Kapitel 49

10.8K 818 450
                                    

Saphiras Sicht:


Automatisch verkrampfte ich mich als ich meine Eltern ausmachte.

Bea stand wie immer abwesend und mit giftigem Blick neben ihnen und nur Joel kam direkt auf mich zu gelaufen und schlang seine Arme um mich.

Die Schmerzen unterdrückte ich dabei und genoss viel lieber seine Umarmung. Joel löste sich nach ein paar Sekunden wieder von mir und lief dann wieder zu seiner Familie.

Schweigend sah ich meine Familie an, spürte wie in mir sich die Wut aufbaute und der Hass immer größer auf meine Eltern wurde.

,,Wie geht es dir Be- Saphira?'' fragte meine Mutter schließlich und ließ mich nur mit den Augen rollen.

,,Wie soll es mir schon gehen? Ich lag bis vor ein paar Stunden noch fast über einen Monat im Koma, hab zwei Operationen hinter mir und werde nach wie vor von einer Vergangenheit geplagt an der meine eigenen Eltern Schuld sind'' bissig sah ich meine Eltern an, die beide schwer schluckten und dann einen Blick austauschten.

,,Saphira bitte, du weißt doch, dass es uns-''

,,Das es euch leid tut. Jaja ich weiß, dass sagt ihr mindestens jetzt zum zehnten Mal, aber es wird nichts ändern. Verdammt nochmal ihr versteht es echt nicht oder?'' wütend sah ich meine Eltern an und spürte wie Vito sich neben mir verkrampfte und dann versuchte mich zu beruhigen.

,,Was meinst du Saphira?'' fragte mein Vater schließlich und ließ mich bitter auf lachen.

,,Was ich meine? Verdammt noch mal ich meine, dass ihr euch entschuldigt um euer schlechtes Gewissen zu beruhigen und nicht weil es euch wirklich leid tut. Ihr wusstet all die Jahre über wo ich war und durch was für eine Hölle ich gegangen bin und trotzdem habt ihr nichts gemacht. Habt euch ein neues Leben aufgebaut, mich ersetzt und aus eurem Leben gestrichen'' tief atmete ich ein und aus und spürte wie mein Herzschlag in die Höhe getrieben wurde.

,,Saphira bitte-''

,,Verdammt halt doch endlich Klappe. Ich hab vielleicht damals im Krankenhaus die Klappe gehalten, aber ich kann nicht mehr. Verdammt noch mal könnt ihr nicht einfach verschwinden und mich in Ruhe lassen? So wie ihr es all die Jahre getan habt? Ich brauche euch nicht in meinem Leben. Ich brauche keine Menschen in meinem Leben, die mich verkauft haben um sich ein neues Leben auf zu bauen. Die einfach eine neue Tochter adoptiert haben und sie sogar nach mir benannt haben. Seht ihr nicht was ihr mir angetan habt? Seht ihr nicht, was aus mir dank euch geworden ist? Ihr habt doch schon lange einen Ersatz für mich also wieso verschwindet ihr nicht endlich einfach und lasst mich in Frieden?''

,,Weil wir unsere Tochter wieder haben wollen und wir alles wieder gut machen wollen''

Sie verstehen es einfach nicht.

Sie raffen es nicht.

,,Versteht es endlich. Seht der Wahrheit endlich ins Gesicht. Ich werde nie vergessen was ihr mir angetan habt. Ich werde euch nie verzeihen und euren Fehler werdet ihr auch nie wieder gut machen können, denn eure Tochter ist schon lange tot. Rafft ihr es wirklich nicht? Bea ist schon lange tot. Das kleine zierliche Mädchen von damals ist schon lange nicht mehr in mir, denn ihr habt sie vertrieben, sie diesem Monster ausgeliefert und sie dort zerstören lassen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ich bin nicht eure Tochter, das war ich nie und das werde ich auch nie sein. Ich bin nur ihre Hülle, aber mehr auch nicht''

Meine Stimme, die bis zu vor immer so stark und laut geklungen hatte, wurde zu ende immer leiser bis sie ganz abbrach und für Tränen in meinen Augen sorgte.

Lächeln unmittelbar ins Herz // #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt