*Shownu POV*
Als ich die Augen öffne, seh ich schon Youngjae an meiner Seite herumwuseln.
"Gut geschlafen?", will er wissen.
Ich bejahe. Doch ich merke an seinem Gesichtsausdruck, dass etwas nicht stimmt. Ich setze mich auf und hake nach:
"Was ist los?""Ach nichts...", grübelt er, "Also doch, eigentlich schon. Du hast zwei gebrochene Rippen, ein geprelltes Handgelenk, innere und äußere Frakturen, doch du wirkst gerade, als hättest du nur eine leichte Erkältung. Wie ist das möglich?"
Ein Schmunzeln huscht mir über die Lippen.
"Ich hab eben einen guten Arzt und Menschen, für die ich stark sein will."Die Antwort reicht ihm offensichtlich nicht um sich zu überzeugen, denn er starrt mich immer noch an wie eine Wunderblume.
Ein Klopfen erklingt an der Tür und Minyhuk tritt ein.
"Guten Morgen ihr wundervollen, von der Sonne geküssten Menschen!", strahlt er uns freudig entgegen.Er schenkt mir eine innige Umarmung und geht hinüber zu Hyungwon ans Bett.
Behutsam streichelt er dessen Wange und flüstert ihm etwas ins Ohr.
Und tatsächlich! Hyungwon blinzelt verschlafen und blickt dem heute so gut gelaunten Menschen in die Augen. Seine Mundwinkel gehen automatisch nach oben und er streckt die Arme nach ihm aus.
Minhyuk zieht in ohne zu zögern an sich macht den Anschein, als würde er den schwachen Jungen nie wieder loslassen."Ist gut, du erdrückst mich noch!", schimpft Hyungwon in den Ärmel seines Freundes. Dieser nimmt sein Gesicht in beide Hände und sieht es eine Weile intensiv an.
"Ich freu mich sooooooo dich zu sehen!", quiekt er nur vor Freude.Mein Herz glüht regelrecht bei diesem Anblick. Es macht mich so unfassbar glücklich, die beiden so unbefangen und sorglos zu sehen.
"Also ich hab Hunger. Wie sieht's bei euch aus?", mischt sich Youngjae dazwischen.
Wir sind uns alle einig, dass ein ordentliches Frühstück gemeinsam gerade unserem größten Verlangen gleichkommt.
Himchan hat den anderen heute sogar frei gegeben, um den Tag einmal genießen zu können, jetzt wo wir alle wieder vereint sind.
Minhyuk und Hyungwon helfen mir aus dem Bett und bestehen auch beide darauf, jeder einen meiner Arme zu stützen.
Im Hinterhof der Bar haben die anderen schon die Tafel gedeckt mit dem besten Essen, das mein Magen seit einer Ewigkeit gesehen hat. Youngjae meint zwar, ich solle lieber etwas wie Brei zu mir nehmen, da mein Körper feste Speisen nicht mehr gewohnt ist, aber ich will gerade nichts anderes als mit einer ordentlichen Schale Reis und den vielen leckeren Beilagen, die mich vom Tisch her anlächeln, meinen Bauch füllen.
Ausgelassene Gespräche, alte Gefängnisgeschichten und das Lachen all meiner Freunde sorgen dafür, dass ich für den Moment jeglichen Schrecken, der uns widerfahren ist, vergessen kann.
Ich möchte jetzt die Zeit einfach anhalten und für immer mit ihnen an diesem Tisch sitzen bleiben."Was geht dir durch den Kopf?", fragt Jooheon neben mir.
"Nichts, außer dass dies der schönste Augenblick meines Lebens ist.", antworte ich ehrlich.
"Lass uns die schrecklichen Geschichten für immer vergessen und von vorn anfangen! Himchan sagt, wir können hier bleiben und richtig arbeiten, Geld verdienen, uns ein Haus kaufen und als eine große Familie für immer glücklich sein!", schwärmt er mir vor.
Ich wünschte, er hätte Recht und alles würde kommen, wie er es sich erträumt. Er war immer der sensibelste von allen und hat es verdient, endlich in Ruhe sein Glück zu finden. Ich bin mir sicher, ab hier schafft er es auch ohne mich weiter, da er so ein starker junger Mann geworden ist, auf den ich sehr stolz bin.
DU LIEST GERADE
Monsta X // Locked Inside
FanfictionDas Leben im Gefängnis ist bekanntlich kein Zuckerschlecken. Lhia, eine junge Insassin, möchte ihre Zeit in dieser ungemütlichen Einrichtung etwas verkürzen und hat einen Plan ausgeheckt. Doch dieser hat einige Erweiterungen nötig, als Wonho und se...