First Day*

301 13 0
                                    

Die Größe überraschte mich ein wenig, weil es doch nicht so klein war.

Man sah sofort, dass wir uns hier am Dachboden befanden weil die Holzpfeiler schräg zum Dach verliefen. Die Matratzten lagen zum Glück nicht alleine dort sondern waren zusammen in 5er-Reihen in einen Holzrahmen gepresst. Von diesem Gruppenbett gab es insgesammt 4. Wir sicherten uns gleich eines unter dem Fenster. Jede extrem schmale Matratze hatte eine karrierte sorgfälltig gebettete Bettwäsche, die zu meiner verwunderung ganz sauber und neu aussah. Für unser ganzes Zeug, Koffer und so, war immerhin genug Platzt. Ich hörte schon wieder wie Sonja und Andere rum zickten und meckerten. Sie ging mir jetzt schon schrecklich auf den Nerv. Hoffentlich werde ich bis zum Ende dieser Klassenfahrt gelernt haben, sie zu ignorieren.

In 5 Minunten trafen wir uns schon wieder unten, also war keine Zeit zum Auspacken.

"Giebt's da ein Bad oder so etwas?" fragte ich verwirrt weil hier nichts zu sehen war.

-"Stimmt."

Ich lief Sarah hinterher aus userem Schlafraum. Es waren nur 2 Türen hier oben also mussten sie wo anders sein.

Sarah hüpfte die Treppe hinunter und ging hinter die Holztreppe, wo sich noch eine bereiz offene Tür befand. Ich betrat hinter Sarah den Raum und was ich sah verwirrte mich.

"Was macht ihr denn hier?" fragte ich die Jungs, die in unserem Bad standen.

Doch bald war mir klar, das es nicht 'unser' Badezimmer war.

-"Tja Mädels, viel Spaß beim Duschen."

Flo's bester Freund lachte und zwinkerte uns zu.

-"Ein Gemeischaftsbad?" schrie Sarah entsetzt und alle mussten lachen.

Es war aber wirklich nicht zum Lachen.

Ich sah mich ein bisschen um. Geradeaus waren ungefähr 8 Waschbecken nebeneinader an die Wand gereiht. Links und rechts waren Duschen mit ...

VORHANG!

Nein nicht das auch noch. Das geht jetzt zu weit! Die Duschen mit den Jungs teilen und dann auch noch unabsperrbare Vorhänge!

Nervös lief ich hin und her.

Darf man nicht einmal beim Duschen seine Ruhe haben?

Die Jungs waren mit Gelächter schon wieder verschwunden.

-"Das kriegen wir schon hin." meinte Sarah und legt ihre Hand auf meine Schulter.

Wir bewegten uns in den Speißesaal wo schon Platzt für einen Stuhlkreis gemacht wurde. Wir setzten uns und warteten auf die Anderen. Das mit den Duschen hatte ich immer noch nicht verkraftet.

Wir spielte so komische Gemeinschaftsspiele, die sogar ziemlich lustig waren. Flo warf mir unaufällig immer wieder rätselhafte Blicke zu.

Diese Klassenfahrt wird bestimmt mehr als nur komisch.

Es war nun 15:00. Mittagessen bekommen wir hier keines. Nur Frühstück und Abendessen.

"Wir treffen uns in einer viertel Stunde vor der Tür. Zieht euch gute Schuhe an wir gehen eine Runde." teilte uns die Lehrerin mit und alle machten sich auf den Weg ins Zimmer.

Ich zog eine wetterfeste Jacke und eine alte Jean an. Es wäre total sinnlos die neuesten Sachen zum Dreckig machen anzuziehen.

"Was hast du für Schuhe?" fragte mich Sarah.

-"Meine Mutter wollte unbedingt, dass ich ihre Wanderschuhe mit nehme."

-"Ziehst du die an?"

-"Ich hab nicht wirklich viel anderes da. Außer solche, die du da gerade anhast."

Der Neue SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt