Für immer abgeschrieben?

557 19 3
                                    

Ich stand immer noch mega nervös auf der Bushaltestelle und schielte immer wieder zu Tim rüber. Hat Flo das absichtlich gemacht?

Nach ein paar Minuten kam schon der Bus. Ich schaute immer wieder zu Tim, aber er nicht zu mir. War er belleidigt? Spielte er beleidigte Leberwurst? Aber Warum sollte er belleidigt sein? Er hatte keinen Grund dazu? Er kann mir ja nich verbieten mit anderen Jungs zu sprechen. Wir waren ja nicht zusammen... Und geküsst haben wir uns ja auch nicht! Wenn ihn was stört, wird er sich wohl melden...

Am nächsten Tag war Sarah irgentwie nicht im Bus. Sie war doch nicht krank oder? Das würde sie mir ja sagen. Naja...in dieser Situation. Man Was Soll Ich Tun???

"Irgend ein Problem?" ich hörte eine Jungenstimme hinter mir.

Wenn man vom Teufel spricht. Es war Tim. Ich war gerade auf dem Weg zur Gaderobe.

-"Hab ich schon wieder laut gedacht?" fragte ich lieb.

-"Anscheinend... " meinte er weniger freundlich.

"Sag mal, ich hab dich gestern mit Florian gesehen..."

Ich schaute ihn erschrocken an.

-"Spionierst du mir etwa nach oder so?"

-"Gelangweilt auf den Bus zu warten und zufällig mein Blick an euch zwei hängen bleibt, war sicher Absicht." er fuhr mich voll an.

Warum regt ihn das so auf? Das geht ihn garnichts an. Ich warf ihn einen halb bösen Blick zu.

"Bedrengt er dich?"

Was bildet der sich ein? Spielt er jetzt auf fürsorglicher Daddy?

-"Nein, wiso? Man kann doch auch mal normal reden oder?"

Jetzt klang ich schon wie Flo und in meiner Srimme war eindeutig die Wut zu erkennen. Was ging ihn das auch an!

-"Ach versteht ihr euch doch besser als ich gedacht habe."

Es regte ihn irgentwie doch mehr auf als ich gedacht hatte. Mir stieg die Wut schon richtig hoch, riss mich aber so halb wegs zusammen. Ich knallte meinen Spinnt zu, nahm meine Sachen und sagte scharf mit provuzierenden Ton.

-"Warum intressiert es dich eientlich so!?"

Dann haute ich einfach ab! Vielleicht doch ein bisschen zu hart? Aber jetzt hab ich mal andere Probleme.

In der Klasse war Sarah auch nicht und sie kam auch nicht im laufe des Tages. Ich dachte die ganze Zeit über sie nach. Ich halte es nicht mehr aus ohne ihr. War sie wirklich krank? Oder...oder blieb...blieb sie nur wegen mir zuhause? Mir stach es ins Herz. Ich war so überfordert. Sarah redet nicht mehr mit mir, Tim regte sich über Florian auf und warum war eigentlich Flo so nett zu mir? So viele fragen... Als ich endlich zu Hause war, schwang ich mich sofort auf mein Fahrrad und machte mich auf den Weg zu Sarah. Meine Mutter schrie mir noch nach, ob ich nichts essen würde, aber ich meinte nur

"Vielleicht später."

Ich musste Sofort mit ihr reden. 

Nach 15 Minuten auf einen Hügel treten, war ich endlich da. Es war ziemlich anstrengen und die kühle Luft tat im Hals nicht gut, aber das war mir alles egal. Ich musste zu Sarah!

Ich klingelte sofort. Ich wollte schon einfach rein gehn, aber höflich zu bleiben müsste schon dabei sein. Die Türschnalle wurde hinunter gedrückt, aber erwartungsvoll Sarahs Gesicht zu sehen stand da ihr kleiner Bruder Louis. Er hatte nicht wirklich ein freundliches Gesicht aufgesetzt.

"Ich muss zu Sarah!" drengelte ich.

Ich wollte gerade eintreten, da hielt er den Fuß vor die Tür.

Der Neue SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt