Epilog

4.5K 320 95
                                    

POV Charly:

Es waren bereits 2Jahre seit der Gegenüberstellung mit Leon vergangen. In dieser Zeit hatte sich viel verändert. One direction hatte eine Pause angekündigt, nachdem sie 2weitere Touren gemacht hatten, bei denen ich natürlich dabei gewesen war. Niall und ich waren immernoch zusammen - glücklicher denn je. Kate war volljährig und wir wohnten fast alle zusammen. Liam wohnte bei Sophia, seiner Verlobten, Zayn mit Perrie zusammen, und Lou, Hazza, Niall, Kate und ich in unserem Haus. Wir wollten unbedingt hier in diesem Haus bleiben, weil wir viel damit viele wichtige Momente verbanden.

Heute, heute war mein 18. Geburtstag. Ich wollte keine Party, oder sonstwas. Die Jungs waren alle nicht da, weil sie einen unverschiebbaren Termin hatten. Das war wirklich schade, aber naja, konnte man ja wohl nichts dran ändern. Kate und ich hatten den ganzen Tag damit verbracht, auf dem Sofa zu liegen und Supernatural zu gucken. Als es jedoch ca 16Uhr war, grinste sie plötzlich und sagte zu mir:

"So, und jetzt mach dich fertig! Duschen, schminken, Haare schön machen, was schönes anziehen! Nicht fragen, einfach machen!"

Was sollte das denn jetzt werden?! Ich fragte natürlich trotzdem, und bekam darauf keine Antwort, sondern wurde von ihr ins Bad geschubst. Seufzent gab ich mich geschlagen und stand eineinhalb Stunden später mit einem rosa Sommerkleid, leicht gelockten Haaren und trotzdem weissen Nike-Sneakers im Flur. Kate musterte mich weitesgehnd und sagte:

"Gutgut, und jetzt ab mit dir in den Park!"

Ich sah sie perplex an. Was um Himmels Willen, sollte ich denn um diese Uhrzeit im Park!? Jedoch war diskutieren wieder zwecklos und ich gab mich erneut nach einigen Minuten geschlagen.

Ich öffnete die Haustür und sah, dass das Wetter wirklich wunderschön war. Der Himmel war teils blau, teils rot und es waren vereinzelt ein paar Wolken zu sehen, während die Sonne langsam unterging. Wie in so einem Film sah eh gerade aus, ich war mir nichtmal sicher, ob ich jemals zuvor so etwas schönes gesehen hatte.

Ich ging den Weg zum Park entlang, und fragte mich die ganze Zeit, was da sein sollte. Weil ich nervös wurde, spielte ich, wie so oft, an der Kette herum, die Niall mir mal geschenkt hatte.

Als ich den Park erreicht hatte, sah ich vorerst nichts, bis mir etwas auffiel, was mich leicht stutzig machte. Am Wegrand standen weisse Rosen. In einem regelmässigen Abstand. Weisse Rosen waren schon immer meine Lieblingsrosen gewesen, davon wussten aber nur ziemlich wenig Leute.

Immernoch etwas verwirrt lief ich jedoch nun den durch die Rosen festgelegten Weg herab. Er führte zu einem Platz, den ich nur zu genau kannte. Zu der Wiese, wo die kleine Mauer war, die ihr ja bereits kennt. Mein absoluter Lieblingsplatz. Ich erkannte von weitem trotz dämmerung, dass auf der Mauer überall weisse Rosen verteilt waren, und vor der Mauer auf der Wiese jemand stand.

Ich lief weiter und erkannte die blonden Haare. Niall. Er trug eine schwarze Jeans, ein weisses Shirt, einen schwarzen Blazer und seine weissen Sneakers. Er sah mal wieder einfach nur fabelhaft aus.

Als ich bei ihm angekommen war, stellte er sich nah vor mich und hielt mir eine rote Rose hin. Ich lächelte ihn an und nahm sie dankend an. Dann legte er seine Hände auf meine Wangen und küsste mich auf die Stirn;

"Alles gute zum Geburtstag Cha."

Als er sich wieder gerade vor mich gestellt hatte, sah er irgendwie leicht nervös aus. Ich wollte gerade fragen, ob alles ok sei, als er das tat, wovon jedes Mädchen träumte.

Er kniete sich vor mich hin, schluckte eimal tief und holte eine kleine Schachtel aus der Tasche seines Blazers. Ich sah ihn perplex an und mir stiegen Tränen in die Augen, bei dem Gedanken daran, was er jetzt tun würde.

"Charly?

Von dem ersten Moment an, wo ich dich gesehen habe, wusste ich, du wärst etwas besonderes. Das bestätigte sich, als wir uns näher kennengelernt haben. Ich habe mich in dich verliebt, und du dich in mich. Ich wusste zwar nicht, womit ich jemand so wundervolles wie dich verdient habe, aber das war mir auch egal, ich liebte dich zu sehe um irgendetwas in Frage zu stellen. Wir haben in unserer Beziehung gute, sowie schlechte Zeiten zusammen durchgestanden. Und ich weiss einfach, dass du die Frau meines Lebens bist. Ich weiss, dass du diejenige bist, mit der ich alt werden will und ein Leben führen will. Du bist das beste, was mir je passiert ist. Ich kann das weder oft genug sagen, noch oft genug beweisen, aber ich hoffe das du es weisst. Ich liebe dich.

Und ich möchte dich hier und jetzt fragen:

Willst du, Charlene Styles, mich heiraten?"

In dem kleinen Kästchen, was er mitlerweile geöffnet hatte, war ein schlichter, aber wunderschöner Silberring. Ein Infinity-Zeichen, welches mit kleinen durchsichtigen Diamanten besetzt war, war oben in den Ring gemacht.

Aus meinem Auge traten vereinzelt Tränen, aber nicht, weil ich taurig war oderso, sondern weil einer meiner größten Wünsche in Erfüllung gegangen war... Ich hatte Harry damals immer erzählt, dass ich mal heiraten möchte.

Vor zwei Jahren, bevor ich Niall kennengelernt hatte, bestand mein Leben aus Hass, Mobbing, Einsamkeit und selbstverletzung. Und jetzt, jetzt besteht es aus Liebe, Fürsorge, Freundschaft und Zusammenhalt...

Ich realisierte nach einer Zeit, dass ich ja auch eine Antwort geben musste.

War Niall der, den ich liebte? Wollte ich wirklich mein ganzes Leben mit ihm verbringen?

Ich brauchte garnicht groß überlegen, sondern ich strahlte übers ganze Gesicht, als ich ihm das Wort sagte, welches so viel ausmachte...

"Ja."

- The End  -

They don't know II - N.H.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt