Song des Kapitels: I miss you - 5 seconds of summer
=============================
Emma P.O.V.
,,Miss Green?" ich horche auf und gucke in die Richtung wo die Frauenstimme herkommt.
,,Emma Green?" höre ich nochmal, nur lauter und stehe daraufhin von meinem Platz im Warteraum auf. ,,Hier!" rufe ich und gehe mit wackeligen Schritten auf die etwas ältere Dame zu. Ich bin so nervös dass meine Beine sich wie Gummi anfühlen.
,,Gehen sie schon mal ins Büro von Mrs. Montgomery, sie wird in Kürze kommen und mit ihnen das Stipendiumsgespräch führen." sagt sie und lächelt mich an. ,,Okay danke." sage ich mit einer etwas krächzenden Stimme, mein Hals fühlt sich plötzlich so trocken an.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen für das Gespräch von dem meine ganze Zukunft abhängt. Der Grund warum ich in erster Linie nach London gekommen bin. Hier zu studieren war schon immer mein Ziel gewesen und die Uni von London ist wie für mich gemacht, denn der Zweig fürs Englisch- und Literaturstudium ist dort ziemlich groß. Doch da es sich um eine teure Privatuniversität handelt, kann ich ausschließlich mit einem Stipendium dort studieren.
Meine Eltern hatten nie besonders viel Geld und auch wenn sie sogar eine Hypothek auf unser Haus in Melbourne aufnehmen würden um mir die Uni zu bezahlen, wäre es dennoch nicht genügend um es zu finanzieren. Meine Mutter meinte, bevor ich Australien verließ, dass es ihr im Herzen wehtut dass sie mir keine unbeschwerte Zeit als Studentin ermöglichen kann, aber ich habe es meinen Eltern nie verübelt, schließlich sind sie die besten Eltern gewesen die ich haben könnte.
Ich frage mich wirklich welcher normale Mensch sich auch einfach mal so das Studium leisten kann! Ich sicherlich nicht. Und obwohl ich mir seit fast schon 6 Monaten mein zusätzliches Geld durchs jobben verdiene, reicht mein erspartes gerade mal für ein halbes Semester. Deshalb muss ich mich jetzt bei diesem Gespräch besonders gut anstellen und meine Nervosität vergessen. Nur leider ist es nicht so einfach umzusetzen.
Leise betrete ich das etwas düstere Büro der Dozentin Montgomery und gucke mich um. Der Raum ist ziemlich geräumig für ein Büro, aber muss er wohl sein, für die Massen an Büchern die hier drin stehen. Eine Wand ist komplett ausgefüllt mit einem Bücherregal indem sich massig viele Bücher befinden. Die gegenüberliegende Wand hingegen, ist mit Bildern zugekleistert von ehemaligen Studenten und Auszeichnungen und so weiter. In der Mitte des Raumes liegt ein großer Teppich, auf dem sich der riesige Schreibtisch der Dozentin befindet und hinter dem sich ein großer lederner Sessel befindet. Hier sieht es aus wie in einem Büro aus einem Harry Potter Film, fehlt nur dass sich die Personen in den Bildern bewegen.
Ich nehme Platz auf dem Stuhl vor dem hölzernen Schreibtisch und lege meine Unterlagen zu recht. Meine Hände zittern leicht vor Aufregung, doch ich versuche es zu unterdrücken. Das darf ich mir nicht vermasseln, nicht heute. Ich hole tief Luft und atme immer wieder langsam ein und aus, bis ich hinter mir das Geräusch einer sich öffnenden Tür höre.
,,Guten Tag, Miss umm..." begrüßt mich die Frau, bei der es sich um die Dozentin handeln muss und stockt.
,,Green. Emma Green..." helfe ich ihr auf die Sprünge. ,,Genau. Sie wissen ja wer ich bin." lächelt sie kühl und schüttelt mir kurz die Hand bevor sie auf dem Sessel hinter dem Schreibtisch Platz nimmt.
,,Also schauen wir uns erst mal Ihre Unterlagen und Zeugnisse an." sagt sie und ich reiche ihr meine Papiere über den Tisch. Montgomery setzt ihre schmale Lesebrille auf und fängt an die Blätter stumm durch zu gucken, dabei spitzt sie ihren Mund auf eine merkwürdige verkrampfte Weise. Aus ihrem Gesichtsausdruck kann ich nicht einschätzen ob sie mich gut oder schlecht findet, aber ich bete dafür das sie mich mag. Unauffällig beobachte ich sie beim konzentrierten lesen meines Zeugnisses und schaue sie mir genauer an.
DU LIEST GERADE
Clouds (German)
FanficEine Deutsche Niall Horan Fan Fiction mit Realitätsnähe. Zwar ist es eine Fan fiction mit Niall Horan, aber es ist keine typische "Boy meets Girl" story. In Clouds handelt es sich um die Neunzehn Jährige Emma die sich den alltäglichen Problemen des...