27. Chapter

1.9K 61 2
                                    

Heute morgen ist es endlich soweit- Louis und ich gehen zum ersten Mal in unsere neue Schule.

Als ich morgens aufwache liegt Louis noch neben mir, er sieht irgendwie so niedlich aus, wenn er pennt.
Ich lege Vorsicht meine Decke beiseite, so dass ich unbemerkt aus meinem Bett schlüpfen kann.

Dann mache ich, wie immer mir Concealer auf die Pickel, tusche mir die Wimpern und ziehe mir einen leicht pinkstichigen Lippenbalsam über meinen Mund.
Dann entferne ich noch mein hach so schönes Vogelnest aus meinen Haaren und binde sie in einen Zopf zusammen, da ich nicht so begabt in Frisuren machen bin.

Dann wecke ich Louis, der erst murrt:,,Wie viel Uhr?" ,,Hhalb sieeeeben",gähne ich müde. ,,Hab ke Bock uf zu steigen", nuschele Louis. Schließlich kippe ich den restlichen Inhalt meiner Trinkflasche auf ihn. Wie von einer Tarantel gestochen springt Louis auf und zischt:,,Ihhh nass!"
,,Tja", lache ich daraufhin.

,,Das gibt Rache", grinst Louis schließlich und schnappt sich seine Wasserflasche und spritzt mich damit voll. Meine ganzen Haare waren Nass und das Make up kann ich auch jetzt auf die Schnelle nochmal auffrischen. toll.

Als wir schließlich doch heute noch fertig werden gehen wir schnell mit unseren Ranzen in den vollen Bus, nur dieses Mal fahren wir nach Elevena, einer Stadt die auch circa 25 Minuten von uns entfernt ist in der anderen Richtung.

Nur diese Stadt ist größer und der Bus noch gefüllter, wie sonst. Genauso ist die Schule, als wir ankommen, mindestens dreimal so groß wie unsere.

Louis und ich haben es abgemacht, dass wir die ersten zwei Wochen nur einen auf Freunde machen, dass nichts so arg auffällt und dass wir bessere Startchancen haben.
Weil wer würde sich zu einem Paar stellen, um mit einem von den Beiden reden zu wollen?

Als erstes gehen wir beide ins Sekretariat und bekommen unsere Stundenpläne, die grundauf ziemlich verschieden sind. Zumindest haben wir den gleichen Stammkurs und drei Grundkurse miteinander.

Die erste Stunde ist heute im Stammkurs.
Louis küsst mich kurz noch im Sekretariat, weil es von da aus niemand mitbekommt weil es hier keine Fenster gibt und es ziemlich dunkel ist. Sonst ist die Schule eigentlich ziemlich hell.

Louis und ich gehen getrennt in den Klassensaal und versuchen uns gleich unter unsere neuen Mitschüler zu mischen.

,,Hi, ich bin Layla und ihr?", frage ich ein paar Mädchen, die ziemlich nett zu sein scheinen. Sie sind nicht so aufgestylt und wirken einfach ganz normal. ,,Geiler Name. Ich bin Lynn", sagt das rothaarige Mädchen. ,,Und ich bin Lucy", sagt ein kleines blondhaariges Mädchen. ,,Flora", meldet sich das größte Mädchen und und lacht. Flora ist mindestens zwei Köpfe größer, wie ich. Ich fühle mich neben ihr so klein.

,,Auf welcher Schule warst du?", fragt Lynn neugierig. ,,Felsenhafen", antworte ich leise. ,,Hab schon viel schlimmes von dort gehört. Mein Cousin war zwei Jahre dort und ist gewechselt, weil er es dort nicht mehr ausgehalten hat", erzählt Lynn.

_____________________________
Begriffserklärung:
Stammkurs
In den Klassen 1-10 gibt es ja nur so normale Klassen mit denen man durchgängig miteinander Unterricht hat.
Ab der 11. gibt es Leistungs- und Grundkurse und es gibt ein Stammkurs und mit den Leuten von dem Stammkurs hat man die meisten Fächer miteinander.
Ein Stammkurs fungiert also als Klasse.

Elevator✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt