Kapitel 16

10.6K 854 506
                                    

Saphiras Sicht:


Schweigend lauschte ich den Gesprächen der anderen und nahm ab und zu einen Bissen von meinem Kuchenstück.

Vito neben mir quatschte ausgelassen mit seinem Bruder, sah aber gefühlt alle zehn Sekunden zu mir und machte es mir dementsprechend gar nicht so einfach irgendwie entspannt zu essen.

Dass war hier eindeutig falsch, ich war hier falsch.

Ich sollte nicht mit meinem Therapeuten, der Assistentin meines Arztes und Vito an einem Tisch sitzen und Kuchen essen.

Dass war komplett surreal und bescheuert.

Das konnte doch nicht klappen und mittlerweile bereute ich es umso mehr hier her gekommen zu sein, denn allein der Gedanke an die nächste Sitzung mit Viktor machte mich verrückt.

Wer weiß was er alles seiner Familie über mich erzählt hatte.

Wer weiß was Vito jetzt alles von mir dachte geschweige denn aus meiner Vergangenheit wusste.


,,Ist dir kalt Juwel?'' leicht zuckte ich auf als Vitos Stimme nah an meinem Ohr erklang und wie von alleine spürte ich wie meine Gänsehaut noch stärker wurde.

Als Antwort schüttelte ich nur mit dem Kopf und hörte Vito nur leise auflachen.

,,Dir ist sehr wohl kalt. Du zitterst total''

Ohne dass ich etwas tun konnte nahm Vito meine Hand in seine und sah mich leicht lächelnd an.

,,Deine Hand ist schon wieder so eiskalt Saphira. Bist du dir sicher, dass das normal ist?'' leicht nickte ich nur und versuchte dann meine Hand aus seinem Griff zu ziehen, doch hielt er meine Hand fest in seiner und verschränkte einfach unsere Finger mit einander.

,,Aayana?''

Oh bitte nicht Vito.

,,Ja?''

,,Was kann man gegen kalte Hände machen? Saphiras Hände sind immer so eiskalt'' Aayanas Blick spürte ich gleich nach Vitos Frage auf mir und unruhig sah ich nach unten und versuchte irgendwie ruhig zu atmen.

Der Arzt hatte mich schon vor gewarnt gehabt, dass mein Körper immer kälter werden würde.

Mein Herz würde mit jedem Tag schwächer werden und es würde nicht mehr lange dauern, dann würden auch meine anderen Organe betroffen sein und dann würde alles ganz schnell gehen.

,,Manche Menschen haben einfach eine andere Körpertemperatur Vito, dass ist eigentlich normal''

Nur war es bei mir nicht ganz normal, doch musste Vito dass ja nicht unbedingt wissen.

Vito nickte nur verstehend auf Aayanas Erklärung, legte dann als wäre es selbstverständlich unsere verschränkten Hände auf den Tisch und aß weiter.

Unglaubwürdig starrte ich einen Moment lang unsere Hände an und versuchte dann die grinsenden Blicke der anderen zu ignorieren.


Etwa 20 Minuten später hatten wir alle aufgegessen und Vito und seine Brüder hatten jetzt wohl beschlossen Fußball in diesem wirklich großen Garten zu spielen.

Vito lächelte mich noch leicht an, ehe er meine Hand los ließ und damit die mir all zu bekannte Kälte zurück brachte.

Einen Moment lang starrte ich perplex meine Hand an, die immer noch leicht kribbelte und sah dann hoch, nur um Aayanas lächelndem Gesicht zu begegnen.

Lächeln unmittelbar ins Herz // #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt