8. Ein paar Geheimnisse lüften

258 25 4
                                    

*Lhia POV*

"Du erinnerst dich also wirklich nicht mehr an mich?"
Aus großen verwunderten Augen starrt er mich ahnungslos an.

Ich kenne diesen Blick nur zu gut von früher, wenn ich ihm heimlich seine Spielsachen geklaut hatte und er mich nichtsahnend nach ihnen fragte, worauf ich scheinheilig so tat als wüsste ich von nichts.

"Wie geht's Mami?", frage ich nach.

Plötzlich reißt er seine Augen noch weiter auf, als ich dachte dass es möglich sei,  und öffnet den Mund als will er etwas sagen.
Dann schließt er ihn wieder und seine Augen füllen sich mit Tränen.

"Lhia... ich... du... hast dich verändert... ", stottert er fassungslos.

"Ist gut. Ich nehme es dir nicht übel das du deine eigene Schwester nicht erkennst." , ich zwinkere ihm zu.
Doch ihm rinnen nur noch weitere Tränen über die Wangen.

"Hey, du sollst doch nicht weinen!" Ich lege meine Arme um ihn und drücke ihn ganz fest an mich.

"E-Es tut mir leid…", schluchzt er.
Ich drücke ihn noch fester an mich... Gott, hab ich ihn vermisst.

"Du hast mich seid 9 Jahren nicht mehr gesehen, da ist es okay wenn du mich in meiner Gefängnis-Tracht nicht sofort erkennst..."

"Aber du hast mich sofort erkannt!" Er löst sich von mir und nimmt mein Gesicht in seine Hände und schaut es ungläubig an.

"Das liegt auch daran, dass du dich kein Stück verändert hast! Du bist höchstens ein bisschen in die Höhe gewachsen aber sonst siehst du noch haargenau so aus wie früher!"
Er grinst mich gespielt beleidigt an und schließt mich erneut in die Arme.

~~ 9 Jahre zuvor:

Frau: "Hör bitte auf vor den Kindern so viel zu trinken."

Mann: "Ich trinke so viel ich will!"

Frau: "Das ist aber kein Leben für sie! Nie bist du da für sie obwohl sie doch auch einen Vater brauchen!"

Mann: "Schrei mich nicht an! Ich weiß schon was gut für unsere Kinder ist!"

Frau: "Nein weißt du eben nicht! Fast nie zu Hause zu sein und wenn dann nur stockbesoffen ist nicht das, was man unter einem verantwortungsvollen Vater versteht!"

*Mann schlägt Frau*

Mann: "Wenn du nicht sofort aufhörst mich anzuschreien dann kannst du dich auf was gefasst machen!"

Frau: "Liebst du sie überhaupt?... "

Mann: "Sie sind meine Kinder,  natürlich liebe ich sie!"

Frau: "Warum zeigst du es ihnen dann nicht auch einmal?!"

*Mann packt Frau am Handgelenk*

Mann: "Hab ich dir nicht gesagt, du sollst aufhören mich anzubrüllen?!!"

Frau: ...

Mann: "Unseren Kindern geht es gut! Was jammerst du nutzloses Weib nur die ganze Zeit herum?!"

*Junge betritt Zimmer*

Junge: "Mami?... "

Frau: "Oh mein Gott... Schätzchen, warum schläfst du nicht schon längst?"

Junge: "Ihr ward so laut... Warum weinst du, Mami?"

Mann: "Siehst du was du angerichtet hast mit deinem Gebrüll?!"

Monsta X // Locked InsideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt