Kapitel 36

31 1 0
                                    

"Ich bin eine Freundin von Mike", er fing kurz an zu lächeln, "es klingt so dumm, ich weiß es selber, aber kann es sein, dass Michael mir Blumen und so ein Zeug geschickt hat? Ich glaube zwar, dass wenn nur Spaß war, beziehungsweise nur um meinen Ex-Freund eifersüchtig zu machen, aber ich weiß nicht so recht. Es klingt noch dümmer, wo ich es jetzt höre, aber es lässt mich einfach nicht mehr los", gestand ich ihm. Er fing tatsächlich an zu lachen und setzte sich dann neben mich.

Da war aber kein freier Platz...

"Fiona, ich kann dir eins sagen: Es war kein Spaß von ihm. Ich habe noch nie mitbekommen, dass er pausenlos nur von einem Mädchen redet. Du hättest sehen sollen, wie er hier aufgekreuzt ist, als du mit Fernando zusammen kamst. Ich weiß so ziemlich fast jede Kleinigkeit über dich", grinste er. Ich war tatsächlich etwas geschockt. Ich hatte mehr ein "Haha, als ob der jemanden wie dich mag, natürlich war das nur Spaß" erwartet, aber nun gut. Er merkte mir mein Unwohlsein an und fragte: "Also.. magst du ihn auch?"

Ich wusste darauf keine Antwort, ich legte meinen Kopf schief und zuckte kurz mit den Schultern. Wieder breitete sich dieses verschmierte Grinsen auf seinem Gesicht aus. "Ich glaube du solltest nach Hause gehen und mit ihm reden", sagte er zum Schluss und stand dann von der Couch auf. Ich tat ihm gleich, bedankte mich nochmal und ging dann Richtung Tür.

Ok, Fiona, vielleicht verarschen die dich beide einfach. Das wird es sein. Hoffentlich. Ich bin so überfordert.

Ich lief extra den langen Weg nach Hause um noch etwas an der Luft nachdenken zu können. Ich stieg langsam die Treppe bis zur zweiten Etage hoch, da der Aufzug mal wieder rumsponn. Auf dem Flur begegnete mir Mike vor meiner Haustür gelehnt. "Ich hab auf dich gewartet", sagte er. Er machte den Eindruck, als ob er die ganze Zeit vor der Tür geschlafen hätte. Ich lächelte ihn kurz an und schloss dann meine Tür auf und er ging an mir vorbei ins Wohnzimmer.

Wie soll ich mich nur verhalten?

Genau so komisch, wie immer. Hat ihn bisher ja auch nicht vergrault, ne?

You and the voices inside my head Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt