel ist? :o
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht :DJedenfalls wollte ich mich bei euch für die vielen Lektüren und die Votes bedanken :)❤
~Jojo
DU LIEST GERADE
My Own Summer
Storie d'amore"Egal, was passiert ist oder was passieren wird, ich werde dich immer lieben. Denn du bist alles, was ich habe." Jake und Grace. Grace und Jake. Ein Camp, zwei gebrochene Seelen. Zwei vollkommen verschiedene Menschen, und doch sind sie so gleich. ...