Vitos Sicht:
Mit dröhnender Musik in den Ohren lag ich Samstag Nachmittag mit geschlossenen Augen auf dem Sofa, die Arme hinterm Kopf verschränkt und mit den Gedanken bei Saphira.
Ihre Reaktion gestern in der Schule hatte mich mehr als getroffen und obwohl mein bester Freund meinte, dass ich allen Grund hatte sauer zu sein, war ich es nicht.
Nein, auf sie sauer sein könnte ich wahrscheinlich nie und unbewusst hoffte ich einfach nur, dass ihre Reaktion nicht so gemeint war und sie es vielleicht sogar bereute.
Dieser hoffnungslose und unsichere Ausdruck in ihren Augen als sie mir diese Worte an den Kopf geknallt hatte musste doch was bedeuten, ich war doch nicht doof.
Irgendetwas versuchte Saphira zu verstecken und dies musste sie gestern so handeln lassen, hoffe ich zumindest.
Meine Laune war dementsprechend seit gestern auch komplett im Keller, vor allem da ich mir zudem auch noch Sorgen um sie machte, da sie nachdem sie abgehauen war nicht wieder gekommen war.
Leider war jetzt auch noch Wochenende und so musste ich quälend bis Montag warten, bis ich sie wieder sehen könnte und mir damit die Gewissheit holen könnte, dass es ihr gut ging.
Sie in Ruhe lassen würde ich auf jeden Fall nicht, schließlich war ich ein Collister und Collister gaben nicht auf, zumindest nicht wenn es darum ging ein Mädchen zu erobern.
Leicht schreckte ich auf als mir plötzlich der eine Kopfhörer aus dem Ohr gezogen wurde und leise stöhnte ich auf.
Konnte man mich denn nicht einmal in Ruhe lassen?
,,Ey man Vitu- Oh Vincent. Was machst du denn hier?'' überrascht setzte ich mich auf und sah in das grinsende Gesicht von meinem größten Bruder.
,,Ich freu mich auch dich wieder zu sehen'' leicht verdrehte ich nur die Augen und legte mich dann wieder zurück auf das Sofa.
Auch wenn ich meinen Bruder wirklich lieb hatte, hatte ich auf seine Scheiß gute Laune jetzt keinen Lust.
,,Was ist denn mit ihm los? Letzte Woche ist er mir doch noch überglücklich in die Arme gesprungen'' verwirrt und fragend sah Vincent zu Vitus, welcher natürlich gleich anfing zu grinsen.
,,Vito ist verliebt'' flötete er auch gleich und ließ mich mit einem Mal wieder gerade aufsetzen.
,,Ich bin nicht verliebt''
Zumindest nicht das ich wüsste und selbst wenn ging es sie alle schon mal gar nichts an. Ich würde das alleine schaffen, ich brauchte vor allem die Hilfe meiner Mutter nicht.
Nicht so wie meine älteren Brüder.
,,Mama sagt aber-''
,,Mama labert Scheiße und jetzt hör auf jedem rum zu erzählen, dass ich verliebt bin und Liebeskummer oder so einen Scheiß habe'' unterbrach ich Vitus und sah ihn verbissen an.
Vitus fing nur an zu schmollen und sah dann traurig zu Aayana.
,,Papa meint, dass Vito in der Pubertät ist und deswegen so gemein ist, mich dauernd anschreit und nicht mehr mit mir Fußball spielen will. Wann hört die Pubertät wieder auf Aayana?'' Mit großen Kulleraugen sah Vitus Aayana an, die gleich betroffen das Gesicht verzog.
,,Vitus, ich bin weder in der Pubertät, noch verliebt oder habe Liebeskummer. Ich bin einfach nur schlecht gelaunt verstanden?''
Und hab Sehnsucht nach Saphira und das obwohl ich dieses Mädchen kaum kenne.
DU LIEST GERADE
Lächeln unmittelbar ins Herz // #wattys2017
ChickLit4. Lächeln unmittelbar ins Herz *Dies ist der vierte Teil der ''...ins Herz'' Reihe, deswegen würde ich auch lieber raten, die Teile davor zu lesen:) *** Dieses Lächeln, dass er mir damals zuwarf als ich die Klasse betrat, war unvergesslich. Dieses...