Saphiras Sicht:
,,Und noch ein Tor für Vito Collister. Was ist denn heute mit diesem Jungen los? Was ihn wohl dazu treibt so viele Tore zu schießen'' unsicher sah ich zwischen Venus und Aayana hin und her, die sich vor zehn Minuten aus dem Nichts neben mich auf die Hängematte gesetzt hatten und jetzt dabei waren, das Spiel zu moderieren.
,,Du meinst doch wohl eher wer, Venus'' verschwörerisch grinsten die beiden Frauen sich an, ehe sie ihre Blicke auf mich richteten und mich unruhig mit meinen Fingern spielen ließen.
,,Da hast du wohl Recht Aayana. Ich glaube, ich weiß genau, wieso Vito so gut drauf ist''
,,Das liegt bestimmt an seinem Juwelen''
,,Ich glaube, sein Juwel heißt sogar so ähnlich wie der Juwel Saphir'' fassungslos sah ich zwischen den beiden hin und her, merkte unwillkürlich wie meine Wangen sich erwärmten und schnell verdeckte ich mein Gesicht mit meinen Händen und legte mich dann zurück.
Aayana und Venus hörte ich direkt leise auf kichern und etwas flüstern.
,,Täusche ich mich etwa oder wird da jemand tatsächlich rot''
Oh Gott ich hätte doch einfach nach Hause gehen sollen.
,,Wer wird rot?''
Oh nein.
,,Unsere liebe Saphira hier Maria'' Angesprochene quietschte gleich auf und vorsichtig spickte ich durch meine Hände zu den dreien, die mich alle angrinsten.
,,Ich glaube, nicht nur sie hat es Vito angetan sondern auch anders herum. Meine Güte hab ich auf diesen Tag gewartet, wo endlich einer meiner Söhne etwas richtig macht''
,,Maria ich will es zwar ungern sagen, aber ich glaube, Vito braucht deine Hilfe gar nicht. Ich glaube, du musst dich noch bis Vitus gedulden, bis du wieder Amor spielen darfst''
,,Papperlapapp Aayana. Glaub mir, die beiden werden meine Hilfe noch gebrauchen. Vito ist immerhin noch Peters Sohn. Da muss also noch was schief gehen''
Mein Tod zum Beispiel.
Aayanas Blick spürte ich natürlich gleich auf mir und gerade als Venus etwas sagen wollte, trat Vito zu uns und ließ mein Herz unkontrolliert vor Freude stolpern.
,,Könnt ihr mal aufhören Saphira so zu belästigen?'' genervt aber trotzdem grinsend blieb er Arme verschränkend vor uns stehen und ließ mich mich schnell wieder aufsetzen und ihn dann nervös ansehen.
Venus neben mir stupste mich leicht an und wackelte dann mit den Augenbrauen als ich zu ihr sah, was natürlich Maria bemerkte und gleich leise kicherte.
Auch Aayana grinste vor sich hin und ließ schließlich Vito genervt auf schnauben ehe er nach einander Venus und Aayana von der Hängematte zog.
,,Ihr lasst meinen Juwel jetzt in Ruhe sich ausruhen. Los los haut schon ab und geht wen anders nerven'' scheuchend schubste Vito seine Mutter und seine zwei Schwägerinnen weg und setzte sich dann neben mich, als die drei lachend weg liefen.
,,Ignorier sie einfach'' unschlüssig sah ich nur zu Vito und bemerkte erst dann wie nah er mir war.
Sein Gesicht war nur wenige Zentimeter von meinem entfernt und hauch dünn spürte ich seinen Atem an meinen Lippen, der mir gleich eine Gänsehaut verpasste.
,,Geht es dir besser?'' paralysiert nickte ich nur auf seine Frage und beobachtete dann mit großen Augen wie er seine Hand hob und mir langsam eine Haarsträhne aus dem Gesicht schob und sie hinter mein Ohr steckte.
DU LIEST GERADE
Lächeln unmittelbar ins Herz // #wattys2017
Genç Kız Edebiyatı4. Lächeln unmittelbar ins Herz *Dies ist der vierte Teil der ''...ins Herz'' Reihe, deswegen würde ich auch lieber raten, die Teile davor zu lesen:) *** Dieses Lächeln, dass er mir damals zuwarf als ich die Klasse betrat, war unvergesslich. Dieses...