Das was ich sah machte mich ebenfalls glücklich und ich musste lachen.
-"Unsere Hütte." sagte ich erleichtert und sprang noch mal kurz in Tim's Arme.
Es war wirklich so, dass die zwei Häuschen nicht einmal 500 Meter auseinander lagen. Dort wo wir übernachteten, war nur hinter diesen Hügel und da unten lag wirklich der Eisenhut.
Fröhlich sprangen wir den Hang zu unserem zu Hause hinunter.
Die Anderen waren grad im Bad, oder sonst wo sich für's Frühstück fertig machen. Man war ich hunrig und freute mich wahnsinnig auf's Essen.
Als ich Flo im Bad erkannte, schockte es mich. Adrupt blieb ich stehn.
Mist!
Ich hab das ja total vergessen.
-"Was ist los?" fragte Tim, der anscheinend bemerkt hatte, wie ich stehn geblieben bin.
Heute Nacht wäre Flo's zweite Chance gewesen.
-"Ich hätte mich heute Nacht ja mit Flo treffen solln." platzte es unüberlegt aus mir heraus.
-"Was? Das war das, was ihr am Berg ausgemacht habt?"
Schitt, Tim!
-"Tim, ich wollte das zuerst auch nicht, aber..."
Er schaute mich undefinierbar an. Dann senkte er leicht den Kopf.
-"Na komm geh schon."
Schon schickte er mich weg.
-"Tim, es wird nichts Schlimmen passieren, versprochen." rief ich ihm nach, weil er bereiz am Gehen war.
Ich stand hingegen immer noch am gleichen Fleck.
-"So wie beim Ball?"
Er drehte sich um und kam wieder auf mich zu. Sein Kiefer hatte sich verspannt.
-"Genau das eben nicht! Bitte vertrau mir, Tim. Er wollte einfach nur eine zweite Chance."
Die Adern auf seinen Hals verblichen leicht.
-"Okay." sagte er schließlich ruhig.
"Tu was du für richtig hällst."
Er schaute mich noch einmal prüfend an und verschwand dann hinter der Tür des Jungs Zimmers.
Ich blieb noch etwas länger auf diesem Fleck am Gang stehen, um zu verdauen was gerade passiert war.
Ist er jetzt beleidigt auf mich?
Sind wir jetzt wieder zerstritten?
Schließlich trat ich ebenfalls in unser Zimmer ein, um mir etwas anderes anzuziehen.
"Lilly, man hab ich mir Sorgen gemacht."
Sarah rannte mit voller Geschwindigkeit auf mich zu und fiel mir um den Hals.
-"Sch, nicht so laut." ermarnte ich sie.
-"Wo wart ihr?" sagte sie nun etwas leiser.
-"Erklär ich dir später, jetzt brauch ich mal was zum Essen."
Sie sah mich verblüfft an, als ich bei ihr vorbei ging und ein paar Kleidungsstücke aus meinen Koffer holte.
10 Minuten später saßen wir am Frühstückstisch und ich futterte alles rein was mir vor die Nase kam. Das ausgebliebende Abendessen gestern hatte wirklich gefehlt.
Wir würden heute nicht mehr so eine rießige Wandertour machen, meinte die Lehrerin zu uns. Der Tag gestern war wohl ein Albtraum für sie gewesen. Wir gehen später noch in eine Klamm, aber nach dem Frühstück haben wir mal eine Stunde frei.
DU LIEST GERADE
Der Neue Schüler
RomanceLilly ist ein aufgedrehtes 16-jähriges Mädchen. Als sie in der Schule erfährt, dass ein neuer Schüler aus Berlin in ihre Klasse kommt, ist sie Feuer und Flamme. Aber warum? Es könnte ja eine perfekte Lovestory werden, wenn nicht immer Flo, ein total...