Warum denk ich nur so?

416 14 1
                                    

Ich breitete meine Schulsachen neben ihm auf der Bank aus und schlug das Mathe buch irgendwo in der Mitte auf.

"Also... Wo kennst du dich denn am wenigsten aus?"

Er starrte kurz in die Luft, schaute mich aber dann mit einem nicht wissenden Blick an.

"Okay, dann müssen wir wohl vom Anfang beginnen."

Ich verdrehte die Augen und blätterete ein paar Seiten vor.

Wir waren gerade bei Gleichungen, die mehrere nicht verstanden.

"Was ist denn der Sinn einer Gleichung?" fragte ich ihn als Erstes.

-"Ehm...eh...ehm...das 'x'?"

-"Ja richtig, was ist mit ihm?"

-"Wir müssen aussrechnen was es ist?"

-"Ja, und wie?"

Nun stockte er und ich half ihm weiter.

"Indem man die 'x' auf eine Seite bringt. Das 'Istgleichzeichen' bedeutet wie immer das auf jeder Seite gleich viel sein muss, wie bei einer Waage, ok?"

-"Jap"

Ich schrieb mit ihm das Erste Beispiel auf. Ich erklärte ihm ganz langsam und verständlich jeden Schritt. Am Anfang tat er sich etwas schwerer, aber komischer Weise versteht er echt schnell.

Andere muss man ja manche Sachen tausend mal erklären und auf acht verschiedenen Arten.

Nach 4 Beispielen sagte ich er sollte das Nächste mal alleine Probieren. Ich sah ihm gespannt zu. Die erste halbe Minute starrte er die Aufgabe nur an. Ich wollte ihm einen kleinen Tipp geben, aber er lies mich nicht.

"Nein, ich schaff Das!"

Meinte er und machte eine ablehnende Handbewegung.

Okay, ich lies ihn und betrachtete sein überlegendes Gesicht.

Nach kurzer Zeit sah ich wie er anfing zu schreiben. Ich bückte mich knapp zu ihm, um genau zu sehen was er schrieb. Ich konnte sofort sein extrem gutes Parfum riechen. Ich muss zugeben, er hat echt einen guten Geschmack.

Er wurde immer schneller beim Schreiben und merkte wie er in den Schuss kam. Und es war Richtig.

Nach wenigen Sekunden hatte er ein Ergebnis vor sich auf dem Blatt und betrachtete es stolz. Ich war total verblüfft, wie schnell er fertig war. Es war nähmlich keines der leichten Beispiele mehr.

Schnell schlug ich das Lösungsheft auf und es stimmte wirklich.

Ich grinste ihn genauso stolz an. Er warf mir wieder sein Macholächeln herrüber. Aber es war nicht das übliche, sondern es war anders. Irgendwie...süßer als sonst.

Wir machten noch mehr Beispiele. Bei den schwierigen musste ich ihn manchmal weiterhelfen. Aber wenn er sich öfter mal zu Hause hinsetzten würde, hätte er bestimmt keine schlechten Noten. Er lernte nämlich echt schnell. Er war wohl doch nicht so blöd, wie ich gedacht hatte.

"Du kannst echt gut erklärn."

Unterbrach er meine Gedanken.

Er grinste mich total süß mit einem schiefen Lächeln an. Er sieht echt so gut aus. Und seine Augen haben irgendetwas rätselhaftes in sich. Ich hatte irgendwie das Bedürnis ihnen auf den Grund zu... WAS rede ich daaa? Zurück auf Planet Erde.

-"Du lernst auch echt schnell."

Gab ich als Antwort.

Er sah mir plötzlich tief in die Augen. Mit einem so festem Blick, der mich durchdringen würde. Doch...er schaute so...so lieblich. Lieblich? Ja, lieblich. Er hob eine Augenbraue und lies sein typisches MachoIächeln rüber. Aber es war nicht ganz der Macho. Es spiegelte sich genau diese Seite, die ich in den letzten Tagen kennengelernt hatte, in seinem Gesicht.

Der Neue SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt