Wieso?

321 13 1
                                    

~Tims Sicht~

Hat sie 'ja' gesagt? Geht sie mit Florian zum Ball? 

Als ich gestern beim Vorbeigehn gehört habe, wie er sie fragte, ob sie mit ihm zum Ball gehen würde, war ich total geschockt.

Warum bin ich so traurig geworden, wo ich gesehen habe wie sie lächelte?
Klar hat sie 'ja' gesagt! Bei so einen wie Flo würde jedes Mädchen 'ja' sagen.

Warum hab ich mir nur eingebildet, Ich könnte mit ihr zum Ball gehen. Jede Minute hab ich mir einen logischen Satzt ausgedacht, wie ich sie fragen könnte. Warum hab ich nur gedacht ich hätte irgendeine Chance? Schon gar nicht gegen Flo.

Aber die Zwei konnten sich doch noch nie leiden...hat sie vielleicht doch abgesagt..?

Nein, nicht bei Flo!

Heute ging ich alleine zum Bus. Ich war gerade auf dem Weg aus dem Schulausgang, da hielt mich jemand auf.

"He du, Tim."

Es war eine Jungenstimme und ich drehte mich um. Florian und ein paar Kumpels von ihm kamen mit Gelächter auf mich zu. Hätte ich gewusst was jetzt passiert, wäre ich einfach weiter gegangen.

"Ach Tim, Tim, Tim."

-"Was willst du."

Ich hatte schon im vorhinein ein komisches Gefühl und wusste, dass jetzt irgendetwas blödes kommt.

-"Wie lang kann nur ein Idiot wie du warten?"

Ich schaute ihn fragend an.
Was meint er damit?

"Tja, Chance vorbei."

-"Komm zum Punkt!"

Ich hatte weder die Geduld noch den nötigen Nerv für dieses Gespräch.

-"Lilly geht mit MIR zum Ball, zu spät für dich. Also hau ab und halt dich von ihr fern!"

Mit diesen Worten schubste er mich grob aus den Weg und verschwand.
Ich konnte noch das laute Gelächter von ihm und seinen Jungs hören. 

Total überrumpelt blieb ich am gleichen Fleck stehen und sank zu Boden.
Sie hat ihn wirklich genommen. Lieber als ihren besten Freund. Warum tut sie mir das bloß an...?

~Lillys Sicht~

Es war wieder einmal ein Schultag wie jeder andere. Nur irgendetwas war anders. Tim war irgendwie anders.

Als ich heute in der Früh fröhlich "Hey Tim" gesagt habe und ihn anlächelte, kam nur ein gemurmeltes "Morgen"
zurück.

Er hatte mich nicht einmal richtig angeschaut...

Es war bereits Ende der 3. Stunde. Sarah und ich kramten unsere Deutschsachen in die Tasche und machten uns auf den Weg in den Physikraum. Wir liefen wie fast immer wieder mit einer anderen Klasse zusammen. Nur diesmal waren es die älteren aus der Oberstufe.

Sarah bekam das auch sofort mit, worauf sie aufmerksam durch die Leute schaute, um vielleicht Luca zu erkennen. So heißt übrigends der eine Junge von dem Sarah so schwärmt.

Ich hingegen war müde und schaute nur auf die Stufen.

"Er hat mich angelächelt."

Verkrampft schaute ich hoch und automatisch zu Sarah, die wieder einmal strahlte.

Mein Kopf drehte sich noch nach hinten um den Jungs nachzusehen. In dem Moment drehte genau er, Luca sich um und sah nochmal nach hinten. Anscheinend nach Sarah, doch stattdessen starrte ich ihn an.

Der Neue SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt