18. Mensch oder Alien?

219 25 7
                                    

*Wonho POV*

Ich habe mir nie groß Gedanken darüber gemacht, wie es nach dem Tod weitergehen könnte.

Hört man einfach auf zu existieren?

Beginnt man ein neues Leben in einer anderen Person und vergisst dadurch sein altes Leben?

Verlässt seine Seele den Körper und schwebt dann irgendwo in der Luft herum und trifft andere Seelen?

Kann man nach dem Tod immer noch beobachten, wie das Leben ohne einen weitergeht? Oder ist es als ob man traumlos schläft?

Ich frage mich, ob es möglich ist zu denken, wenn man tot ist.
Vielleicht fühlt es sich genauso an, als ob man einfach die Augen schließt und sich die Ohren zuhält, als wäre man in seinem eigenen Kopf gefangen.

Oder man bekommt das Gefühl, man wäre unter Wasser.
Als würde man ewig tauchen können.

Ob man sein ganzes Leben noch einmal wie einen Film ansehen kann? Ob man an den schönen Momenten auf Pause drücken und die unangenehmen Stellen vorspulen kann?

Hört man eigentlich die Stimmen derjenigen, die vielleicht zu einem ans Grab kommen und ein paar Worte sagen?
Hört man sie weinen, weil sie einen vermissen?
Oder jubeln, weil sie einen hassen und froh darüber sind, dass man tot ist?

Uff, ist das kompliziert...
Momentan glaube ich mehr an meine Theorie mit den Seelen.
Ich spüre meinen Körper nicht und habe das Gefühl, ich existiere nur in meinem Kopf.
Vielleicht bin ich gar nicht mehr in meinem Kopf?
Ich bin ein einzelner Haufen voller Gedanken, der irgendwo im Universum herumtreibt.

Bin ich tot?

Ich hab keine Ahnung!
Fühlt sich denn tot sein so an?

Mein Gott, ich raste noch aus.
Was zum Teufel bin ich?
Nicht das ich als komischer Käfer wiedergeboren werde und der dann meine Seele bekommt?

Vielleicht bin ich gerade auch bei einer Art Arbeitsamt, bloß umfunktioniert als Amt für Seelen aus verstorbenen Körpern, denen ein neuer Körper vermittelt wird?

"Du bist einfach nur blöd."

Ja! Ich weiß!
Meine Gedanken ergeben überhaupt keinen Sinn!

Warte...

"Kannst du nicht einfach mal aufwachen und mir vielleicht helfen?"

Wieso labert Lhias Stimme meinen Gedankenhaufen im Universum voll?
Ist sie auch tot? Oder sucht ihre Seele auch einen neuen Körper?

"Warum bist du nur so verdammt schwer? Hättest du nicht irgendein lauchiger Nerd sein können?"

Ich bin verwirrt...
Hat meine Seele etwa ein Gewicht?

Plötzlich vernehme ich einen dumpfen Schlag in meiner Nähe.
Also besitze ich tatsächlich so etwas wie Ohren?

"Oh verdammt! Sorry, Wonho..."

Noch heiße ich zumindest gleich.
Immerhin ein Anfang.

Auf einmal spüre ich etwas brennendes ganz in der Nähe.
Es fühlt sich an wie... Schmerz?
Wenn ich Schmerzen empfinde, muss ich einen Körper besitzen.
Vielleicht bin ich ja doch noch nicht tot...

"Nein Junge, du wirst nicht verrecken! So eine verf*** Sch***! Beweg dich doch mal!"

Ihre Stimme klingt ganz schön gereizt, dafür dass sie nur in meinem Kopf herumspukt.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Langsam entwickelt sich aus dem kleinen Schmerz, den ich gerade wie durch ein Wunder gefühlt habe, ein stechendes Ziehen durch meinen gesamten Körper.
Langsam bemerke ich, wie sogar das Gefühl in meinen Zehen und Fingerspitzen zurückkehrt.

Monsta X // Locked InsideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt