Kapitel 23

10.8K 876 601
                                    

Vitos Sicht:


Gleichzeitig mit Valentins Porsche, Viktors Auto und einem gestresst aussehendem Vincent mit einer fassungslosen Aayana neben sich kam ich Zuhause an und stürmte gemeinsam mit meinen Brüdern auch gleich ins Haus. 

Wenn meine Mutter tatsächlich schwanger sein sollte, dann dreh ich durch. 

Obwohl ich damals selber noch klein gewesen war, konnte ich mich noch zu gut an die Schwangerschaft mit Vitus erinnern, in der meine Mutter einfach noch unerträglicher gewesen war. 

,,Ich schwöre euch, ich kastriere Papa, wenn der es jetzt ernsthaft wieder geschafft hat'' Valentin schnaufte leise auf während er seine Schuhe auszog und die nervös aussehende Lilou hinter sich her zog. 

Immer noch fassungslos folgte ich den anderen ins Wohnzimmer, wo ich unseren Vater schon nervös und wirklich kurz davor die Nerven zu verlieren den Raum auf und ab laufen sah. 

,,Da seit ihr ja endlich. Oh Gott ich dreh hier durch. Seht euch das an'' entsetzte nahm Vincent den Schwangerschaftstest an, den unser Vater uns hin hielt und nervös sah ich auf den Test, wo eindeutig zwei Striche angezeigt wurden. 

,,Okay Leute nicht durch drehen. Zwei Striche müssen noch nichts bedeuten. Wo ist die Verpackung?'' nervös sah Viktor zu unserem Vater, der ihm gleich die Verpackung reichte. 

Viktor las kurz die Rückseite ehe er blass wurde und die Verpackung auf das Sofa schmiss. 

,,Okay jetzt könnt ihr durch drehen'' 

Oh nein. 

Oh Gott nein. 

Das durfte nicht wahr sein. 

,,Jungs, ruft den Krankenwagen. Ich glaube diesmal bin ich es, der den Herzinfarkt bekommt'' Mein Vater fasste sich an sein Herz, schwankte kurz und ließ sich dann auf das Sofa fallen. 

,,Ich-ich oh Gott'' fassungslos vergrub er seinen Kopf in seinen Händen und ließ auch mich schwer schlucken. 

,,Leute das kann nicht sein. Das darf nicht sein. Mama darf nicht-'' 

 ,,Was darf ich nicht?'' Die Stimme unserer Mutter unterbrach Valentin und ließ uns alle sofort zu ihr herum drehen. 

Mein Vater war währenddessen schon aufgesprungen und stürmt geradewegs auf unsere Mutter zu und nahm sie in den Arm. 

,,Wir schaffen das mein Schatz. Ha ja wir schaffen das. Eine sechste Schwangerschaft werde ich auch noch überleben. Genau keine Panik. Ein Sohn mehr oder weniger macht jetzt auch nichts mehr'' 

 ,,Was zum Teufel redest du da Peter und verdammt nochmal lass mich los. Du erdrückst mich ja noch'' Mein Vater löste sich natürlich gleich und sah besorgt und entschuldigend seine Frau an. 

,,Oh Gott tut mir schrecklich leid. Hab ich euch weh getan? Tut mir leid mein Kleiner. Papa liebt dich'' besorgt strich er meinen Mutter über den Bauch und ließ diese natürlich gleich seine Hände weg schlagen. 

,,Okay Peter spinnst du jetzt komplett? Finger weg und verdammt nochmal kann mir einer jetzt mal erklären, wieso mein Mann so durch dreht und meine Söhne bleich wie sonst was sind. Was macht ihr alle überhaupt hier'' 

Bevor irgendwer was sagen konnte, trat Vitus mit dem Schwangerschaftstest in der Hand vor unsere Eltern, der wohl der einzige war, der sich freute großer Bruder zu werden. 

,,Papa hat das hier gefunden'' strahlend reichte mein kleiner Bruder unserer Mutter den Test, den meine Mutter verwirrt annahm. 

,,Ja und? Ein Schwanger- okay wartet mal. Denkt ihr etwa, der ist von mir?'' fassungslos sah unsere Mutter uns jetzt an und ließ uns alle nur nicken. 

Lächeln unmittelbar ins Herz // #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt