Saphiras Sicht:
,,Saphira. Hey Saphira wach auf'' grummelnd drehte ich mich nur auf die Seite und zog die Decke über meinen Kopf.
Konnte man denn nicht mal an einem Sonntag seine Ruhe haben?
,,Saphira Torres stehst du jetzt mal auf''
Seine Stimme erkannte ich sofort und genervt stöhnte ich nur auf und vergrub mein Gesicht in meinem Kissen.
,,Kann man denn nicht mal an einem Sonntag vor dir Ruhe haben?'' nuschelte ich schließlich ironisch in mein Kissen und ließ ihn amüsiert auf lachen.
,,Ha du hast mich gerade geduzt''
,,Und ich höre damit jetzt direkt wieder auf, Herrn Collister''
,,Papperlapapp vergiss es. Wir kommen der ganzen Sache schon viel näher. Vielleicht sollte ich meine Sitzungen immer mit einer verschlafenen Saphira führen''
Wenn es ihn glücklich macht.
,,Was wollen sie hier? Es ist Sonntag, da haben wir keine Sitzung, also verschwinden sie endlich'' Herrn Collister lachte nur auf und zog mir die Decke vom Kopf.
,,Brauchst ja nicht gleich so höflich sein Schlafmütze. Sag mal hast du überhaupt geschlafen?'' leicht schüttelte ich nur den Kopf und versuchte angestrengt das Bild zu verdrängen, dass sich in meinem Kopf aufrief.
,,Wieso dass denn nicht Saphira?'' fassungslos hob ich leicht den Kopf an und warf meinem Therapeuten einen unglaubwürdigen Blick zu.
,,Oh''
Ja oh.
Er sollte doch am besten wissen, wieso ich schlecht beziehungsweise gar nicht geschlafen hatte.
Meine Albträumen machten eben keine Pause und dass zudem mich mein schlechtes Gewissen plagte und immer wieder Bilder von Vito aufrief machte das ganze Wochenende nicht besser.
Ich wollte einfach nur noch vergessen und abstellen, doch würde das wohl vorerst nicht passieren.
,,Saphira...Ich hab dir doch gesa-''
,,Halten sie einfach die Klappe okay?''
Ich war nämlich ganz sicher nicht in Stimmung um mir jetzt auch noch an zu hören, dass ich ihn doch anrufen hätte sollen, wenn ich Albträume hatte.
Noch mehr Schuldgefühle brauchte ich wirklich nicht.
Einen Moment lang blieb es still zwischen, doch hörte ich kurz darauf Herrn Collister sich räuspern.
,,Saphira könntest du jetzt aufstehen?'' leise grummelte ich nur und war wirklich kurz davor ihm einfach meinen Mittelfinger zu zeigen.
,,Wieso sollte ich?''
,,Weil ich eigentlich mit dir und meiner Frau frühstücken gehen wollte'' verwirrt hob ich schließlich ganz den Kopf an und sah zuerst in Herrn Collisters lächelndes Gesicht ehe ich meinen Kopf nach links zur Tür drehte und eine junge Frau im Türrahmen stehen sah.
Überrascht setzte ich mich auf, strich mir kurz über meine Haare ehe ich meine Therapeuten böse ansah.
Hätte er mich nicht vorwarnen können, dass er nicht alleine war?
Seine Frau trat langsam auf uns zu und streckte mir zögerlich ihre Hand aus.
,,Ich bin Venus und du dann wohl Saphira. Schön dich kennen zu lernen'' unsicher schüttelte ich ihre Hand, bemerkte wie sie aufgrund der Kälte auf zuckte, kurz einen Blick mit ihrem Mann austauschte ehe sie mich anlächelte.
DU LIEST GERADE
Lächeln unmittelbar ins Herz // #wattys2017
ChickLit4. Lächeln unmittelbar ins Herz *Dies ist der vierte Teil der ''...ins Herz'' Reihe, deswegen würde ich auch lieber raten, die Teile davor zu lesen:) *** Dieses Lächeln, dass er mir damals zuwarf als ich die Klasse betrat, war unvergesslich. Dieses...