Mädchen sind kompliziert

243 10 0
                                    

Sicht Alex

Jasmin fährt weinend im Auto weg. Was habe ich getan, frage ich mich die ganze Zeit. Ich laufe zurück zur Streck, dort warten Marc und Simon auf mich. „Wo ist sie", fragt Simon auf Englisch. „Weg", antworte mich ihm. „Ich sollte auch gehen", sagt Simon und geht sich umziehen und verschwindet dann. Ich selbst gehe mich umziehen und setzte mich auf einen Platz bei der Tribüne. In meinem Kopf spielt sich alles nochmals ab um irgendwo meine Fehler zu finden. Ich bin normal schnell gefahren und hatte das Bike unter Kontrolle. „Alex", erschreckt mich Marc. Er setzt sich neben mich hin und schaut mich an. „Was habe ich falsch gemacht", frage ich ihn und schaue ihn an. Er zieht ahnungslos seine Schultern hoch. „Was ist denn genau passiert", fragt er mich und legt mir beruhigend seine Hand auf meinen Rücken. „Ich bin nur 10kmh schneller gefahren und schon ist sie ausgetickt. Sie angefangen zu weinen und gesagt ich soll anhalten. Ich bin dann in die Box gefahren und sie zu ihrem Auto gerannt und weggefahren", erkläre ich ihm. „Ich denke es ist derselbe Grund wieso sie nicht mehr selbst motorradfährt", antwortet er. „Sie fährt Motorrad", frage ich verwundert nach. Sie oder Simon haben nie etwas davon erzählt. „Sie hatte einen Unfall und seit dem fährt sie nicht mehr", erklärt er. „Denkst du sie hatte Angst, dass wir stürzen", frage ich ihn. „Genau, was auch immer bei ihrem Unfall passiert ist, dass alles kam wieder hoch", antwortet er. „Sie vertraut mir also nicht", sage ich traurig. „Nein, sie vertraut dir. Einfach hat sie der Unfall so extrem geprägt und deshalb will sie ihn nicht noch einmal erleben", erklärt er. „Mädchen sind so kompliziert", sage ich kopfschüttelnd. „Nein, sind sie nicht. Du musst sie einfach nur richtig verstehen", sagt Marc. „Was soll ich jetzt tun", schaue ich meinen Bruder hilflos an. Er hat mehr Ahnung von Frauen als ich, also weiss er auch was zu tun ist. „Du musst jetzt sofort zu ihr und dich bei ihr entschuldigen", sagt Marc und klopft mir aufmuntern auf die Schulter und verschwindet.

Ich stehe auf und gehe auf den Parkplatz

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich stehe auf und gehe auf den Parkplatz. Dort steht nur noch ein Auto herum und zwar meins. Ich steige in meinem blauen Honda ein und fahre so schnell wie man darf zu Jasmins Haus.

In Love with a  MotorracerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt