Sarah, bitte nicht!

598 19 0
                                    

Kaum wachte ich am nächsten Tag auf, war mein erster Gedanke der gestrige Nachmittag mit Tim. Warum schleicht er sich schon gleich in der Früh in meinem Kopf? Ich rieb meine Augen. Dann stand ich mühevoll auf, zog mich an, frühstückte und ging wie jeden Tag zu meiner Bushaltestelle. Mir kam es heute irgentwie ein bisschen kühl vor. Als ich dann auf den Bus wartete kam mir der Schock! Sarah!!!

Oh nein. Ich hatte sie gestern einfach so stehen gelassen und nicht erwähnt, dass ich mit Tim verabredet war. Mist. War sie denn beleidigt???

Oh ja, das war sie. Als sie in den Bus einstieg und meinen Blick bemerkte, drehte sie sich sofort weg und setzte sich fast ganz forne in eine freie Bank. Sonst kam sie immer nach hinten und setzte sich zu mir. Ich atmete kurz durch, ging dann aber mit schnellen Schritten nach vorne.

Sie hatte ihre Tasche auf den freien Sitzt neben ihr gelegt. Ich wollte gerade ihre Tasche weglegen, da schlug sie aufeinmal mit einer Ruckartigen Handbewegung auf den Rucksack.

"Besetzt!"

Dabei schaute sie mich nicht an, sondern starrte einfach gerade aus. Wow, das war hart. Voll abgeblockt...

Ich griff jetzt kräftiger zu , zog die Tasche weg und setzte mich schnell hin. Jetzt konnte sie nichts mehr machen.

-"Wir müssen reden." sagte ich ernst doch sie sagte nichts.

Einen kleinen Moment später sagte sie mit gleich scharfen Ton:

-"Ich wüsste nicht worüber."

Sie starrte immer noch gerade aus und verzog keine Miene. Oh man...

-"Es tut mir ja leid."

Bitte sag doch jetzt endlich was. Aber nein. Stattessen schaute sie auf die Uhr und zitterte mit dem Bein, als zählte sie die Sekunden bis ich endlich abhauen würde. Das war echt fies.

"Man, ich wollte es dir ja erzählen, aber... Du Verstehst Das Alles Nicht!"

Schitt, jetzt wurde ich shon richtig laut. Sie ignorierte mich einfach. Plötzlich drengte sie sich bei mir vorbei und stieg aus. Hä? Was tut sie jetzt? Ich schaute raus. Mist, ich muss auch aussteigen. Ich sprang auf und schaffte es grade noch bei der Tür raus. Puhh.

Sie ging fast im Laufschritt zur Schule. Ich kam ihr kaum nach. Ich fing an zu laufen.

"Warte doch mal!" rief ich ihr hinterher, doch sie ging stur weiter.

Bis ich in die Umkleide kam war sie schon weg. Ich beeilte mich auch. In der Klasse Musste sie neben mir sitzten. Da konnte sie mir nicht entkommen.

Ja, das tat sie auch. Ich hoffte auf reichliche 6 Stunde in der ich ihr alles erklären konnte. Doch sie tat die ganze Zeit so, als ob ich nicht hier wäre. Sie sprach auch nicht viel mit anderen.

Dann in Mathe:

"Sarah, Bitte."

Nichts.

"Sag doch was!" Ich klang schon wirklich verzweifelt.

"Wenn du nichts sagst, kann ich es dir auch nicht eklähren."

Ich wurde wieder laut.

-"LILLY, kannst du dich auch mal am Unterricht beteiligen? Deine privaten Sachen kannst du mit deiner Freundin außerhalb der Schulzeit besprechen."

Na super unser 'toller' Mathelehrer mischt sich wieder mal ein. Eingefahren. Doch mir war das jetzt auch schon egal. Mir war nichts wichtiger als unsere Freundschaft. Ich schaute sie hoffungsvoll an doch sie winkte ab. Wie kann sie nur immer so ernst bleiben. Ich könnte das Nie. Deshalb bin ich auch nie mehr als höchstens 1 Tag auf Jemanden beleidigt. Ich hoffte bei ihr hällt das auch nicht länger an. Falsch gedacht. Ich versuchte es jede Stunde, jede Pause erneut. Doch ich war für sie nur Luft. Sie tat mir total Leid. Doch ein bisschen netter hätte sie zu mir schon sein können. Nach der Schule konnte ich gar nicht so schnell schauen wie die aus der Kasse war. *seuftz*

Der Neue SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt