"Du hast wirklich seinen Kuss abgelehnt?"
Fragte Sarah aufgeregt, als wir bei mir zu Hause am Bett saßen und ich ihr gerade die Story mit Tim erzählte.
"Hast du wohl doch was davon gelernt."
Ich fiel mit den Gedanken zurück in diese Situation und erinnerte mich, dass sich unsere Lippen doch berührt hatten. Seine weichen, sanften Lippen...
"Alles okay?"
Weckte sie mich aus den Gedanken. Gut sonst hätt ich warscheindlich noch angefangen zu sabbern. Warum denk ich nur so?
-"Ehm nein, alles okay. Hab nur gerade an was gedacht..."
Sie kam sofort näher.
"Nee, ist unwichtig"
-"Jetzt sag schon du verheimlichst mir doch etwas."
Sie rüttelte mich, weil ich nichts sagte.
-"Okay, vielleicht war es nicht die ganze geschichte..."
-"Vom Kuss?" fragte sie schnell.
-"Wir haben uns nicht geküsst!" sagte ich schnell und etwas lauter.
Doch das schrie förmlich nach einem "aber". Oh nein.
-"Aber?"
Da kam es schon. Ich blickte zu Boden und sagte leise:
-"Vielleicht kann es ja sein, dass sich kurz, wirklich nur ganz kurz...."
-"Jetzt red schon weiter"
-"Dass sich unsere Lippen berührt haben." sagte ich probt.
Sie war kurz erschrocken doch dann lächelte sie.
-"Eure Lippen hatten sich schon berührt und dann bist du erst weg gewichen?"
"-Ja..."
-"Ohh... Ich bin so stolz auf dich, aber..."
Ich unterbracht sie.
-"Ich kannte ihn doch nicht einmal richtig, aber... aber er war einfach so süß und..."
-"Fühlten sich seine Lippen weich an? So sanft und geschmeidig wie im Traum?" Sie grinste.
-"Ja" sagte ich dann leise auch lächelnd.
Ich setzte mit der Story fort.
"Er... Er war für mich da wo alle anderen vor allem du gegen mich waren, er ist mir nachgelaufen und hat mich getröstet, nach unserem großen Konflikt beim Schulausgang. Er war genau der den ich brauchte, der zu mir stand..."
Sie fiel wieder in die Schuld zurück.
-"Es tut mir echt so leid. Er scheint ja doch ganz okay zu sein." meinte sie vorsichtig.
-"Aber...Ich bildete mir ein Er war Schuld an all dem, doch ich wollte ihm nicht weh tun." erzählte ich leicht mitleidend.
-"Hast du ihm den Grund gesagt?"
Ich schwieg kurz. Würde sie sauer werden wenn ich 'Ja' sage?
-"Ich wollte zuerst nicht. Doch er hat mich immer wieder angeschriehn und meinte, wenn ich's ihm nicht erkläre, würde er es nie verstehn..."
-"Hast du oder hast du nicht."
-"Ich konnte ihm nicht weiter belügen... Es war ein schönes Gefühl, dass mir jemand zu hörte und ich endlich alles rausreden konnte."
Ich schaute traurig zu Boden. Sie nahm mich in den Arm und ich merkte wie sie sich doch für mich freute.
-"Ich muss mich wirklich bei Tim entschuldigen" sagte Sarah seufzend...
-------------------------------------------------
Es war nun Freitag und Sarah und ich fuhren endlich wieder zusammen mit dem Bus zur Schule. Ich merkte wie Sarah irgendetwas bedrückte. Sie schaute so angespannt. Hab ich etwas angestellt? Ich fragte vorsichtig:
"Ehm Sarah?"
Sie schüttelte sich als wolle sie all den sehbaren Druck runter werfen.
-"Ja?" fragte sie lieb.
-"Du siehst so nervös und bedrückt aus?"
Sie sank wieder zusammen und seuftze.
-"Oh man... Ich hab echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll."
Konnte sie nicht ein bisschen genauer sprechen?
-"Was meinst du?"
-"Ja das mit Tim. Ich lag gestern ewig wach im Bett und überlegte mir eine passende Entschuldigung. Doch nichts passt. Warum hab ich nur so nen Mist gebaut."
Ich stieß sie mit dem Ellebogen.
-"Kopf hoch, er wird es schon verstehen und akzeptiern. Egal wie du es sagst."
Sie schaute mich unsicher an.
"Hey, sonst bist du ja auch nicht so!" stellte ich fest.
"Und jetzt lass dir den Tag nicht versauen. Ich lass dich schon nicht im Stich!"
Sie schnaufte ein "Danke" und wir waren schon auf dem Weg zur Gaderobe.
Wir bogen gerade zu den Spinnten ein, wo wir sofort Tim sahen, der gerade mit seinem Zeugs fertig geworden war. Als er uns beide zusammen erkannte, kam er sofort auf uns zu.
"Ihr vertragt euch wieder?" sagte er mit einem rießen Strahlen im Gesicht.
Perfektes Timing. Doch ich merkte wie Sarah erschreckte also antwortete ich.
-"Ja, alles wieder in Ordnung"
sagte ich lächelnd und mein Blick zog mich ungewollt zu seinen Lippen und die Gedanken der Berührung schlichen sich in meinen Kopf.
Er strahlte immer noch und ich musste Sarah eine in die Rippen geben, dass sie endlich etwas sagte.
-"Ehm ja also..., daher... Ehm... Möchte ich mich auch bei dir entschuldigen. Sorry!?"
Sarah schaute ihn unsicher an, weil er zweifelte. Meinte dann aber doch
"Ist gut" und nickte.
Sarah war erleichtert. Das merkte ich eindeutig. Doch warum war sie so nervös?
Am Nachmittag saß ich gerade bei der Hausübung, als ich eine Sms bekam.
>Wie hast du das nur hin bekommen?<
Sie war von Tim. Ich schrieb sofort zurück.
>Ich brachte sie endlich zum reden :)<
>Freut mich :) Da war meine Hilfe wohl doch überflüssig<
>Ich danke dir trotzdem wirklich sehr. Ich bin dir für alles echt so dankbar.<
War das jetzt zufiel? Ach... Ich war einfach so froh, dass er für mich da war.
Danke :)
DU LIEST GERADE
Der Neue Schüler
RomanceLilly ist ein aufgedrehtes 16-jähriges Mädchen. Als sie in der Schule erfährt, dass ein neuer Schüler aus Berlin in ihre Klasse kommt, ist sie Feuer und Flamme. Aber warum? Es könnte ja eine perfekte Lovestory werden, wenn nicht immer Flo, ein total...