"Lilly, hast du alles? Wir müssen jetzt fahren."
-"Ja Mama, ich komm gleich."
Ich schmiss noch ein paar nötige Sachen in mein Handgebäck und lief dann die Stiege runter. Schnell schlüpfte ich unordentlich in meine Schuhe und sprang wieder auf.
"Der Koffer." schrie ich hastig und wollte schon wieder die Stiege hinaufrennen, doch meine Mutter krallte sich meinen Arm.
-"Schon im Kofferraum." sagte sie ruhig.
Sie führte mich bei der Hand zum Auto und ich stieg dann schließlich ein.
Nervös tapselten meine Finger auf den Oberschenkeln herum. Meine Mutter bog ein und ich konnte schon den Bus vor der Schule erkennen. Es standen schon ziemlich viele Leute rum. Natürlich war ich wieder eine der Letzten, oder einfach die Letzte.
Schnell hüpfte ich aus dem Auto und lief zum Kofferraum. Hastig öffnete ich ihn. Meine Mutter war bereiz neben mir und legte beruhigend ihre Hände auf meine. Sie hob den Koffer aus dem Auto, während ich nervös von einem Fuß auf den anderen stieg.
Warum war ich so nervös? Okay ich war immer nervös wenn wir wohin fuhren. Vorallem wenn ich schon wieder so spät dran war.
Keine Ahnung, Klassenfahrten machen mich einfach aufgeregt.
Sie stellte mir mein türkises Teil vor die Füße und ich zog schnell die Gabel raus, warauf mir das blöde Ding auch noch umkippte.
Meine Mutter drückte mich noch mal und sie gab mir einen kleinen Kuss. Ich winkte ihr noch zu bevor ich mich umdrehte und mit meinem Koffer auf die Anderen zusteuerte.
"Hey"
Sarah umarmte mich und musterte mich schräg.
"Es sind schon alle da, du bist die Letzte." Ich stampfte unüberlegt mit dem Fuß und stönte auf.
Warum muss ich IMMER zu spät sein?
Ich glaube ich werde es nie schaffen, einmal pünktlich zu kommen.
Tim stand bei seinen Freunden und schaute grade zu mir rüber und lächelte begrüßend. Was für ein schönes Lächeln er ja hat.
Sarah und ich gaben unseren Koffer beim Busfahrer ab und stiegen dann ein.
Wir sicherten uns einen Platz ziemlich in der Mitte. Hinten saßen die Oberwichtigen und die wollte ich auf keinen Fall im Nacken haben. Ich schnappte mir den Fensterplatzt, woraufhin Sarah am Gang sitzen musste.
Nach weiteren Minuten warten, bis jeder einen Platz gefunden hatte, setzte sich der Bus langsam in Bewegung. Auch Schumplmanni hatte sich neben Frau Caberg gesetzt, bevor er noch mal grinsend in die Gruppe schaute.
Ich lehnte meinen Kopf gegen die kalte Scheibe und sah wie die Umgebung an uns vorbeiflitzte.
------------------------------------------------
Wir fuhren jetzt glaub ich schon eine Stunde. Wir hatten noch immer keine Höhenmeter gemacht. Wo wir da bloß hinfahren. Bis jetzt habe ich nur vor mich hingedöst und ein wenig Musik gehört, weil ich noch ziemlich müde war. Auch Sarah fand es gut so und drehte ihren Kopf gerade müde zu mir.
Irgendwann fingen wir an zu reden und kamen auf dieses Thema über Sarah.
"Was ist jetzt eigentlich mit dir und Luca?" fragte ich.
-"Ach ich weiß nicht. Wir schreiben fast jeden Abend bis lang in die Nacht."
-"Ist doch gut."
-"Ja schon aber...ich würd mich gern mal wieder mit ihm treffen, habe aber Angst. Wie das halt so ist."
DU LIEST GERADE
Der Neue Schüler
RomanceLilly ist ein aufgedrehtes 16-jähriges Mädchen. Als sie in der Schule erfährt, dass ein neuer Schüler aus Berlin in ihre Klasse kommt, ist sie Feuer und Flamme. Aber warum? Es könnte ja eine perfekte Lovestory werden, wenn nicht immer Flo, ein total...