Mitleid mit einem Idioten

436 19 0
                                    

-"Lukas, Fünf. Marianne, könnte besser sein. Florian, hab nichts anderes erwartet."

Uhh fies.

"Sarah"

Schließlich reicht auch unser Mathelehrer mir den Test.

"Nicht schlecht"

-"Was hast du?" fragte mich Sarah schnell.

Ich zeigte ihr meinen Test auf dem ganz groß 'Sehr Gut' stand.

"Wie machst du das nur immer."

Ich lächelte nur unschuldig und zuckte mit den Schultern.

Sarah hat eine 3.

Ich weiß nicht warum ich in Mathe so gut bin. In den anderen Fächern schwebe ich eigentlich auch nur so zwischen 2 und 3. Mathe versteh ich einfach. Keine Ahnung wieso. Hab es mir nicht ausgesucht eine Mathestreberin zu sein.

"Hey Lilly"

Ich drehte mich um zu Tim.

-"Zeig mal"

Ich warf einen kurzen Blick auf seinen Test.

Ohh 'Nicht Genügend'. Das ist hart. Er tat mir wirklich leid. Ich verzog mein Gesicht. Bei so einer Note kann man niemanden wirklich aufheitern, also legte ich ihm ohne Kommentar seinen Test zutück auf den Tisch.

-"Du bist so gut. Ich wünschte ich würde nur mal positiv sein."

Er lächelte mich verzweifelt an.

-"So gut bin ich auch wieder nicht."

Log ich.

-"Im Gegensatzt zu meinem Fünfen hast du in den letzten 3 Tests jedes mal eine glatte Eins geschriebn."

-"Stimmt nicht... Im Ersten hatte ich eine -1."

Ich lächelte frech.

-"Ich muss wenigstens die Schularbeit auf eine 4 schaffen."

Er braucht dringend Hilfe. Alleine schafft er das nicht. Mir kommt auch so langsam vor, dass er auf etwas Bestimmtes hinaus will.

-"Hey... Ehm... Weißt du was...? Es ist bald nur mehr eine Woche bis zur Schularbeit... Vielleicht wäre es nicht so schlecht wenn ich dir... Ehm Nachhilfe gebe... Du weißt schon ein bisschen mit dir lernen... Ich will auch gar nichts dafür... Nur so freundschaftliche Hilfe... Natürlich nur wenn du willst!"

Ich sah wie seine Augen anfingen zu strahlen. Er versuchte aber lässig zu bleiben.

-"Das würdest du wirklich machen?"

-"Jetzt bitte meine Schüler, gebt einmal Ruhe und legt die Tests jetzt weg!"

Herr Langegger versuchte wieder Ruhe in die Klasse zu bringen.

Ich nickte Tim noch mal grinsend zu und drehte mich dann wieder nach vorne...

Hhmm... Nachhilfe... Also lernen mit Tim... Das wird bestimmt lustig. Also ich meine ich helfe doch gern... Er hat es echt nötig... Mal sehn wie das wird.

Hat er sich jetzt so gefreut weil er die Chance auf eine 4 hat...oder weil Ich die Nachhilfe bin?

Nach der Mathe stunde ging ich mal raus aus der Klasse und mit Sarah auf's WC.

Ich war gerade mitten in der Tür als Florian voll offensichtlich in mich reinlief.

"Hey, Spinnst Du???" schrie ich ihn an.

Er hatte mich in den Türstuhl gestoßen. Bestimmt absichtlich. Was für ein Vollidiot. Er drehte sich um und begann zu reden.

-"Oh sorry, war ich das?"

Der Neue SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt