Die Nachricht

2.4K 139 16
                                    

Alicia's p.o.v.
Mit einem merkwürdigen Gefühl öffnen sich meine Augen, jedoch bekomme ich dieses eine Gefühl in letzter Zeit öfters zu spüren.
Ich wische mit der inneren Handfläche müde über mein nasses Gesicht.
Wie ich es nur hasse.
Immer wieder muss ich erneut im Schlaf weinen!
Kann diese momentane Angewohnheit nicht irgendwann mal aufhören?!
Verschlafen blicke ich mich in meinem kleinen Zimmer um.
Irgendwie herrscht hier........so eine merkwürdige Atmosphäre.
Ich weiß auch nicht so genau, aber ich fühle mich heute nicht sehr wohl.
Das liegt wahrscheinlich auch an diesem emotionslosen Wetter, welches nicht mehr als einen weißen Himmel zeigt, mit der Ausnahme von vielleicht eins, zwei hellgrauen Wolken, die ihre Bahn langsam über den Himmel hinweg ziehen.
Ich seufze gelangweilt und strecke mich erst einmal, um ein bisschen besser meine Müdigkeit zu vertreiben.
Ich möchte nicht aufstehen!
Aber ich muss ja wohl, schließlich macht sich mein Frühstück ja nicht von alleine.
Leider.
Ich tapse in meine winzige Küche und schütte mir sogleich ein wenig Müsli in eine Schüssel, welche ich letztendlich noch mit Milch fülle.
In der letzten Zeit benutze ich auch täglich den alten Fernseher, der sich hier befindet, da ich einfach nichts Besseres zu tun habe.
Außerdem verfolge ich auch immer gerne die Nachrichten morgens, mittags und abends, damit ich wenigstens weiß, was sich momentan alles so auf dieser Welt abspielt.
Ich setze mich also vor den Fernseher und frühstücke dabei, und das mittlerweile täglich.
Und heute bin ich tatsächlich mal genau pünktlich, denn zwei Minuten später kommen auch schon die Nachrichten, jedoch hatte ich mir diese komplett anders vorgestellt.

"Guten Morgen, es ist genau 7 Uhr und nun folgen sogleich die Nachrichten live aus unserem Studio. In der frühen Morgenstunde wurde heute ein Mann fest genommen, der sich als den Serienmörder Jeff the Killer ausgibt"

Auf einmal beginne ich stark zu husten, da ich mich vor Schock unerwartet verschluckt habe.
Gleichzeitig schwirren mir tausende, verwirrende Gedanken durch den Kopf.

"Was?!", rufe ich völlig entsetzt und versuche mich einzig und allein auf den Fernseher zu konzentrieren, welchen ich mittlerweile noch lauter gedreht habe, als er es ohnehin schon ist.

"...Der angebliche Jeff the Killer aus der berühmten Creepypasta wurde bereits wegen Massenmord angeklagt. Weiteres ist noch nicht genau bekannt, doch wir werden sie informieren, sobald neue Informationen..."

Diese Nachricht allein reicht mir schon für heute, sodass ich den Fernseher wortlos ausschalte.
In mir macht sich eine merkwürdige innere Leere breit, während ich mir unzählige Fragen stelle, aber keine Antwort finde.
Ich fühle mich einfach wie gelähmt.
Das kann doch nicht wahr sein!
Er........ist im Gefängnis?
Wie konnte das denn nur geschehen?
Ich dachte er könnte niemals gefasst werden?!
Das hatte er doch höchstpersönlich behauptet?!?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Oder hat er sich extra schnappen lassen?
Aber was für einen Sinn sollte das denn haben?

Ohne noch weiter groß darüber nachzudenken, setze ich mich in Bewegung, ziehe mich blitzschnell an und renne zur Tür hinaus.
Ich muss jetzt unbedingt mit ihm sprechen, ganz gleich ob wir uns noch immer im Streit befinden oder nicht!
Ich muss einfach!
Das Gefängnis finde ich ziemlich schnell, ich sprinte auch förmlich dort hin!
Jedoch bemerke ich bereits einige Straßen vorher, dass sich dort viele Autos am Straßenrand hintereinander aufreihen.
Vor dem Gefängnis wird es nicht besser.
Es ist total viel los.
Dort befinden sich dutzende Reporter, welche von überall und allen Seiten den Polizisten Fragen an den Kopf werfen.
Ich eile schnell zu der Menschenmasse und zwänge mich grob durch die ersten Reporter.
Ich muss mich beeilen, wenn ich da irgendwie hinein gelangen will!
Ein paar empörte Blicke von den Reportern kann ich dabei natürlich schon einstecken, aber für Höflichkeit habe ich nun wirklich keine Zeit!
Als ich vorne ankomme, hätte ich mich sogar um ein Haar an dem einen Polizisten vorbei drängen können, doch gerade in dem Moment musste er natürlich auf mich aufmerksam werden und hält mich sofort zurück.
Na schön, jetzt brauch ich auch noch irgendeine hirnrissige Idee, damit ich hinein gelassen werde!

"Hey! Sie können hier nicht weiter! Das ist...", schreit mir der Polizist entgegen, jedoch unterbreche ich ihn.

"Ich bin eine gute Freundin von Jeff the Killer!!!"

Autsch.
Der hat mir irgendwie gerade selbst gesessen, aber wenn ich dadurch noch einmal mit ihm reden kann, sollte ich kein großes Drama daraus machen.
Der Polizist mustert mich ein wenig ungläubig.
Och komm schon!
Jedoch herrscht auf einmal Stille.
Eine seltsame Stille, denn plötzlich verstummen alle Reporter und blicken wie besessen in meine Richtung.
Ich denke, ich habe diesen Satz wohl etwas zu laut geschrien.
Na toll, nun haben die es auch noch auf mich abgesehen!
Sowas kann ich gerade wirklich gar nicht gebrauchen!
Nun brüllt mir der erste Reporter etwas entgegen, worauf alle anderen nach und nach auch wieder einstimmen.
Mit einem flehenden Blick wandern meine Augen zu dem Polizisten, der das Geschehen auch genau beobachtet hat.
Dieser seufzt dann letztendlich einmal und stellt sich kurz darauf zur Seite, sodass ich an ihm vorbei in das Gebäude gehen kann.
Sofort stürme ich regelrecht an ihm vorbei und will sogleich zu Jeff, doch erneut hält mich der Polizist mit schnellen Schritten auf.

"Warten Sie, wenn über Jeff einige Informationen haben, dann müssten wir Ihnen noch ein paar Fragen..."

"Nein, bitte. Erst gleich, ich muss jetzt einfach kurz mit ihm sprechen! Bitte, es ist wirklich sehr wichtig!"

Mit großen Augen sehe ich ihn an.
Ich habe jetzt einfach keine Zeit für sowas.
Ein Glück ist dieser Polizist einsichtig und gewährt mir heute mal meine Bitten.

"Na gut, .....aber nicht sehr lange, hören Sie?"

"Ist gut, danke sehr", entgegne ich ihm und der Polizist läuft voraus.

Mit klopfenden Herzen folge ich ihm.
Ich wollte zwar die ganze Zeit über so dringend zu Jeff, doch jetzt, wo ich ihn gleich zu Gesicht bekommen werde, kehrt meine gesamte Unsicherheit wieder zurück, welche ich einst verdrängt hatte.
Was soll ich ihm überhaupt sagen?
Was wollte ich überhaupt mit ihm besprechen???
Ok, tief durchatmen.
Ich werde ihn einfach fragen, wieso er sich so einfach hat fassen lassen,......oder so ähnlich.

Als wir an der Zelle ankommen, bemerke ich zuallererst, dass diese nur für vorübergehende Verbrecher da ist,.......seltsam.

"Was wollt ihr denn jetzt schon...", erklingt Jeff's Stimme, woraufhin ich sofort eine Gänsehaut bekomme und mir mein Herz bis zum Hals schlägt.

Durch den Polizisten werde ich vermutlich immer noch verdeckt, doch genau in diesem Moment tritt der Polizist zur Seite und Jeff verstummt schlagartig.

"A-Alicia...?"

Heartbeat (Jeff the Killer Lovestory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt