Kapitel 6

10.2K 853 297
                                    

 Vitos Sicht:


,,Am Wochenende spielt Real Vale. Habt ihr überhaupt schon einen neuen Fernseher?'' neckend sah Vincent durch den Rückspiegel zu Vale, der sich deutlich das Grinsen verkneifen musste und stolz nickte. 

,,Habt gestern extra einen XXL Fernseher gekauft um Lilou zu ärgern. Jetzt hat sie zwar verkündet, dass sie nie wieder mit mir schlafen wird, aber wir wissen doch alle, dass sie das sowieso nicht aushalten wird'' 

Valentin zwinkerte verschwörerisch und ließ Vitus leise auf kichern. 

,,Wieso musstest du überhaupt einen neuen Fernseher kaufen?'' neugierig sah Viktor, der anscheinend nichts von dem ganzen mit bekommen hatte, Valentin an, der leise auf lachte. 

,,Lilou hat beim letzten Spiel zwischen Real Madrid und Barcelona die Fassung verloren, weil Real gewonnen hat und hat kurzer Hand den Fernseher kaputt gemacht. Du hättest sie sehen sollen. Ich glaube ich hab sie noch nie so wütend gesehen, vor allem weil das Tor was Real geschossenen hatte ein Abseits Tor war'' 

Wie Valentin lachend und mit einer wirklich wütenden Lilou hinter sich bei uns keine 20 Minuten geklingelt hatte, hatte ich noch bildlich vor Augen vor allem als Lilou ihn dann noch angefangen hat zu schlagen, weil er sie die ganze Zeit damit aufgezogen hatte. 

Meine Mutter hatte das ganze natürlich gefilmt, damit sie es später dann mal schön auf Lilous und Valentin Hochzeit abspielen kann und damit natürlich ihre Enkel das später auch mal sehen können. 

,,Und du hast dann einfach einen neuen Fernseher gekauft?'' echt erstaunt sah Viktor Valentin an, der schadenfroh anfing zu grinsen. 

,,Also erstens Brüderchen, ich bin Fußballer. Ich verdiene mehr als genug. Und zweitens, für wen hältst du mich bitte? Ich bin doch nicht Vincent, der seiner Freundin alles bezahlt und sie auf den Händen trägt. Ich hab mir Lilous Kredit Karte geklaut, kurz mit der Frau in der Bank geflirtet und kurz darauf konnte ich auch schon Geld abheben. Ach und wenn wir schon dabei sind. Lilou hat es komischerweise noch nicht bemerkt, aber sobald sie es wird, bin ich wahrscheinlich wieder obdachlos deswegen mach mir schon mal das Gästezimmer bereit Vince'' 

 ,,Sonst noch Wünsche vielleicht?'' ironisch sah Vincent Valentin an, der wohl entweder die Ironie nicht gemerkt hatte oder sie ignorierte. 

,,Also wenn du schon so fragst. Ich hätte an meinem ersten Abend gerne Pizza zum Abendessen, an meinem zweiten auch Pizza, oh und mach am besten die nächsten Tage dann auch Pizza. Mein Trainer hat mich nämlich auf irgendeine komische Diät gesetzt und leider hat Lilou davon Wind bekommen. Stell dir vor Vincent. Seid zwei Wochen bekomme ich nur noch grünes Zeug zu essen. Bin ich ein Hase oder was?'' verzweifelt sah Valentin uns an und ließ mich nur diabolisch grinsen. 

Also in dieser Beziehung hatte ganz klar Lilou die Hose an, okay eigentlich trugen in jeder Beziehung meiner Brüder die Frauen die Hosen. 

Meine Mutter natürlich nicht zu vergessen. 

Vincent und Viktor lachten beide über Valentins Verzweiflung, der daraufhin nur bockig die Arme verschränkte und zu Vitus sah. 

,,Kleiner Bruder. Ich zieh zu dir. Aber damit dass schon mal klar ist, ich bekomme die Fußball Bettwäsche'' 

Vitus schüttelte natürlich gleich den Kopf und sah seinen großen Bruder böse an. 

,,Die gehört mir Vali. Du bist viel zu alt für die'' 

 ,,Ich bin nicht alt'' beleidigt drehte er sich weg, ließ Vitus nur mit den Schultern zucken ehe er seinen Kopf auf Valentins Schulter legte. 

Lächeln unmittelbar ins Herz // #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt