Gerade sitze ich gelangweilt in der Klasse. Dieser Unterricht. Wie mich das aufregt. Die ganze Zeit reden die da, bla bla bla.
"Er kommt aus Berlin neu zu uns. Er heißt Tim, Tim Weller. Er wird warscheindlich etwas anders sein, aber bitte nehmt ihn nett und höflich in unserer Klasse auf!" teilte uns die Lehrerin mit und ich wurde hellhörig.
-"Wir bekommen einen neuen Schüler?" fragte ich meine beste Freundin Sarah neben mir.
Irgendwie war ich ein wenig aufgeregt, aber dachte nicht weiter darüber nach.
In der Pause sprachen alle nur mehr von den Jungen. Wie der wohl aussieht? Groß, gut gebaut?
-"Liiiilllllyyyy.... Hast du schon gehört!!!? Es kommt ein neuer Schüler aus Berlin in eure Klasse!"
Lotta, aus der Nebenklasse stürmt bei der Klassentür herrein und springt mich fast an.
-"Ja, ich weiß. Haben wir gerade erfahren." Wow, das spricht sich echt schnell herum.
-"Findest du das toll? Vielleicht verliebst du dich ja?"
-"Ach Quatsch, der... Der is sicher schreg, voll der Angeber und vielleicht sogar hässlich!"
-"Das werden wir ja noch sehen und..."
Die Schulglocke leutete.
"Ok, ich muss gehn!!" schrie Lotta während sie aus der Klasse lief.
Da bin ich echt mal gespannt was das wird. Verlieben? Blödsinn. Ich doch nicht...
------------------------------------------------
"Hey, komm rein."
Gerade öffnete sich die Haustür von Sarah. Schon schrie ihre Mutter aus der Küche:
"SARAH, gib Lilly was zu trinken, wenn du so nett wärst!"
-"Nein danke, ich möchte nichts." bestätigte ich Sarah's fragenden Blick.
-"Ok, gehn wir hoch?"
Ich nickte und wir setzten uns in ihrem Zimmer vor ihren Computer.
"Denkst du auch so viel über den Neuen nach? Ich stell mir die ganze Zeit vor wie der wohl aussehen könnte?" erzählte mir Sarah.
-"Ist mir eigentlich ziemlich egal." antwortete ich.
-"Glaubst du nicht, dass du dich in ihn verlieben könntest?"
-"Mensch Sarah, jetzt fängst du auch schon mit dem an!"
Ich schaute sie mit einem schiefen Blick an. War das Absicht? Warum denke ich eh schon die ganze Zeit darüber nach?
-"Entschuldigung, ich hoffe nur der ist kein Angeber oder so. Und jetzt schau nicht so. Du sagtest ja, dass er vielleicht sogar total hässlich ist? Schaun wir ihn uns halt mal an?"
-"Was meinst du?"
Fragend legte ich meinen Kopf zur Seite.
-"FACEBOOK?? Kennst du??"
-"Achso, ja klar.... Sollten wir?"
-"Sicher"
Und schon hatte sie den Namen eingegeben.
"Und Suche! ... OMG Wie viele heißen da bitte Tim Weller??"
-"Viel spaß!" meinte ich lachend und setzte mich auf ihr Bett.
10 min später:
"Oh man, ich gebe auf. Das sind sicher über 50 und die meistn kommen schon aus Berlin!!! Puhh"
DU LIEST GERADE
Der Neue Schüler
RomanceLilly ist ein aufgedrehtes 16-jähriges Mädchen. Als sie in der Schule erfährt, dass ein neuer Schüler aus Berlin in ihre Klasse kommt, ist sie Feuer und Flamme. Aber warum? Es könnte ja eine perfekte Lovestory werden, wenn nicht immer Flo, ein total...