Kapitel 14

9.8K 823 416
                                    

Saphiras Sicht:


Gerade als ich den Klassenraum als letzte verlassen wollte, trat Vito wieder in den Raum und sah mich schüchtern an. 

Verwirrt musterte ich ihn und bemerkte wie er versuchte seine zitternden Hände zu verstecken. 

,,Äh ich wollte dich noch was fragen Saphira. Hast du noch kurz Zeit?'' Kurz warf ich einen Blick auf die Uhr und nickte dann. 

Bis zu der Sitzung mit Viktor hatte ich noch gut eine dreiviertel Stunde und zur Psychiatrie lief ich nur eine viertel Stunde. 

Vito atmete erleichtert aus und setzte sich dann auf das Pult. 

,,Also ähm ich äh shit'' Vitos stieß kurz die Luft aus und sah dann nervös zu mir. 

Seit wann war er bitte so schüchtern oder so nervös? 

  ,,Ich äh wollte dich fragen, also ähm ich hab am Samstag Geburtstag und wollte dich einladen'' überrascht sah ich ihn an und bemerkte wie er immer nervöser wurde. 

,,Ist das dein Ernst?'' fragte ich ihn schließlich und ließ ihn gleich überzeugt nicken. 

,,Ja natürlich'' 

,,Ich- Vito ich also. Wieso willst du mich überhaupt dabei haben?'' 

 ,,Ich mag dich'' erwiderte er überraschenderweise ohne zu zögern und ließ mein Herz kurz stolpern. 

,,Nein ich meine eher, wieso du mich noch seit Freitag dabei haben willst. Ich hab mich komplett scheiße dir gegenüber verhalten'' Vito verstand wohl jetzt wieso ich so verwirrt über seine Einladung war und zuckte schließlich nur mit den Schultern. 

,,Ich mag dich aber trotzdem noch'' schüchtern lächelte er mich an und war er sich dabei wahrscheinlich noch nicht mal bewusst, wie sehr er mein Herz damit zum rasen brachte. 

Dieses schüchterne Lächeln kannte ich eindeutig noch zu gut von früher und ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich es nie vergessen würde. 

Es hatte sich einfach zu tief in mein Herz gebrannt. 

,,Also kommst du?'' fragte Vito mich schließlich wieder nachdem wir beide kurz geschwiegen hatten und unsicher sah ich ihn an. 

,,Ich hasse feiern und Partys'' 

,,Äh es wird auch nicht so eine Feier. Eher eine Feier unter der Familie'' 

Und da wollte er ausgerechnet mich dabei haben? 

  ,,Ich-'' 

,,Bitte Saphira. Ich würde mich wirklich freuen wenn du kommst. Bitte'' flehend und mit einem Hundeblick sah er mich an und ließ mich schließlich auf seufzen und dann nicken. 

,,Du kommst?'' hoffnungsvoll sah er mich an und machte es mir dann gar nicht so einfach die nächsten Worte zu sagen. 

,,Ich überlege es mir okay?'' 

Und so wie ich es mir ausmalte würde ich ganz sicher nicht hingehen, denn gehörte ich einfach nicht zu so einer Feier. 

Ich hatte Vito am Freitag so gemeine Sachen an den Kopf geworfen und dass würde ich nicht so einfach wie er anscheinend vergessen. 

Außerdem sollte er seinen Geburtstag lieber unter seiner Familie und seinen engsten Freunden feiern und dazu gehörte ich nun mal nicht. 

Ich würde da wahrscheinlich alles nur zerstören. 

Lächeln unmittelbar ins Herz // #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt