33

2.4K 72 2
                                    

Eine große anzahl von schülern hatte sich bereits in der aula versammelt. Darunter auch die britischen gastschüler. Als ich mit nicholas den saal betrat lagen unzählige augenpaare auf uns. Gab es ein problem. Von vielen mädchen wurde ich missbillig und neidisch angestarrt. Andere schauten einfach nur entsetzt oder bemitleidend. Das nicholas und ich nun ein paar waren hatte sich wohl anscheinend wie ein lauffeuer verbreitet. Überall wurde getuschelt oder beschämt weggegugt. Am liebsten wäre ich einfach nur weggerannt aber ich musste darüber stehn. Ich hatte mir fest vorgenommen die meinungen meiner mitschüler zu ignorieren trotzdem war es mir nicht egal. Ich atmete tief durch, griff nach nicholas' hand und wollte zu den vorderen reihen gehen. Doch nicholas bremste mich.
„Wow stop dulzura, mein platz ist hier hinten. Ich gehöre nicht in die ersten reihen zu den northsidern"
Was? Darüber hatte ich garnicht nachgedacht. Ich wollte mich einfach nur neben meinen freund sitzen und habe nicht im geringsten an eine trennung zwischen north und southsidern gedacht. Nicholas lies meine hand los und gesellte sich zu seinen freunden die er mit ihrem typischen handschlag begrüßte. Lautes gerede und gelache herrschte in den hinteren reihen.
Ich erblickte dawn neben phil und quetschte mich durch die reihen um zu ihnen zu gelangen. Als ich dort ankam war noch genau ein platz frei, neben scott. Da ich nich kindisch sein wollte setzte ich mich neben ihn.
„Hey" sagte ich in die runde.
„Hey cloe" grinste scott mich an.
„Mensch süße wo warst du denn in der pause? Ich habe dich gesucht?
„Sorry dawn ich hätte dir bescheid sagen sollen ich bin schnell nach hause gefahren da ich etwas vergessen hatte"
„Dein auto stand aber die ganze zeit auf  dem parkplatz"
Stalker? Konnte scott nicht seine klappe halten? Was mischte er sich in unser gespräch ein.
„Das liegt vielleicht daran dass ich den wagen meines bruders genommen habe" keifte ich bissig zurück.
Ich konnte dawn schlecht erzählen was ich wirklich in der pause getrieben habe.
„Ist ja jetzt auch egal leute. Habt ihr lust am wochenende mal wieder feiern zu gehn?" lockerte phil die stimmung auf.
Doch ehe jemand auf seinen vorschlag eingehen konnte erklang die stimme des direktors durch das mikrofon auf der bühne.
„Alle mal herhören! Wie ihr bereits sehen konntet sind die schüler unserer partnerschule in briten eingetroffen. Dafür haben wir uns ein 1 wöchiges programm ausgedacht und werden dafür nach LA fliegen. Bitte bedenkt jedoch, dass dies eine schulische veranstaltung ist, das heißt also dass ihr dort nicht den ganzen tag machen könnt was ihr wollt. Es geht schon nächste woche Montag los. Noch fragen?"

Alle schüler standen wohl unter schock zu stehen und einige jubelten. Eine woche los angeles war der hammer, wären nicht die blöden gastschüler dabei, vorallem barbie eins und barbie zwei. Auf die konnte ich gut verzichten.
Scott hebte den arm, anscheinend hatte er eine frage.
„Ja Scott"
„Ich hätte da doch noch eine frage. Wir haben unter uns ja ein paar schüler aus sozial schwachen verhältnissen. Auch wenn der betrag sicherlich nur ein paar hundert dollar kosten wird, wie wird die reise von denen finanziert außer man lässt es sich natürlich von seinem betthäschen bezahlen"

Ich hoffte mich verhört zu haben. Das scott mit dieser anspielung nicholas und mich meinte war wohl eindeutig. Ironisch lachte ich auf. Wie konnte ich mich in so ein arschloch verlieben geschweige denn eine beziehung über fast 2 jahre führen. Ja nicholas und generell die southsider hatten kein geld und die reise würde für sie wahrscheinlich nicht in frage kommen aber was sollte der scheiß von scott.
Die unruhe in den letzten reihen wurde immer lauter und man hörte hitzige diskussionen auf spanisch. Ich musste mich sofort umdrehen um nach nicholas zu schauen. Ich sah ihn stehen, sein blick starr auf den boden gerichtet. Daria und paco hielten ihn am arm fest, sonst wäre er wahrscheinlich auf scott losgegangen, verständlicherweise. Er wusste genau dass er nicholas damit provozieren konnte
„Ruhe!! Alle setzen  sich sofort wieder hin! Die reise wird vom staat gefördert und bezahlt für jeden schüler und jetzt geht wieder zurück in eure klassen" entschärfte unser direktor die situation.
Sofort sprang ich auf und lief nach hinten. Meine augen suchten nach ihm doch er war nirgends zu sehen. Ich sah daria und paco und ging auf sie zu.
„Wo ist er?"
„Er ist direkt rausgestürmt, eine rauchen oder so"
„Danke daria"
Ich quetschte mich durch die schülermassen auf den fluren und lief richtung ausgang. Das ich jetzt eigentlich unterricht hatte war mir total egal. Durch die großen glastüren sah ich nicholas an seinem motorrad stehen. Anscheinend sprang es nicht an. Mein glück sonst hätte ich ihn sicherlich nichtmehr erwischt.
Als ich bei ihm ankam sah er mich nicht an.
„Was willst du" sagte er monoton.
„Nimmst mich mit?"
Er sah mich immernoch nicht an, aber versuchte erneut die maschine zu starten. Das deutete ich als ja und setzte mich hinter ihn. Das motorrad sprang an und ich schlang meine arme um seine mitte und legte meinen kopf auf seinen rücken. Während wir durch die straßen kaliforniens rasten verteilte ich kleine hauchzarte küsse auf seinem rücken.
„Danke, dass du mich nicht stehen gelassen hast nicholas"

Be mine!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt