Ready!

318 15 0
                                    

Nun hörte ich garnichts mehr am anderen Ende. Nur Sarahs Atem, der sich unregelmäßig anhörte.

Nach mehreren Sekunden hörte ich wieder Sarah's Stimme.

-"Flo?"

Was sollte ich drauf sagen? Ja?

Ich antwortete einfach nicht.

"Wiso Flo?" fragte sie erneut.

-"Ich weiß nicht, er hat es mir angeboten. Zuerst hab ich ja abgesagt, dann hat aber Tim die eine Tussi gefragt und jetzt hatte ich niemanden. Auser Flo...und der war höchst erfreut." ratterte ich schnell herunter.

Es herrschte wieder Stille.

-"Magst du ihn jetzt auch noch?"

-"Was nein spinnst du?"

-"Pass auf was du tust, du weißt er ist keiner der Guten."

-"Jaja. Also gehn wir morgen nach der Schule shoppen?"

Ich lenkte schnell vom Thema ab.

-"In Ordnung, by."

Ich legte auf und starrte noch eine Ewigkeit auf mein Handy.

Flo... Ihn könnte ich doch am wenigsten mögen. Pfff, was redet Sarah da nur.

Es war nun Donnerstag und ein langweiliger Schultag, es passierte nichts spannedes. Tim war immer noch so komisch und Flo...ja Flo eben.

Nach der letzten Schulstunde machten wir uns fertig und verließen das Schulgebäude.

Ich hoffte so, dass ich ein passendes Kleid finden werde. Für mich war nicht immer alles so leicht. Ich war ziemlich groß und sehr schlank. Meine Oberarme sind dünn und meine Beine lang. Wo ich aber zugeben kann nicht die Schönsten zu haben.

Als Erstes gingen wir in eine Boutique in der Nähe des Bahnhofs, wo auch Sarah ihr Kleid gesehen hatte. Es war das einzige Geschäft in der es mehr als nur 4/5 Kleider gab. Eigentlich ja eine reichliche Auswal für dieses kleine Geschäft. Ich finde aber, dass dort nicht für jeden etwas dabei war.

"Hier das ist es."

Schreiend lief Sarah auf ihr Traum Kleid zu.

Dunkelblau, trägerlos und mit einem silbrigen Band ober dem Bauch.

Sah süß aus nur ich fand es etwas zu kurz.

-"Süß"

Ich fuhr mit der Hand über den Stoff um es noch besser betrachten zu können. Ich entdeckte auch das Preisschild, das mir nicht so teuer vorkam. Aber wie man meint.

-"Find ich auch. Ich probiers später mal an, aber zuerst suchen wir dir ein Kleid."

Wir schauten uns ein Kleid nach dem anderen an.

Zum Schluss hatte ich drei zur auswahl. Ein absolutes Traumkleid mit lilafarbenen, seidenen Stoff. Nur der preis war auch dem endsprechend teuer. Es passte wirklich perfekt auf meine Figur nur soviel Geld wollte ich wirklich nicht ausgeben.

Das zweite war auch trägerlos und echt hübsch. Ich fühlte mich aber nicht wohl, wegen der Kürze und den nicht vorhandenden Trägern. Da würde ich den ganzen Abend nur das Kleid wieder hoch ziehn und meine viel zu dünnen Oberarme  sahen total blöd aus.

Das dritte war türkis und locker. Obernrumm war es schwarz wie ein breites Trägertop bis unter meine Brust. Dort lief dann der luftige seidenartige Sroff weiter bis zu meinen Knien. Es gefiel mir von Anfang an und ich beschloss es zu nehmen. Auch die Preisklasse war in Ordnung.

Der Neue SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt