Kapitel 1 - Prolog

854 18 0
                                    

Das weiße Haus im Viertel der Candor sah äußerlich aus, wie alle anderen Häuser in dieser Straße auch. Es gab einen kleinen Vorgarten, mit einer grünen Wiese, durch den ein grauer, kleiner Steinweg bis zur weißen Haustür führte. Was das besondere an diesem Haus war? Im Prinzip gar nichts. Jedenfalls nicht für jemand anderen, außer Tracy Levine. Denn die junge 16 Jährige wohnte in diesem Haus. Hier hatte sie Fahrrad fahren gelernt, ihren ersten Kakao getrunken und ihre schönen, braunen, langen Haare auf eine kurze Struppelfrisur geschnitten, als sie das erste Mal eine Schere in der Hand gehalten hatte. Das hier war ihr Zuhause. Aber nicht mehr lange. Nur noch bis morgen. Denn einmal im Jahr, gab es die Zeremonie der Bestimmung, wo alle Jugendlichen im Alter von 16 Jahren die Möglichkeit hatten ihre Fraktion zu wechseln. Hatte man sich an diesem Tag entschieden, war die Entscheidung nicht mehr rückgängig zu machen. Tracy wusste, dass sie sich nicht falsch entschied. Sie hätte auch ohne den Test, der ihr sagte, wo sie hinpasste, gewusst, dass sie eine waschechte Ferox war. Ihre Lieblingsbeschäftigung war der Sport. Aber nicht nur irgendwie locker durch die Gegend joggen. Das war nicht so ihr Ding. Ihre „Spezialität" war der Parkour. Natürlich konnte sie das bei den Candor nicht wirklich mit dem Wissen ihrer Eltern machen. Vor allem, weil ihre Eltern viel Wert auf Vorsicht und selbstverständlich auf Ehrlichkeit legten. Aber Tracy war nicht ehrlich. Dafür konnte sie aber selbst sehr gut lügen und Lügen von anderen auch erkennen. Sie würde von den Candor also etwas mitnehmen, was ihr in Zukunft vielleicht nochmal helfen konnte.
Sie wusste nicht, wie ihre Eltern reagieren würden und sie war sich auch nicht sicher, ob ihre Eltern sie in ihrer neuen Fraktion am Besuchstag überhaupt nochmal treffen wollten. Aber sie hoffte es sehr und wenn nicht, würde sie bei den Ferox bestimmt neue Leute kennenlernen.

Tracy LevineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt