27.

188 8 2
                                    

Nach 2 Stunden kam er wieder nach unten. Mit dem Laptop auf dem Schoss und einer Kaffeetasse in der Hand saß ich auf der Couch. Stöhnend ließ er sich neben mich fallen, nahm mir meine Kaffeetasse aus der Hand und trank sie leer. ,,Das war mein Kaffee", sagte ich und sah ihn verdattert an. ,,Wenn man Schwanger ist sollte man nicht so viel Kaffee trinken Süße", sagte er und trank ihn leer. ,,Erstens war das erst mein 5 Kaffee, zweitens kann man in seiner Schwangerschaft so viel Kaffee trinken wie man will und drittens bist du echt nervig", sagte ich grinsend. ,,Ich weis. Ich bin gerne nervig. Was machst du da eigentlich, Süße", fragte er mich. ,,Ich arbeite", sagte ich. Er nahm mir mein PC ab  und zog mich auf seinen Schoss. ,,Du darfst nicht mehr arbeiten", sagte er grinsend. ,,Und wieso nicht",fragte ich ihn und sah ihn fragend an. ,,Weil wir heute den Tag gemeinsam verbringen werden", sagte er ,,Und wie stellst du dir das vor?", fragte ich ihn. ,,Wir könnten einen Schneespaziergang machen. Wir könnten mit Chiara Schlitten fahren gehen", fing er an. ,,Oder wir gehen Schlittschuhlaufen?", sagte ich. ,,Och ne das kann ich nicht und Chiara auch nicht", sagte er. ,,Nagut", sagte ich traurig.  Ich hatte mich so darauf gefreut. 

Nach 2 Stunden

Gerade zogen wir uns an als es an der Tür klingelt. Violetta machte auf. Es war Leon. Violetta drückte ihm ein Kuss auf die Lippen und fragte ihn ob er mit komm spazieren. Ich sah zu German und sah ihn mit einem Gesichtsausdruck, der heißen sollte, wag es dich German, an. German hatte sich in vielen Situationen geändert, aber in dieser das Violetta mit Leon ging hatte er sich nie geändert. Mittlerweile hatte ich es aufgegeben ihm  die Moralpredig zuhalten das Violetta alt genug für einen Freund war. Ich glaubte daran das er es irgendwann ohne irgendwelche Probleme klappen könnte. Grinsend beobachtete ich German wie er sich seine Jacke anzog. ,,Angeles starr nicht so und zieh dich an", sagte er und lachte. ,,Sorry. Tut mir leid", sagte ich und wurde rot wie eine Tomate. Als auch ich angezogen waren liefen wir los. Unsere aufregende und immer aktive Tochter hüpfte vor uns im Schnee Rum. Ich und German liefen Hand in Hand hinter ihr und hinter uns lief eine grinsende Violetta mit Leon an der Hand. Ich unterhielt mich mit German bis ich plötzlich von jemandem eingeseift wurde. ,,German helf mir", sagte ich. Der Täter war Leòn und Violetta unterstützte ihn dabei. Irgendwann lag ich auf dem Boden und die beiden über mir. Wir warfen uns gegenseitig mit Schnee ab bis wir klatschnass waren. Dann liefen wir langsam zurück. 

Germangie 1  || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt