Soll ich ins Badezimmer rennen und schauen, ob es Jeff auch gut geht..?!
Ich meine, er ist zwar ein Mörder, aber auch ein Mensch.Mein Atem stockt und ich lausche ein paar Momente.
Es herrscht eine toten Stille.Warte, was wenn Jeff bewusstlos oder sogar gestorben ist?!
Dann könnte ich doch eventuell fliehen und würde nicht mehr bedroht werden oder..?
Nein, an so etwas darf ich überhaupt nicht denken!
Ich meine, ich habe ihm erst sein Leben gerettet und jetzt stirbt er mir hier einfach in einem Badezimmer?!Plötzlich reißt Jeff die Tür mit voller Wucht auf, sodass ein lauter Knall ertönt.
Geschockt schaue ich einige Momente zu ihm, dann gleitet mein Blick hinter ihn direkt ins Bad und meine Augen weiten sich.
Das Bad ist größtenteils voller Blut! Überall sind Blutspritzer, was wie in einem Horrorfilm aussieht!
Anscheinend hat er sich seinen Verband zu feste abgerissen, und deswegen hat seine Schusswunde jetzt wieder angefangen, stark zu bluten.
Irgendwie fällt mir gerade ein Stein vom Herzen, dass meine ganzen Vermutungen nicht gestimmt haben.
Doch nun kommt der nächste Zweifel angeflogen. Denn selbst schon durch Jeff's dicken, weißen Hoodie drang Blut! Genervt trottet er an mir vorbei und lässt sich schon etwas schwächer als zuvor auf die Couch fallen und schiebt zeitgleich seine Schulter frei, sodass die Schusswunde nun frei liegt.
Ich muss zugeben, dass das, was er gerade tut, ziemlich dumm ist.
Man muss doch schon mal vorsichtig sein, wenn man schon eine so gewaltige und schlimme Wunde hat!"Willst du dich jetzt auch noch verbluten lassen?" , murmele ich in einem leicht genervten Ton.
Er würdigt mich zunächst keines Blickes.
Ich seufze einmal auf und komme Jeff nun etwas näher, letztendlich so nah, sodass ich mich vorsichtig neben ihn setze. Unter der Couch befindet sich immer noch der Erste Hilfe Koffer, welchen ich nun hervorhole und mal wieder den altbekannten Verband heraus nehme und noch ein Desinfektionsspray.
Auf Jeff's Verhalten achte ich vorerst überhaupt nicht, ich meine, verbluten lassen kann ich ihn ja auch nicht.
Jedoch interessiert ihn es schon, was genau ich nun vorhabe."Was soll das werden?"
Ich kann ganz genau Misstrauen und Unsicherheit aus seiner tiefen Stimme heraus hören.
"Die Wunde desinfizieren, damit sich nichts entzündet und dann einen neuen Verband anlegen", fahre ich entschlossen fort.
"Nein, nicht nöti....ahhh!"
Noch bevor er seinen Satz zu Ende bringen konnte, sprühte ich schon etwas Spray auf seine Wunde, was sicherlich ganz schön weh tun muss. Kurz darauf drücke ich dann den frischen Verband darauf.
Nun sieht es wirklich schon viel besser aus.
Während ich den Verband sachte um seine Schulter wickele, starrte Jeff den Boden vor sich an und es sieht so aus, als ob er sehr angestrengt über etwas Bestimmtes nachdenken würde."Wieso benimmst du dich auf einmal so zu mir? Ich meine, ich bin ein Killer und du.....tust so, als ob ich jemand ganz Normales wäre"
Ich schaue kurz auf zu ihm, konzentriere mich jedoch kurze Zeit später wieder auf den Verband.
"Sollte ich dich denn anders behandeln...?" , murmele ich zu ihm.
Einige ruhige Sekunden schwinden dahin und die Stille wird immer unangenehmer.
Außerdem, wenn ich ihn nicht so behandeln soll, wie denn sonst?"Nein, und ich habe ehrlich gesagt auch nichts dagegen, dass du dich so.......gegenüber mir verhältst, aber bilde dir dadurch nicht ein, dass ich dich nur deshalb am Leben lasse!" , knurrt er und wird bis zum Ende hin wieder kälter zu mir.
Nun liegt mir die nächste Frage förmlich auf der Zunge, jedoch auch geprägt von Angst.
"Und...wann soll ich deiner Meinung nach sterben..?" , zittere ich leicht.
Jeff lacht jedoch nur leicht.
"Wenn meine Schulter wieder belastbarer ist und ich bei der nächst besten Handlung nicht sofort einknicke!"
Leicht nicke ich, gebe mich mit seiner Antwort nur noch nicht ganz zufrieden.
"U-Und wann wird das ungefähr sein?" , wispere ich immer noch verunsichert.
Schließlich wird gerade über meinen Todestag geredet!
Jeff überlegt kurz."In knapp einer Woche vielleicht oder auch früher, keine Ahnung"
Wieder nicke ich als Bestätigung und konzentriere mich jetzt nur noch ganz alleine auf den Verband.
Hin und wieder verzieht er leicht die Miene, aber besser als dass er die Wunde nicht verbindet bekommt!Als ich fertig bin wartet Jeff keine Sekunde und steht auch schon auf und schleift in die Küche.
Ohne sich wenigstens mal bedankt zu haben und sonst irgendeine Geste, mir seine Dankbarkeit zu zeigen.
...
Die Minuten ziehen sich.
Stille.
Ich hasse die Stille."Verdammt!" , flucht er auf einmal laut aus der Küche, worauf mein Blick in Richtung Küche fällt.
Nun ist die Stille anscheinend wieder gebrochen.
DU LIEST GERADE
Heartbeat (Jeff the Killer Lovestory)
FanfictionNormalerweise sind Mörder eiskalt und brutal, ebenso sind die Gefühle ihrer Opfer ihnen völlig egal. Doch manchmal, selbst wenn es sich um einen Serienkiller handelt, zeigt auch er Gnade und vielleicht sogar noch mehr als das. Doch wie? Es bringt ih...