Eröffnungsfeier mit einer Panne

317 9 0
                                    

Sicht Jasmin

In meinem Zimmer angekommen steige ich unter die Dusche. Nach der Dusche föhne ich mir meine Haare und locke sie kurz durch. Dann schminke ich mich dezent. Nach dem Schminken gehe zu meinem Kleiderschrank und suche mir etwas zu anziehen. Ich ziehe meine schwarze Unterwäsche an. Doch ich fand nichts das wirklich zu einer Party oder so passend wird. „Jasmin", klopft plötzlich Simon an meine Zimmertür. „Ja, was ist los", frage ich ihn. „Ich habe dir eine kleine Überraschung", sagt er. Überraschung, frage ich mich. Nur in Unterwäsche öffne ich die Tür. Mein Bruder weiss wie ich in Unterwäsche aussehe. Mit einem blauen Kleid steht er vor der Tür. „Das ist für dich", sagt er und reicht mir das Kleid. Es ist hellblau und bodenlang. „Ist das nicht ein bisschen zu overdress für eine Party", frage ich ihn. „Wir gehen auf gar keine Party, wir gehen auf die Eröffungsfeier des Motorradsports", erzählt er grinsend. Wow, denke ich überrascht. „Das Kleid wird perfekt zu dir passen", sagt er und gibt mir einen Kuss auf den Haarscheitel. Überwältigt gehe ich zurück in mein Zimmer. Wow, ich werde alle Rennfahrer kennenlernen, denke ich überglücklich. Ich schaue das Kleid noch einmal an. Es ist so wunderschön und dazu habe ich genau die perfekten High Heels, dazu verdeckt das Kleid auch meine Narben. Ich ziehe das Kleid und Schuhe an, dann betrachte ich mich kurz im Spiegel. Plötzlich klingelt es an der Tür.

Ich packe mir noch schnell meine Handtasche zusammen und gehe dann die Treppe hinunter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich packe mir noch schnell meine Handtasche zusammen und gehe dann die Treppe hinunter. Unter der Treppe warten schon Simon, Marc und Alex, dich mich anschauen. Simon grinst mich zu und Marc zwinkert mich zu. Alex klappt der Mund auf. Als ich unten angekommen bin starrt mich Alex immer noch an, als es Marc auffällt schiesst er ihn leicht an. Wodurch er aus seiner Starre fällt. „Wow, dass Kleid steht dir, nicht wahr Alex", fragt Marc seinen Bruder. „Ja, wow, du siehst wunderschön aus", sagt dieser und lächelt mich an. „Vielen Dank. Ihr seht aber auch nicht schlecht aus in euren Smokings", bedanke ich mich. „Wir müssen los, sonst kommen wir noch zu spät. Für unsere Ehrengäste des Abends wäre das kein guter Eindruck", sagt Marc. Wir verlassen unser Haus und steigen in Alexs Auto ein, der fährt uns zur Feier.

Dort angekommen, steigen wir vor dem roten Teppich aus und sofort werden wir von allen Seiten geblitzt. Alex übergibt dem Security seinen Autoschlüssel. Alex und Marc laufen voraus und ich hänge mich bei Simon ein und laufen ihnen nach. Hier und da bleiben wir kurz stehen weil die Leute uns fotografieren wollen oder uns Fragen stellen. „Ist das Ihre Freundin Simon", wird er von den Leuten gefragt auf Spanisch. „No, ich bin seine Schwester", erkläre ich ihnen auf Spanisch. Als wir endlich den grossen Saal erreichen bin ich erleichtert, all diese Leute und die Fragen. Der Saal ist schon fast voll. Überall stehen kleine Rundetische wo die Leute schon sitzen. Marc drängt sich durchs Volk hindurch zu einem Tisch. „Vale", begrüsst Marc Valentino Rossi der allein an einem Tisch sitzt, der noch vier Plätze frei hat. „Marc und Alex", begrüsst er die beiden grinsend. „Können wir uns setzten", fragt Marc ihn auf Englisch. „Yes", bestätigt Vale. „Das sind Simon und Jasmin", stellt uns Marc vor. „Schön euch kennen zu lernen ich bin Vale", begrüsst uns Vale. „Die Freude ist ganz auf unserer Seite", antworte ich. „Habt ihr euch schon gut eingelebt", fragt uns Vale. „Ganz hervorragend", antwortet Simon. Die Serviererin bringt uns allein ein Glas Sekt. „Herzlich Willkommen meine Motorradfamilie", ertönt die Stimme aus dem Lautsprecher. Am Ende des Saals ist eine kleine Bühne und dem gehört diese Stimme. „Ich hoffe, ihr habt gut den Weg hier her gefunden", spricht er weiter. Ich schaue mich kurz im Saal um und erkenne die vereinzelten Fahrer und ihre Familien. „Heute feiern einen ganz tollen Tag, heute wir die Sasion für den Motorradsport eröffnet. Ganz besonders will ich heute unseren neuen Zuwachs in unserer Familie begrüssen. Einen ganz grossen Applaus für Simon Theiler und seine wunderschöne Frau Jasmin Theiler", sagt der Typ. Frau? Habe ich das richtig gehört. „Kommen sie bitte nach vorne", sagt der Mann und winkt uns zu. „Wow, ihr seid verheirateten", fragt Vale uns. „Nein, ich bin seine Schwester", sage ich zu ihm. Er schaut uns ganz verwundert an. Simon und ich stehen langsam auf und betreten die Bühne. Der Mann schüttelt uns die ganz und das ganze Volk schaut uns an. „Hallo zusammen, vielen Dank für eure Aufnahme in eure Familie. Aber da muss ein Fehler unterlaufen Jasmin ist nicht meine Frau sie ist meine Schwester", sagt Simon ins Mikrophon. Das ganze Volk schaut uns verdutzt an und dann beginnen alle zu lachen. Wir verlassen die Bühne und setzten uns wieder an den Platz. „OMG, als du gesagt, dass das deine Schwester ist die Reaktion von allen war so lustig", sagt Marc immer noch lachend.

Danach wurde uns ein drei Menü Abendessen aufgetischt. Nach dem Dessert wollen Marc und Vale Simon die verschiedenen Fahrer vorstellen, dabei liessen sie Alex und mich alleine am Tisch. „Hier drin ist es langsam echt stickig", sagt Alex. „Ja und extrem heiss", sage ich. „Gehen wir kurz an die frische Luft", frage Alex mich und reicht mir seine Hand zu aufstehen.

In Love with a  MotorracerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt