Kapitel 24

30 1 0
                                    

Ich wollte zu Fernando gehen, doch auf dem Flur entdeckte ich dann eine kleine Überraschung. Als ich um die Ecke gehen wollte, sah ich, wie Fernando ein Mädchen aus seiner Wohnung ließ und sie vorher nochmal umarmte. Er hatte mich gesehen, das konnte ich an seinem Ausdruck erkennen, doch ich gab ihm keine Zeit, ich verschwand einfach wieder. Ich ging zunächst in meine Wohnung, schnappte mir meine Tasche und meine Jacke und ging nach draußen.

Er hat sie nur umarmt, da kann ja auch nichts gewesen sein. Aber ich weiß doch zu gut, wie schnell alles bei ihm geht.

Ich wollte gar nicht mehr über ihn nachdenken, aber wisst ihr, wie schwer es ist nicht an etwas zu denken, woran man wirklich nicht denken möchte? Wie dem auch sei. Ich lief etwas durch die Straßen und kam schließlich in einem Park an. Ich setzte mich auf eine der Bänke und schaute in den sonnigen Himmel und genoss, wie die Sonne meinen vor Wut kalt gewordenen Körper wieder aufwärmte.

Irgendwann stand ich wieder auf und kam an eine Brücke voller Schlösser mit eingravierten Pärchen-, Freundes- und Was-weiß-ich-noch-Namen. Mir fiel etwas ein.

Hatte Amy nicht gesagt, dass sie uns so ein Schloss gemacht hat?

Sie meinte, dass es sehr am Anfang wäre, also fing ich an zu suchen. Und tatsächlich, ich fand es. Es war schon seit 2 Jahren hier. "Amy + Fiona. Beste Freunde für immer", ich las die Gravierung leise vor mich hin. Mir huschte eine kleine Träne über das Gesicht, dann machte ich mich mit traurigem Herzen wieder auf den Heimweg.

Vor meiner Wohnung angekommen, lag ein riesiger Strauß Rosen vor der Tür. Ein bisschen grinsen, musste ich ja schon. Ich schloss die Tür auf und im Flur lag ein Zettel, wo "Ich liebe dich, Fiona Canterville. Es tut mir alles so leid, meine Prinzessin" draufstand. Fernando musste die ganze Sache ja wirklich leid tun. Er war aber auch süß. Ich stellte die Rosen in eine Vase und packte den Zettel auf meine Kommode. Es war ja echt eine mega süße Idee und ich hatte auch dauerhaft ein Grinsen auf dem Gesicht, aber ich wusste nicht, ob ich ihm wirklich vertrauen konnte. Mir war das alles einfach irgendwie zu.. unsicher.

Ich will mich ja nicht einmischen, aber könnte daran liegen, dass der andauernd neue Mädchen hat, egal mit wie vielen oder mit welcher er grade was hat.

Ja, jetzt fing ich schon selbst an mir Kerle auf die ich stand, schlecht zu reden.

You and the voices inside my head Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt